MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Gala-Abend "alternativlos" - Forum - kreuzfahrten.de


Reederei: keine Angabe  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Dietmar
am 31.05.2015 19:24
Gala-Abend "alternativlos"

Hallo,

wir machen im August zum ersten Mal eine richtige Kreuzfahrt - mit MSC Orchestra nach Norwegen. Bisher haben wir nur die Fähren nach Oslo, Malmö, Helsinki u.ä. genutzt.

Man hört und liest immer von den Gala-Abenden. Ist das eigentlich eine "Pflichtveranstaltung"? Ich frage weniger, weil keinen Anzug hätte, sondern eher, wegen des zusätzlich erforderlichen Gepäcks.

Wir zwängen uns nämlich mit unseren Kindern - also zu viert - in eine Kabine. Ich bin skeptisch, dass sowohl in den Koffern wie auch in den Kabinen genug Platz sein wird, um die edeln Stücke angemessen zu "lagern".

Wie sind Eure Erfahrungen?

Gruß aus Hamburg
Dietmar
Moni
am 01.06.2015 0:44
Gala Abend

Hallo Dietmar, ganz cool bleiben, komme grad vom Schiff, da wurde niemand vom Galaabend ausgeschlossen wenn er keinen Anzug trug! Wir hatten 4 x Gala; 2x hat sich mein Mann in den Anzug geworfen, die andere Abende ganz leger in schwarzer Jeans und Hamburg RockcafeT-Shirt (aber ein schönes neues Sondermodel:-)) Klar sind immer einige etwas aufgehübscht, aber genauso viele laufen in "normal" rum.
Du kannst alternativ auch ins Büfettrestaurant 14. Stock gehen und dort essen. Die Pizzen sind sehr lecker und auch die Nachtische waren eine Versuchung. Den Rest musst du halt probieren, wir haben immer etwas gefunden was uns schmeckte.
Viel Spass bei dieser schönen Route.
Grüssle Moni
Susanne
am 07.06.2015 19:50
Gala Abend

Hallo Dietmar!
Wir waren schon zweimal auf Kreuzfahrt und hatten mehrere Gala-Abende. Hier kann man wirklich hingehen, wie man möchte. Will man trotzdem "mitmachen" reicht für die Frau Top und Bluse und den Herren Hemd und Krawatte, und schon fällt man nicht mehr auf. für uns war es immer schön anzuschauen, wenn die Grazien an Bord ihre prächtigen Abendkleider angezogen hatten, sieht toll aus, aber das muss man selbst nicht mitmachen. MSC ist hier absolut entspannt.
Viel Spaß in Norwegen, wir sind in 14 Tage oben.
Grüße Susanne

 
zurück