MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Getränkepaket Costa - Forum - kreuzfahrten.de

Reederei: keine Angabe  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Alex
am 15.07.2018 0:22
Getränkepaket Costa

Hallo,
kennt sich jemand aus eigener Erfahrung mit folgendem Costa-Getränkepaket aus:
"100% Alkoholfrei 40 Getränke" - Beschreibung
Die besten alkoholfreien Getränke von der Bar-Getränkekarte. Dieses Paket umfasst Getränke wie Fruchtsäfte, Eistees, Sirups und alkoholfreie Longdrinks. Die Getränke stehen dem Gast und all jenen, die er dazu einlädt, auf der Kreuzfahrt jederzeit zur Verfügung.

IDEAL ZU:
Für Gäste, die es gerne praktisch und bequem haben und die Abwechslung lieben!

Da ich an der Hotline jedes mal andere Auskünfte bekomme möchte ich gern von jemandem mit eigenen Erfahrungen folgendes wissen:
-> kann ich die Getränke zu den Hauptmahlzeiten bestellen? (stutzig macht mich "Bar-Getränkekarte", da wir ja nicht an der Bar speisen
-> was sind alkoholfreie Longtrinks? (eine von der Hotline meinte alkoholfreie Cocktails, kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen da selbige sehr teuer sind)

Wäre toll wenn jemand was dazu sagen kann!
Peter
am 15.07.2018 9:34
Getränkepaket Coste

Hallo Alex,
im Getränkepaket sind alle alkoholfreie Getränke enthalten.
Mineralwassser, 7Up,Pepsi Alkohlfrei Cocktails etc.
An der Bars, i, Restaurant, im Buffetrestaurant problemlos zu bestellen.
Die Auswahl ist in der Getrtänkekarte an Bord ersichtlich.
Das Paket wird auf die CostaCard gebucht und bei jeder Bestellung bekommt man eine Quittung mit der aktuellen Bestellung und dem Restbestand.
So war es auf den KF mit den Enkeln auf der Fascinosa 2016
Gute Reise
Peter
Alex
am 15.07.2018 10:00
Getränkepaket Costa

Das klingt gut, genau was wir wollten. Danke.
Barbara
am 15.07.2018 10:31
Getränkepaket

Haben wir schon oft gebucht - funktioniert prima! Vor allem die alkoholfreien Cocktails sind zu empfehlen!
Angelika
am 15.07.2018 13:49
Getränkepaket

Und was ist mit Kaffee, Tee, Kakao? Das sind auch alkoholfreie Getränke. Sind die auch inbegriffen in dem Paket?
Barbara
am 15.07.2018 17:27
Getränke

Nein. Meines Wissens nicht - für Kaffee gibt es extra Paket.Lohnt sich aber meiner Meinung nach nicht, da die Preise für diese Getränke auch einzeln nicht überteuert sind. Cappuccino ca 3 €, Espresso ca 2 €
caterina
am 15.07.2018 17:41
Getränke

Hallo!

Kaffee, Tee ist natürlich im Getränkepaket inkludiert.
Alex
am 15.07.2018 17:58
Getränkepaket Costa

An der Hotline der eine Mitarbeiter meinte, alkoholfreie Longdrinks wäre sowas wie Cola mit Fanta oder auch nur einer Zitronenscheibe drin. Eine andere wiederum sagte es seien alkoholfreie Cocktails. Bin jetzt echt mal gespannt, hoffe ja ihr habt recht. ;-)
Hauptsache erstmal, dass es generell auch zu den Mahlzeiten gilt und nicht nur an den Bars! Da würden wir in der einen Woche mit viel Landgang schwer auf 40 Getränke kommen (wollen).
109 € kostet es für 40 Getränke, finde ich ok wenn es wirklich überall anwendbar ist.
Hans
am 15.07.2018 21:19
Preise

@ Barbara: 3 Euro für Cappuccino sind ganz normal.
Barbara
am 16.07.2018 8:23
Kaffee

Sag ich doch.
Cosei74
am 26.07.2018 23:29
Getränkepaket

Wir hatten dieses entsprechende Paket Wasserpaket vorab gebucht, hat super funktioniert. Und ja, alkoholfreie Cocktails zum Preis von ca. 6-6,50 € gehören auch dazu. Auf dem Beleg den du beim Erwerb unterschreibst, siehst du immer aktuell wieviel Getränke aus dem Paket du noch zur Verfügung hast.
Cosei74
am 26.07.2018 23:35
Getränkepaket

Und Kaffee gehört zu deinem Softdrinkpaket nicht dazu...Kaffeepaket gibt es extra zu erwerben. Die Preise dafür sind aber soweit okay. Allerdings muss man bedenken, das bei einzeln gekauften Getränken noch 15% Servicegebühr dazu kommen. Bei einem Getränkepaket kommt das nicht dazu.
Elfi
am 15.08.2019 14:32
Getränkepaket

Hallo,
wir fahren das erste Mal mit der Costa, und ich würde gerne Mal wissen, wie das mit den Getränkepaketen funktioniert. Was sollte man am besten nehmen,damit man auch zum Essen Wein oder auch Bier bekommt. Und was ist noch alles dabei? Cappuccino, Kaffee ? Und was kostet dann so ein Paket. Muss man das dann pro Person bezahlen?
Wäre für jede Hilfe dankbar!
Weltenbummler
am 15.08.2019 16:49
Getränkepakete - eine Plage !

Warum sollte man sich bei AIDA, COSTA, MSC etc. mit diesen unsäglichen Getränkepaketen herumschlagen ? In einem Paket ist XYZ nicht beinhaltet, im nächsten Paket fehlt dieses oder jenes.

Wäre für mich kein Urlaub. Fahrt doch mit TUI Cruises. Runde 80% aller Marken-Getränke sind im Premium All Inklusive Konzept von TUI Mein Schiff enthalten. Wenn man Getränke bestellt muss man nicht prüfen ob das Getränk inkludiert ist, man muss nichts unterschreiben und am Ende der Reise nichts überprüfen.

Bestellen-Trinken-Fertig !
Barbara
am 15.08.2019 19:03
Getränkepaket

Ich empfehle das Piu Gusto Getränkepaket bei Costa - da sind Cappuccino, Espresso, Bier, Wein, Cocktails, Softdrinks zu jeder Zeit und überall inklusive (auch im Spezialitätenrestaurant ). Kostet 30 € pro Person und Tag.
Barbara
am 15.08.2019 19:11
Getränkepaket

Habe noch vergessen zu erwähnen, dass auf deiner Bordkarte gespeichert ist, dass du das Paket gebucht hast - du musst nichts unterschreiben, die Kellner ziehen die Karte dann durch die Kasse.
Ist alles ganz easy.
SaRo
am 15.08.2019 22:57
Getränkepaket Costa

Hallo Weltenbummler......
bist Du ja nicht wirklich! TUI bietet keine Weltreise an.

Nur eine Reederei nach inkludierten Getränken zu buchen, ist sehr kurzsichtig.

Bei einer Kreuzfahrt kommt es auf die Sehnsucht nach fernen Ländern, Menschen und Kulturen an und nicht auf die Speise- und Getränkekarte. Natürlich müssen Preise und Leistung im Verhältnis stehen. Und das ist bei Costa in jedem Fall gewährleistet.

Wir haben 2016 die Weltreise mit der Costa LUMINOSA gemacht und eine einzigartige Traumreise erlebt.
Wenn man in Los Angeles, San Francisco oder Sydneybei einem Prosecco einläuft......unbezahlbar. Ob mit oder ohne Getränkepaket.

Die Auswahl einer Kreuzfahrt auf diese Themen zu reduzieren, ist sehr schade!

Ahoi....aus dem Norden

SaRo
Weltenbummler
am 16.08.2019 12:02
Na ja

@SaRo

* Sorry, habe ich an irgend einer Stelle meines Beitrages behauptet, dass TUI Cruises Weltreisen anbietet ? Erkennbar nicht !

* Sorry, habe ich an irgend einer Stelle meines Beitrages behauptet, nur mit TUI Cruises zu reisen ? Erkennbar nicht !

* Sorry, habe ich an irgend einer Stelle meines Beitrages behauptet, die Welt nur per Kreuzfahrt entdeckt zu haben ? Erkennbar nicht !

* Sorry, habe ich nicht im Internet die Legitimation mit einem Nick Name (Weltenbummler) aufzutreten, so wie Du hier mit "SaRo" anonym auftrittst ? Wenn Du aus meinem Nick Name Rückschlüsse ziehst und irgendwelche Interpretationen ableitest, mach doch dann bitte nicht mich dafür verantwortlich.

Merci für die Aufmerksamkeit. Gruß in den Norden.
Werner
am 16.08.2019 16:53
Getränkepakete

Hallo zusammen,

wenn ich mir die Diskussionen über Getränkepakete anschaue, wird mir übel.

Meine Frau und ich sind in diesem Jahr 3 x an Bord von Schiffen verschiedener Reedereien. Niemals würden wir ein Getränkepaket kaufen. Wir trinken nach Lust und Laune und nicht um ein

Silke
am 16.08.2019 18:18
Getränkepakete

Irgendwie merkwürdig was hier für Kommentare geschrieben werden wenn jemand eine Frage zu Getränkepaketen stellt.
Dafür ist dieses Forum doch gedacht, oder nicht? Damit Menschen mit gewissen Erfahrungen anderen hilfreiche Tipps geben können.
Warum werden so unsachliche Kommentare geschrieben? Wenn man nichts hilfreiches beizutragen hat, braucht man doch nichts zu schreiben.
Und die Bemerkung „mir wird übel“? Soll das irgendeine Frage beantworten?
Und nach TUI Cruises hat auch niemand gefragt. Scheint schwierig zu sein konkrete Antworten auf konkrete Fragen zu geben.
Weltenbummler
am 17.08.2019 11:48
Hauptsache billig, Hauptsache den optimalsten Gegenwert erzielen

@Silke

Warum sind Kommentare die nicht Deinem Meinungsbild entsprechen UNSACHLICH ?

Das Thema "GETRÄNKEPAKETE" polarisiert nun mal. Bei diesem Thema gibt es:

* Gegner von Getränkepaketen

* Befürworter von Getränkepaketen

* Zauderer gegenüber Getränkepaketen

* TUI Cruises Premium All Inklusive Fans

* TUI Cruises Premium All Inklusive Gegner

Wenn man dazu eine Meinung hat, die nicht der Meinung anderer User entspricht, ist das doch nicht unsachlich. Das Thema beinhaltet eben enorm viel Zündstoff, weil das GETRÄNKE-VERHALTEN der Kreuzfahrer sehr unterschiedlich ist.

Dazu kommt noch, dass speziell der deutsche Verbraucher der "größte Discount-Konsument" weltweit ist. Der verfolgt nämlich immer das Ziel, zum günstigsten Preise den höchstmöglichen Gegenwert zu erzielen. Darum gibt es auch kein Land auf der Welt, wo Tiefstpreis-Discounter so erfolgreich sind wie in Deutschland.

Während z.B. für Franzosen, Italiener und Spanier zunächst die Produktqualität das wichtigste ist, steht bei der Mehrzahl der Deutschen an erster Stelle der (Tiefst) Preis.
Silke
am 17.08.2019 20:48
Getränkepakete

Sorry, aber wenn jemand eine konkrete Frage stellt kann man eine konkrete Antwort geben.
Hier wurde konkret nach Erfahrungen mit Costa-Getränkepaketen gefragt.
Und ein Kommentar wie „mir wird übel“ ist unsachlich und vor allem unnötig.
Und mit meiner persönlichen Meinung hat das gar nichts zu tun. Mir ist nicht bewusst das ich irgendeine Meinung formuliert habe?
Jedem das Seine.
Weltenbummler
am 18.08.2019 12:34
Na ja

@Silke

Du forderst, dass man auf konkrete Fragen auch konkrete Antworten geben sollte.
Welche konkreten Antworten hast Du denn zur Fragestellung "MSC Getränkepakete" gegeben ? Hier erkennbar jedenfalls keine.

Wobei Du natürlich hier Dein persönliche Meinung verfasst hast. Siehe Deinen Beitrag vom 16.08.2019 - 18:18 Uhr.
Fritz
am 01.09.2019 12:09
NIE MEHR COSTA CROCIERE!

Ich kann allen Interessierten empfehlen, sich von Costa Crociere zu distanzieren! Es beginnt bereits unmittelbar beim Empfang und man erlebt live, wie die Gäste "gemolken" werden! Es ist reine Abzockerei von A-Z. Alle Angebote, insbesondere die Tour-Vorschläge, sind preislich um 60-70% erhöht. Dazu kommt, dass die Tour-Beschreibungen irreführend sind und nach der Tour, will keiner mehr mit den enttäuschten Gäste sachlich sprechen! Falls jemand insistiert und die misslungene Tour beschreiben will, bekommt man vom ital. Tour-Personal arrogante Antworten!! Vorsicht bitte auch mit den "Getränke-Pauschalen". Mit einem Packet "Brindiamo" (Euro 27.00 pro Tag), wird Ihnen zum Nachtessen den billigsten Pfusel- und Kopfschmerz-Wein serviert. Eine totale Enttäuschung. Einzig das Kabinenpersonal und das Personal im Restaurant (alles Philippinen) ist professionell und freundlich!
Weltenbummler
am 02.09.2019 11:16
Na ja

@Fritz

a.) Woher wissen Sie das die Ausflüge die Costa anbietet 60% bis 70% überhöht sind ? Kennen Sie die Ausflugs-Konditionen aller Wettbewerbs-Anbieter in den jeweiligen Häfen ? Zudem kennen Sie die Preise für die Costa-Ausflüge doch schon vor der Reise. Wenn diese 60% bis 70% überhöht sind, warum buchen Sie denn nicht bereits von zu Hause in Eigenregie bei anderen Anbietern. Ihre Aussage ist abseits jeder Plausibilität.

b.) Die Bewohner der Philippinen nennt man nicht Philippinen, sondern FILIPINOS. Wenn man Defizite und Mängel bei Anderen veröffentlicht, sollte man zunächst mit der eigenen Kompetenz beginnen
Michael
am 03.09.2019 8:55
Off topic Diskussionen

Ich finde Silke hat absolut recht: Jemand fragt nach "100% Alkoholfrei 40 Getränke" an Bord von Costa. Anstatt konkrete Antworten zu geben, werden andere Reedereien empfohlen, über Costa an sich gemotzt oder andere Diskussionsteilnehmer belehrt. Das nervt wirklich in diesem Forum.
S
am 03.09.2019 12:22
Michael

Bin ganz deiner Meinung Michael
R
am 03.09.2019 14:28
Agressivität Weltenbummler

S und Michael, DANKE für eure Beiträge!
So wie in diesem Forum Weltenbummler ohne Ausnahme alle belehren will und vor allem die aggressiven Formulierungen und persönlichen Angriffe, nerven ungemein und haben wenig bis gar nichts mit Erfahrungsaustausch zu tun!!!! Dankenswerterweise gibt es andere, weitaus sachlichere Foren :)
Viky
am 30.01.2021 10:54
Getränke zu jeder Tageszeit?

Hallöchen, ich bin mir nicht sicher was bei Costa Piu Gusto, Getränke zu jeder Tageszeit bedeutet. Heißt das, dass man abends an den Bars bezahlen muss? LG

zurück