MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Genua - Fort de France 23.11.2015 - Forum - kreuzfahrten.de

Reederei: keine Angabe  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Caterina
am 15.08.2015 8:16
Genua - Fort de France 23.11.2015

Hallo guten Morgen!

Ich bin am Überlegen, ob wir diese KF buchen sollen. Wer kann mir Tipps geben - Philipsburg, St. John's, Basseterre, Roseau, Fort de France. Wer hat Erfahrung mit günstigen Rückflügen?

Danke Euch
Caterina
alfi
am 15.08.2015 12:22
Transreise

Hallo Caterina,

wir haben mal eine KF mit Costa 2014 gebucht. Zurückgeflogen sind wir zwar von Guadeloupe, da das aber genauso zu Frankreich gehört wie Martinique, könnt ihr folgendes gucken:
Flüge von Martinique nach Paris und von Paris aus weiter. Da müsst ihr zwar den Flughafen wechseln, geht mit dem Shuttlebus aber problemlos. Ihr solltet nur mind. 1,5 Std. Fahrt einplanen, wenn ihr nicht gerade am Sonntag landet, da waren es bei uns nur 45 Min. Bei uns waren damals am günstigsten Air Carraibes oder caribbean Airline. Weiter sind wir mit Air France. Hat uns ca. 400 Euro nach Paris und ca. 100 Euro nach D gekostet. Shuttle bin ich mir nicht mehr sicher, ca. 25 Euro?

Phillipsburg ist toll. Wir waren am Maho Beach und haben die Flugzeuge geguckt. Supergenial... Geht problemlos mit dem Taxi. Danach waren wir noch in Phillipsburg bummeln, so stellt man sich die Karibik vor. St. John´s war ebenfalls klasse, da haben wir zu sechst ein Taxi genommen und eine Inselrundfahrt unternommen, pro Nase 20 USD für 5 Std. inkl. Strand. Wir waren bei Nelson´s Dockyard und Shirley Heights, hinterher am Nest Beach.

Martinique hat uns weniger gefallen, viele Hochhäuser und recht teuer. Dort haben wir ebenfalls ein Taxi genommen, 50 EUR pro Nase für 6 Std. inkl. Strand.

Den Rest kenne ich leider nicht. Insgesamt hat es uns aber sehr gefallen, so dass wir im nächsten Jahr wieder eine Transatlantik-Tour machen werden. Dieses Mal aber mit der neuen TUI MS5.

Falls ihr die KF bucht: Ganz viel Spaß. :-D

LG
alfi
alfi
am 15.08.2015 12:25
St. John´s

Ach ja, St. John´s eignet sich hinterher super zum Bummeln. Das Schiff liegt direkt vor der Stadt, kann man bequem reinlaufen.

Falls ihr ein Taxi sucht, fragt nach Clarissa. Eine korpulente schwarze, die seinerzeit blond gefärbte Haare hatte. Die war spitze.
Caterina
am 16.08.2015 13:54
Genua - Fort de France 23.11.2015

Hallo zusammen, vielen lieben Dank für Eure Beiträge.

Schönen Sonntag
Caterina

zurück