MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Getränkepaket AI Extra - Forum - kreuzfahrten.de

Reederei: Costa Kreuzfahrten  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Gabriela
am 29.08.2013 23:00
Getränkepaket AI Extra

Habe gerade eine Nachricht von Passagieren der Pacifica bekommen, dass die AI Extra Konditionen haben sich gravierend geändert.
Es sind mehr Getränke mit * in der Getränkekarte gekennzeichnet als noch vor 3 Wochen. Unteranderem Mineralwasser ist auch mit *gekennzeichnet. Man bekommt es nur im Glass serviert.
Angeblich bekommt man auch nur ein Getränk pro Karte. Wenn das tatsächlich so ist, dann prost Mahlzeit. Mein Espresso mein Wasser und ein Grappa nach dem Essen kann ich vergessen.
Dass mein Mann mir ein Getränk bringt ist auch angeblich nicht mehr drin.
Nächste Woche bin ich auch auf einem Costa Schiff und werde mich selbst überzeugen.
Vielleicht kann jemand jetzt schon was mehr dazu sagen?

poesia-favolosa-fan
am 30.08.2013 9:44
Getränkepaket

Hallo Gabriela,
wir fahren zwar erst nächstes Jahr, haben aber auch überlegt Extra AI zu nehmen.

Vielleicht kannst du mal die Getränkekarte fotografieren?

Euch aber trotzdem viel Spaß!
s
am 30.08.2013 23:33
All inclusive

also ich persönlich buche kein all inclusive, aber wir waren im Juli auf der Mediterranea und haben da ein Paar kennengelernt, die all in hatten und die waren nicht wirklich begeistert, er war ein Hefeweizen Fan, was nicht mehr im all in und auch sonst waren recht viele Getränke ( Flasche Wasser ) mit einem Sterchen gekennzeichnet, welche genau kann ich nicht mehr wieder geben, aber ein Glas Sekt, Flavour Kaffegetränke, Hefe, Flasche Wasser und einige Cocktails sind definitiv nicht mehr dabei.
Lg
S
Detlef Hahn
am 31.08.2013 11:04
All incl.

hatte im Juli auf der Favolosa keinerlei Probleme mit dem A.I. Es waren nur wenige Getränke mit * versehen, jedoch sämtliche Flaschenbiere, auch manche Cocktails, Kaffeespezialitäten, aber keine Mineralwasserflaschen. Auch gab's keine Probleme, wenn mein Sohn (42 Jahre alt) mir auf seiner Karte ein Getränk mitbrachte, da ja sowieso jeder in der Kabine ein solches haben muss.
Alina
am 03.09.2013 16:58
All In

Wir waren im Juli und all in hat sich für uns definitiv ausgezahlt ... ich hatte mehrere Kaffee am Tag, mindestens 3-4 Säfte und Mineral dazu. Das Mineral haben wir in Flaschen bekommen. Einige haben es z.b. auf die Kabine mitgenommen. Abends dann noch ein/zwei Cocktails, Espresso oder Wein. Auf einer Costa-Karte 2 oder 3 Getränke bestellen war auch kein Problem.
Wäre interessant zu wissen wie die Sternchen jetzt verteilt sind !!
Bei einem Getränk pro Karte hätt sich der Fall auch erledigt für mich.
:)
am 09.09.2013 23:55

ganz aktuell: 2- 3 Getränke pro Karte, Mineralwasser in Flaschen ist nicht mehr im Extra AI enthalten
poesia-favolosa-fan
am 10.09.2013 9:11
Hallo :)

und inwieweit haben sich die Sternchen auf der Karte noch vermehrt?
am 10.09.2013 10:37
?

Ausser bei den Mineralwasserflaschen habe ich keine Änderung bemekt
Gabriela
am 26.09.2013 23:59
All inclusive

Bin vor ein paar Tagen von Fortuna zurück gekommen. Es hat sich tatsächlich nicht viel geändert, außer dass man kein Wasser in Flaschen mehr bekommt und auch Amita Säfte sind nicht mehr AI.
Das war für uns jedoch kein Problem, da wir trotzdem alles andere bestellen konnten wie bisher.
Espresso, Grappa und Wasser auf einmal zu bestellen war auch kein Problem; auch wenn wir doppelt bestellt haben.
Da wir beim Abendessen immer eine Flasche Wasser auf dem Tisch gestellt bekommen haben und die nicht ausgetrunken haben, konnten wir die auf die Kabine mitnehmen. Das hat uns vollkommen für die Nacht und auch für die Medikamente am Morgen ausgereicht.
Einziges Problem war die unfassbar dreiste Bedienung. Es stand sehr oft viel mehr auf der Rechnung als wir bestellt haben und letztendlich auch auf dem Tisch hatten.
Obwohl ich es(lächelnd) mehrmals darauf aufmerksam gemacht habe und letztendlich auch die Unterschrift unter die Rechnung verweigert habe, wurde mir als Antwort gegeben:
„- wo Problem Madam? Ende 00.“
Paar malwollte man von uns auch gar keine Unterschrift und wir haben auch keine Rechnung erhalten. Was da abgerechnet wurde weißt nur die Kellnerin und der Barmann.
Na ja, für uns war das in dem Moment tatsächlich gar kein Problem, aber für hunderte andere die nach uns kommen und den höheren Preis für AI zahlen müssen wird das vielleicht zum Problem.
Und schreibt mir jetzt nicht, ich hätte es an der Rezeption oder der deutschen Hostess melden sollen.
Alles habe ich versucht.
Ich habe zwar nicht genau gesagt an welche Bar und wer so dreist ist aber der Blick der Dame an der Rezeption hat übersetzt bedeutet: „was will die Alte“
Ähnlich war die Reaktion unsere Hostess. Sie hat nur gefragt: „-mussten Sie was zahlen? Wenn nicht, dann sehe ich gar kein Problem“
Wie ich schon sagte, in dem Moment war das für uns kein Problem. Aber was denken die Costa Manager? Natürlich, bei dem Konsum sofort an Preiserhöhung.

Julius Findus
am 27.09.2013 10:07
Sehr gut Gabriela

endlich mal jemand der weiter denkt. Melde es doch bei Costa in Hamburg beim Management. Du musst ja nur das Problem nennen, keine Namen.

Ich habe bei Costa auch das Gefühl dass da ganz schön der Schlendrian drin ist, Probleme hausgemacht.

Im Frühjahr (Costa Pacifica) habe ich mich gewundert dass ein relativ neues Schiff schon solche Gebrauchsspuren hat. Beispiel: Da hängt die Duschbrause in der Umkleide zur Sauna während der ganzen Kreuzfahrt herausgerissen rum. Das muss ich als Hotelmanager sehen und abstellen (oder als Verantwortlicher)!

Das sind viele Kleinigkeiten, aber ich frage mich ob das damalige Chaos auf der Costa Concordia kein Zufall war.
Moni
am 27.09.2013 12:58
@ Gabriela

... es könnte aber auch sein dass die Verträge der Servicemitarbeiter nur verlängert werden wenn ein bestimmter (vom Management vorgegebener) Umsatz erreicht wird.
Es ist für die ServiceMitarbeiter z.B. ausserordentlich wichtig viele positive Bewertungspunkte während Ihrer Vertragsdauer von den Gästen zu bekommen. Dies so geschehen auf der Pacifica in 2012 - gegen Ende der Kreuzfahrt wurden wir fast "angefleht" an den Terminals die Mitarbeiter zu bewerten und möglichst viele Punkte zu verteilen.
Grüssle Moni

zurück

ähnliche Beiträge zur Reederei Costa Kreuzfahrten
Doppelkabine teilen - Teil-Weltreise - neoRiviera
Wer war schon auf der Riviera - neoRiviera
Halbe Doppelkabine-Weltreise - neoRiviera
Getränkepakete - neoRiviera
Wer kennt die Costa neoRiviera? - neoRiviera
Routenönderung Costa Diadema - Diadema
Abfahrtshafen Livorno - Costa Voyager
Ausflugstipps Malaga und Korfu - Fascinosa
Transatlantik Santos - Venedig Wer hat Erfahrungen? - Fascinosa