MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Gala-Abend - Forum - kreuzfahrten.de


Schiff: Costa: Magica  
Reederei: Costa Kreuzfahrten  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Sven
am 23.05.2013 14:06
Gala-Abend

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wann auf der diesjährigen Tour im östlichen Mittelmeer die Galaabende auf der Costa Magica stattfinden.
alfi
am 23.05.2013 20:26
Gala

Hi Sven,

soweit ich das weiß und erlebt habe, finden auf jeder Kreuzfahrt Gala-Abende statt.

Bei unserer 11-tägigen Costa-Tour hatten wir drei Stück und bei der 7-tägigen zwei Stück.

Beide Male war der letzte Gala-Abend am vorletzten Abend.

Ich hoffe, dashilft Dir ein wenig.

LG
alfi
schwoarts
am 17.06.2013 19:39
Gala

Hallo!
Wir sind noch Neulinge was Kreuzfahrten anbelangt. Wie schaut es da am Galaabend aus, was sollte man anziehen? Eigentlich sind wir nicht so der Typ, der sich gerne elegant anzieht. Geht dunkle Jeans und ein kurzärmeliges Hemd für Herren auch oder ist das unpassend?

lg
Moni
am 17.06.2013 19:57
Gala Abend

Hi schwoarts, kommt ganz darauf an mit welchem Schiff du unterwegs bist. Ist es ein 5 Sterne Dampfer dann gehen diese Klamotten auf gar keinen Fall - es sei denn du isst an diesem Abend im Buffetrestaurant - was aber wegen der Leckereien am Galaabend echt schade wäre.
Auf einem 4 Sterne Schiff von MSC oder Costa solltest du dir noch ein Jackett anziehen und einen Schlips umbinden - da sieht man es nicht so eng.(Vielleicht auch von einem Freund leihen???) Das geht da ganz gut. Bin grad von der MSC Magnifica zurück; die Leute hatten die Kleidervorgabe sehr individuell ausgelegt. Naja bei 80% Deutsche an Bord da fehlte doch so an manchen Stellen der Blick für Stil und Eleganz - es wurde aber niemand vom Kellner aus dem Restaurant gebeten :-).
Jeans sollte in jedem !! Fall schwarz und ohne Löcher sein (auch nicht stone washed).
Ein nettes Kleidchen für die Dame oder eine schwarze Hose mit festlichem Top reichen völlig aus. Es sei denn da ist ein kleines Schwarzes im Schrank - unbedingt mitnehmen - mal wieder die Gelegenheit zum anziehen !
Aber letztendlich : auf die Reise freuen und sich nicht so den Kopf wegen der Klamotten machen. Geniessen ist angesagt. Wohin geht die Reise ab wann und wohin?
Grüssle Moni
Roatan
am 17.06.2013 20:11
Gala Abend auf Kreuzfahrtschiffen

Hallo, wir haben 3 Kreuzfahrten gemacht: MSC, Costa, Celebrity. An den Galaabenden kommt man schlecht mit Jeans an, auch wenn sie schwarz sind. Hier wird sehr elegante Abendbekleidung empfohlen, also Anzug und Kravatte für die Herren, Abendkleid od. Abendanzug oder sonstige festliche Roben für die Damen. Ist es ein sogenannter eleganter Abend (was anderes wie der Galaabend) kommt man mit schwarzer Jeans, gepflegtes Hemd/Bluse mit passender Kravatte und insgesamt gepflegtem Outfit weiter. Ansonsten hat man noch legere Abende, wo man aber auch zumindest mit langer Hose und T-Shirt richtig liegt, also keine kurzen Hosen mit Flipflopps o.Ä. Manche halten sich übrigens nie an die genannten Vorschläge. Diese Leute fallen dann aber negativ auf, besonders da man im Speisesaal immer mit weiteren Gästen an einem Tisch sitzt, die i.d.R. sich an die Vorschläge halten.
schwoarts
am 17.06.2013 22:08
Gala

Ok, danke!
Es soll mit der Costa Magica ins östliche Mittelmeer gehen.

lg
Studi
am 20.06.2013 12:08
Liebe User,
im Rahmen eines Studienarbeit würden Sie mich sehr unterstützen, wenn sie eine Kundenkarte der Costa Reederei besitzen und diesen Fragebogen ausfüllen würden.

http://www.q-set.de/q-set.php?sCode=ZRUUNTEQKDAX

 
zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff Magica
Zurück von der Magica
Wer kennt Cadiz?
Weisser Marmor
Transatlantik November/Dezember
28.09.13 - 04.09.13 ab Venedig
Gleiche Reise - verschiedene Preise
Östliches Mittelmeer - Ausflüge
Santorini - Anlegeort der Tenderboote?
Essenszeiten?
Schoko-Funels?
Costa Italien - Kroatien - Griechenland Tipps?
Hauptrestaurant auf der Costa Magica?
Auf welchem Weg bekomme ich die Reiseunterlagen?
Getränke-Paket
Mitfahrgelegenheit am 29.11. von Ulm aus