MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Getränkepacket - Forum - kreuzfahrten.de

Reederei: keine Angabe  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Claudia
am 02.09.2015 13:01
Getränkepacket

Fahren demnächst mit der Orchestra. Kann uns jemand Angaben zu den Getränken machen? Lohnt es sich wirklich, ein Getränkepacket zu buchen.
LG Claudia
Dinner
am 02.09.2015 13:58
Getränkepakete

Das kommt ganz auf Euer Trinkverhalten an: Wer nur Kaffee und Eiswasser trinkt, braucht kein Paket. Die Spezialpakete (Mineralwasser, Bier, Wein, Espresso) könnten bei entsprechenden Vorlieben und regelmäßigem Konsum interessant sein. Und wer außerdem täglich Cappuccino, Cocktails und Eis bis zum Abwinken benötigt, ist sicher bei den Komplettpaketen gut aufgehoben.
Grundsätzlich entsprechen die Einzelpreise für Getränke im großen und ganzen denen in Restaurants, - mal etwas teurer (z. B. Bier), mal etwas billiger (z. B. Mineralwasser).
Frag´ sonst gern nochmal nach, wenn Ihr Euch über Eure Getränkewünsche im Klaren seit (... und sie hier öffentlich machen mögt).

Schon ´mal gute Fahrt

Dinner
Wolfgang
am 03.09.2015 10:11
Getränkepaket

Hallo Claudia,

wir persönlich kaufen nie ein Getränkepaket, da wir uns in unserer Individualität nicht einschränken wollen. Klar, die Getränke an Bord sind gerade bei MSC nicht gerade billig. Gleichwohl genießen wir es, mal etwas mehr zu konsumieren, dafür am nächsten Tag weniger. Dann sind wir ja im Grunde täglich an Land, gehen dort mal in eine typische Kneipe, essen auch mal am Hafen und lassen das Essen an Bord sausen.

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Otto
am 03.09.2015 14:48
Getränkepaket

Hallo Claudia

die Rechnung ist eigentlich ganz einfach

zum Frühstück einen frischen O-Saft und einen Cappuccino 7€
zum Mittag ein Bier oder Wein ab 4,50€
beim Abendessen Bier oder Wein 4,50€
am Abend in einer Bar 2 Cocktails 14€
macht schon 30€

und da sind noch kein Eis,Softdrinks,Wasser und Kaffee am Nachmittag dabei

man kann sich natürlich auch eischränken und muss natürlich auch nicht jeden Tag Alkohol trinken

aber im Urlaub möchte ich mich nicht eischränken und auch nicht ständig mitrechnen

für uns hat sich das ALLEGRISSIMO Paket immer gerechnet

Sabine
am 03.09.2015 18:14
Getränkepaket

Hallo Claudia,
mein Mann und ich sind im Oktober auf der MSC Divina. Wir haben im Vorfeld zwei Wein/Wasserpkete und ein Kaffeepaket gebucht. Wir waren schon öfter auf Kreuzfahrt und sind damit immer gut und relativ preiswert ausgekommen. Tagsüber reicht uns das Wasser und der Kaffee aus dem Spender. Selbst wenn wir abends mal ein Bier oder Cocktail zusätzlich trinken, ist das immer noch um Längen billiger als von Vorneherein das ALLEGRISSIMO zu buchen.
Wolfgang
am 11.09.2015 13:25
Getränkepaket

Wir waren im Juli auf der Fantasia und hatten das Getränkepaket Alegrissimo incl.. Wir haben aus Spass mal alle Bons aufgehoben und nach der Reise alles mal zusammengerechnet und dabei festgestellt, das es sich für und auf jeden Fall lohnt. Die Ersparnis war für 3 Erw. ca. 250€.

Am 4.10. geht es auf die Magnifica, natürlich auch mit Getränkepaket.

zurück