MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Getränke Pakete Costa - Forum - kreuzfahrten.de


Reederei: keine Angabe  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Matze
am 17.05.2016 13:07
Getränke Pakete Costa

Muss man die Getränkepakete schon vorab per Internet buchen oder reicht es, wenn man diese erst an Bord bucht?

Schöne Grüße
Matze
petziorso
am 17.05.2016 16:03
.

Meine letzte Reise ist zwar fast ein Jahr her, aber bisher wäre es immer möglich gewesen am Schiff oder auch vor der Einschiffung beim Warten im Hafen zu buchen. Hat allerdings keinen Preisvorteil und ich fand es immer schön gleich Urlaub zu haben und nicht zu erst noch etwas erledigen zu müssen.
s
am 18.05.2016 0:10
Getränkepaket

Also die Aussage von petziorso sind noch aktuell. Die Getränkepakete sind auch sehr problemlos und ohne viel (Zeit)Aufwand an Bord zu erwerben, diese Variante bevorzugen wir, da es zumindest bei uns in der Vergangenheit mehrfach Probleme gab, als wir Pakete vorab gebucht haben..,.in unserem Fall bedeutete das das wir vorab über Internet oder auch Reisebüro die Pakete gebucht und bereits bezahlt hatten, an Bord allerdings keine Pakete auf der Karte eingebucht waren ....und das dann korrigiert zu bekommen war meist mit mehr Stress und Rennerei verbunden als der Kauf vor Ort. Wobei ich auch nur unsere Erfahrungen mit den Kaffee und alkoholfreien Paket ( früher Boys and Girls ) sprechen kann und nicht von den all inclusive Paketen.

Auch mussten wir leider einmal eine KF aus gesundheitlichen Gründen kurzfristig stornieren....ich war froh das es mit der Rückerstattung des Reisepreises über die Versicherung so problemlos geklappt hatte, aber wüsste auch nicht wie es in so einem Fall mit bereits bezahlten Serviceleistungen aussieht. ...klar hätte man ein Anrecht auf Rückerstattung aber könnte mir vorstellen das dies auch noch mit einigem Aufwand verbunden sein könnte, da ich nicht denke das die Reederei dies von sich aus direkt zurück überweist.
cjn
am 21.05.2016 14:50
Rückerstattung Getränkepakete

Also ich kann bestätigen, dass die Rückerstattung von Getränkepaketen, die vor der Reise gebucht wurden, bei Costa problemlos ist.
Fünf Tage vor Abfahrt hat ein Grippe Virus zugeschlagen, woraufhin wir dann die Reise über unser Reisebüro stornieren mussten.
Costa erstellte dann eine Storierungsabrechnung, auf der die beiden Getränkepakete sowie 20% des Kabienenpreises als Guthaben aufgeführt waren, die uns zurück überwiesen wurden. Die anderen 80% des Kabienenpreises sind allerdings laut Costa Reisebedingungen die Stornierungskosten, wenn innerhalb der letzten 14 Tage vor Reisebeginn storniert wird. Dafür braucht man dann eine Reiserücktrittsversicherung.

 
zurück