MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Fragen zur Reiseroute Kiel bis St. Petersburg - Forum - kreuzfahrten.de


Schiff: MSC Poesia  
Reederei: MSC Cruises  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Maral
am 26.12.2010 16:52
Fragen zur Reiseroute Kiel bis St. Petersburg

Wir beabsichtigen eine Reise mit der MSC Poesia von Kiel-Kopenhagen - Stockholm - Tallin -
St. Petersburg zu buchen. Kann uns jemand diesbezüglich Tipps geben, insbesondere über den Landausflug in St. Petersburg auf eigene Faust. Gibt es Bus- oder Tramlinien vom Hafen ins Zentrum?
Danke für Eure Tipps bereits im Voraus.
Michaela
am 04.01.2011 15:49
Kreuzfahrt MSC Poesia

Hallo,

ich habe auch schon die Kreuzfahrt mit MSC gemacht und würde auf jeden Fall empfehlen in St. Petersburg die Ausflüge über MSC zu buchen. Wir haben das auch so gemacht und wahrscheinlich mehr gesehen als wenn wir alleine unterwegs gewesen wären. Außerdem müsst ihr euch dann nicht selbst um das Visum kümmern, das macht dann die Reederei für euch! Auf jeden Fall auch ein Vorteil...
Maral
am 10.01.2011 20:22
Kreuzfahrt MSC Poesia

Hallo Michaela

Herzlichen Dank für den Tipp. Wünsche Ihnen alles Gute zum neuen Jahr.
Hans Jürgen Kemig
am 11.01.2011 14:12
Ausflüge St. Petersburg

Hallo Maral,

Ich kann mich der Meinung von Michaela nur anschließen, zumindest für St. Petersburg. Man bracht für individuelle Ausflüge ein Visum, ohne Visum kommt man nicht mal an Land. Außerdem ist es in der Gruppe einfacher und schneller z.B. in den Katharinenpalast oder in die Eremitage zu kommen. Sie stehen sich sonst Stundenlang an. In Kopenhagen würde ich auf eigene Faust losmaschieren, ebenso in Stockholm. Oder man nimmt sich ein Taxi. Tallin kenne ich nicht, hier würde ich wahrscheinlich eher an Bord bei MSC buchen.
Viel Freude bei der Kreuzfahrt.
Hans
vera
am 17.01.2011 21:58
Kreuzfahrt Ostsee

Hallo Maral!
Unsere Familie hat im Vorjahr dieselbe Kreuzfahrt gemacht.Ich kann mich den obigen Ausführungen nur anschließen. In Kopenhagen kann man per Bus und Hafenboote leicht ins Zentrum gelangen, in Stockholm legt das Schiff direkt vor der Altstadt in Södermalm an (zumindest war es bei uns so). Von hier aus fahren in engen Abständen die Djurgarden-Fähren. In Tallinn kann man, wenn man die wunderschöne Altstadt besuchen möchte, auch als Unsportlicher alles zu Fuß gehn.Wichtig ist allerdings, dass man sich unbedingt 1-2 Tage vorher an Bord die passende Währung besorgt, nirgends werden Euro genommen.Ausflüge in diesen 3 Städten zu buchen ist nicht notwendig.
Viel Spaß bei dieser wunderbaren Reise!
Vera
Maral
am 20.02.2011 22:11
Thank you

Thanks to all for your massages
Katja
am 02.03.2011 22:56
MSC in der Ostsee

Hallo Mara,

falls Ihr eure Reise noch nicht angetreten seid, hier mein Kommentar. Wir waren letzten Sommer 2010 auch in der Ostsee unterwegs. In St. Petersburg MUSS man mit der Reederei von Bord, man braucht ein Visum, das man sonst nicht bekommt. Wir (4 Pers) haben die einfache Stadtrundfahrt gebucht. Die anderen Hauptstädte Stockholm und Helsinki, konnten wir gut auf eigene Faust machen. Bei beiden Städten hat die Reederei einen Shuttlebus angeboten, der über das Bordkonto abgerechnet wurde. In Kopenhagen und Rostock sind wir mit dem Öpnv gefahren.
Alexander
am 03.03.2011 16:46
Hallo Maral

Katja hat völlig recht. Wenn Du in St. Petersburg individuell von Bord gehtst brauchst Du ein Visum, und dies ist nicht billig. Außerdem ist es nicht ganz einfach diese herrliche Stadt auf eigene Faust zu entdecken. Staus ohne Ende, und dann stehst Du an endlosen Warteschlangen z.B. an der Eremitage weil Gruppen bevorzugt abgefertigt werden. Alle anderen Städte kannst Du bei deiner Kreuzfahrt in der Ostsee selbst organisieren.
Maral
am 08.03.2011 19:01
Hello Katja & Alexander

Thank you for all this informations!
We are hesitating between 2 excursions:
Full day
-City tour St. Isaac cathedral & peterhof palace or
-City tour Peter & paul fortress & Hérmitage.
We have two children 15 & 11 which one is more intresting, do they stay a long time in the Hérmitage.
Just one more question, did you book your excursion on the ship or from the travel agency before the cruise.
Thank you in advance
Maral
N.B. We are doing this cruise in july 2011
Lutz
am 11.03.2011 16:12
Newskij Prospekt

Unbedingt gesehen haben muss man den Newskij Prospekt, das ist quasi der Champs-Élysées Russlands. Überhaupt ist st petersburg eine tolle Stadt, es gibt unglaublich viele kleine Kanäle, Brücken und monumentale Gebäude. Ich war letztes jahr schonmal im Rahmen einer Dienstreise da und werde im Sommer die gleiche Tour machen wie du:
http://www.tolle-kreuzfahrten.de/kreuzfahrten/638/im-sommer-2011-auf-ostseekreuzfahrt-mit-msc-kreuzfahrten-und-der-msc-poesia.html
[email protected]
am 13.03.2011 20:26
Hallo Maral!

Zu deinen letzten Fragen:Unsere Mädchen sind 12 und 17. Wir unternahmen den Ausflug St.Isaak und Peterhof. Das war auch für die Kinder sehr interessant, Peterhof leider viel zu kurz; mehr geht sich allerdings fast nicht aus.Ich finde,die Eremitage ist für Jugendliche mühsam lang. Wir buchten unsere Ausflüge beim Einchecken in Kiel. Auf dem Schiff kam es zu bei einem anderen Ausflug zu längeren Wartezeiten.
PS: Man kann seit heuer in Tallin mit € bezahlen.
Viel Freude bei eurer Kreuzfahrt!
Vera
Maral
am 17.03.2011 19:22
Hello

Thank you very much for all these useful informations!
Maral
am 16.04.2011 7:08
Norvegen : olden, Bergen , Kristinsand, oslo

Hello
Did someone already do the fiord cruise in norway?
Msc poesia departure from Kiel.
Do you have and idea what would be intresting to see in these places ??

Thank you in advance!!
Maral
am 29.08.2011 23:04
Very nice cruise !!

Thanks to all for your helpful tips and hope you enjoyed your summer too !
Laura
am 20.05.2013 14:07
Welchen Ausflug in St. Petresburg kann ich buchen?
Ich möchte das Bernsteinzimmer und den Newskij Prospekt sehen aber ich möchte nicht die Zeit mit einem Mittagessen vertrödeln?
Maral
am 21.05.2013 20:01
St Petersburg

@ Laura , which ship you are going with ? The Amber room is in Katherine Palace . Maybe you can Take one excursion in the morning and another one in the afternoon . What is very nice too is peterhof palace . First time we were in st Petersburg we were visiting peterhof palace and St. Paul's cathedral and city tour by bus only without Nevsky prospect . Second time Katherine's palace and hermitage only it was very nice , but both with lunch
Kreuzer
am 21.05.2013 21:46
Ausflüge St. Petersburg

Hallo Laura,

wie Maral schon schrieb, kannst du beide Sehenswürdigkeiten kaum verbinden.
Wenn du zwei Tage Zeit hast, ist es sicherlich kein Problem, deine Wüsnche zu erfüllen.
Der Katharinenpalast in Puschkin wird normalerweise als separater Ausflug angeboten, ohne Mittagessen. Man ist sehr früh (06.00 oder 07.00 Uhr) unterwegs und bereits mittags wieder zurück. Ist eine toller Ausflug mit schönem, wieder instandgesetztem Schloss, jedoch das Bernsteinzimmer ist eben nur eine Nachbildung - war persönlich etwas davon enttäuscht. Das Schloss und der Schlossgarten war schon interessant. Nach Puschkin fährst du nicht durch die Innenstadt.

Um in die Stadt zu kommen, musst du tatsächlich einen weiteren Ausflug buchen bzw. unternehmen. Ein kombinierter Ausflug ist mir nicht bekannt.
Wenn du nur ein Tag in St. Petersburg bist, solltest du eher eine Stadtrundfahrt - vielleicht mit ein bißchen Freizeit - bevorzugen.

 
zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff Poesia
St.Petersburg 29.6.-06.07.2014
Ostsee - 13.-20.7.2014 - Tagesausflug St. Petersburg - suchen Mitfahrer - günstig
MSC Poesia 12.09.2013 in St. Petersburg 2 Personen zur privaten Stadtführung gesucht
Wie lange dauert die Ausschiffung
Ausflugtipps St. Petersburg
Ostseekrezfahrt 7.07.-14.07.2012
Karibik 25.03.13-30.03.13
Wer fährt mit am 27.07.12 nach Norwegen?
05.05.12 Ostsee - wer fährt mit...
Wer fährt mit ? 26.4.-12.05.2012 MSC Poesia
02.04- 10.04 2012 wer Fährt mit
4-er Kabine
Fiord Cruise!! Olden ,Bergen , Kristiansand , Oslo
Transfer Southampton London stansted
Rauchen auf Balkonkabinen verboten?