MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Getränkepakete - Forum - kreuzfahrten.de


Reederei: keine Angabe  
Autor & Datum Titel & Beitrag
J.D.
am 10.02.2017 8:07
Getränkepakete

Hallo liebe Kreuzfahrer, ich als absoluter KF-Neuling habe mal eine Frage.
Wir fahren ab 22.4.17 eine Woche mit der MS Divina durch die Karibik und haben jeder Getränkepakete gebucht (1x Softdrinkpaket, 1x All-inclusive-Pass). Bei beiden Paketen ist die Anzahl der Getränke festgelegt.
Wie funktioniert das an Bord? Gibt es am Beginn sowas wie Coupons, die man be jeder Bestellung abgeben muß oder wird das irgendwie über die Bordkarte verbucht?
Hat da jemand Erfahrung?
cruisebiggi
am 10.02.2017 21:00
Getränkepakete MSC

Hallo J.D.
wir waren gerade auf der Divina. Meiner Erfahrung nach gibt es die All-Incl.-Pakete immer nur für alle Passagiere einer Kabine,d.h. beide müssen das gleiche Getränkepaket buchen, dies wird auf dem Bordpass vermerkt und bei einer Getränkebestellung gibt man nur die Bordkarte ab. Die Softdrink, Wasser-, Bier- oder More for Less-Pakete sind Couponpakete. Man bucht am besten vor der Reise und holt sich die Coupons dann am ersten Tag auf dem Schiff ab und gibt dann bei jeder Bestellung einen Coupon ab. War nach unserer Erfahrung günstiger, das das All-Inclusiv-Getränkepaket für 2 Personen in der Karibik sehr teuer ist. Hängt natürlich vom jeweiligen Konsum ab.
poesia-favolosa-fan
am 11.02.2017 9:02
all incl

ich glaub auch nicht, dass J.D. das "richtige" all incl Paket meint, denn da ist die Anzahl der Getränke nicht begrenzt
cruisebiggi
am 12.02.2017 1:29
Getränkepakete MSC

Dann wird es sich um den "All-inclusive-Getränke-Pass" handeln. 18 Gutscheine (offene Weine bis 7,50 $, Bier bis 5,00 $, Softdrinks, Kaffee,Cocktails bis 8 $) hat im letzten Jahr 70 € gekostet. Preise sind inzwischen etwas erhöht worden, lohnt sich aber auf jeden Fall wenn man es vorab bucht und es für Wein oder Cocktails nutzt. Coupons erhielten wir am ersten Tag, die Abholzeiten wurden im Tagesprogramm bekannt gegeben.
Schneider;P
am 13.02.2017 18:27
Visum von Jordanien nach Israel

Hallo liebe Kreuzfahrer, wir fahren im Oktober 17 mit Costa Neoriviera nach Jordanien dann Israel. Brauchen wir einen neuen Pass/Visum oder reicht das alte mit ein Ägyptische Stempel im Pass. Hat jemand Erfahrung dies bezüglich? Danke für eine Antwort.
J.D.
am 15.02.2017 14:11
Divina

Habe wohl den Paketnamen falsch angegeben. Richtig ist der All-inklusiv-Getränkepass, kostete jetzt 81,- pro Nase und mußte von jedem Passagier der Kabine gebucht werden. Genauso wie der Softdrinkpass, 27,- € pro Nase.
Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, gibt es für diese Pässe also Coupons, die ich dann bei der Bestellung abgeben.

Danke für eure Bemühungen !
cruisebiggi
am 16.02.2017 23:48
Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, gibt es für diese Pässe also Coupons, die ich dann bei der Bestellung abgeben.

Man bekommt Coupons, gibt den Coupon mit der Bordkarte zum bezahlen ab, bekommt einen Beleg mit dem Getränkepreis und unten steht dann "0,00". Ich hab mal spaßeshalber alle Bons gesammelt und meine Ersparnis ausgerechnet, lohnt sich!
Norbert
am 18.02.2017 18:08
costa francosina

Hallo bin Neuling im Kreuzfahrt Bereich.ich fahre im Herbst und will das Getränke Paket für 25,50 Euro nehmen.Frage .. kann ich soviel trinken wie ich möchte oder gibt es da eine Grenze. Wie lange haben die Bars geöffnet.??
alfi
am 18.02.2017 19:47
Getränkepaket

Hallo Norbert,

man kann alle gekennzeichneten Getränke trinken, darunter auch Cocktails z.B. Lediglich einige Long Drinks und Champagner etc. ist nicht frei.

Die Bars haben ewig lange offen, man bekommt bis in die Nacht Getränke. Wie lange welche Bar geöffnet hat, steht in der Tageszeitung. Für uns hat es immer dicke gereicht.

LG
alfi
Norbert
am 19.02.2017 19:46
Kleidung

Hallo, vielen Dank für die Antwort. Wie sieht es mit der Kleidung aus.Was sollte der Mann anziehen ??
Danke
alfi
am 19.02.2017 20:53
Kleidung

Hi Norbert,

es gibt verschiedene Abende, die werde auch in der Tageszeitung angekündigt. Im Restaurant immer lange Hose. Es gibt legere Abende, da tut es auch eine ordentliche Jeans. Dann gibt es Galaabende, da dann Anzug oder Sakko mit Hose und Krawatte. Oder auch mal "Themenabende", z.B. italienisch, aber das ist es egal, wenn man die Farben nicht hat.

LG
alfi

 
zurück