MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Fragen zum Getränkepaket - Forum - kreuzfahrten.de

Schiff: MSC Musica  
Reederei: MSC Cruises  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Hans-Peter
am 27.03.2012 21:59
Fragen zum Getränkepaket

Hallo zusammen,

wir haben uns für das Getränkepaket Allegrissimo entschieden. D.h. 24 Std. Rund um die Uhr Getränke bis 7 € frei.
Eventuell ist das Paket ein bisschen teurer als wenn wir alles einzeln bezahlen, aber auf Rechnerei haben wir im Urlaub keine Lust.

Nun zu meinen Fragen:

- Ist es auch Möglich, Getränke mit in die Kabine zu nehmen oder profitieren wir wirklich nur in den Restaurants und der Bar davon?

- Wie erkennen die Kellner, dass wir solch ein Paket gebucht haben? Gibt es da Armbändel oder sowas?

- Fallen die 15 % Servicepauschale hier weg (unabhängig von den täglichen 7 €) oder wird hier registriert, welche Getränke wir trotz Getränkepaket verzehrt haben und dadrauf noch die Servicepauschale gefordert?

Wäre Super, wenn es Antworten hierzu gäb. Vielen Dank.
cruisefan
am 28.03.2012 14:57
3.Versuch

Die Bedingungen des Allegrissimo haben sich für 2012 verändert. Es gibt jetzt eine spezielle eingeschränkte Allegissimo Karte.

(Wollte ein pdf von msc.uk einstellen, ging aber nicht oder war hier nicht gewollt)

Kabine: Jein - wird nicht gern gesehen, da die Minibar ja kostet aber wird akzeptiert. Halt nur selbst mitnehmen und kein Getränke-Kabinenservice.

Service ist mit der Pauschale bezahlt.
Hans-Peter
am 28.03.2012 22:35
@ cruisefan

Gibt es vielleicht einen Link von der eingeschränkten Allegrissomo Karte?
Hans-Peter
am 28.03.2012 22:44
Liste gefunden

Hab die Liste gefunden. Jetzt noch zur Frage, wie die Kellner erkennen, dass ich Allegrissimo gebucht habe.

An einem Armbändel oder wie läuft das?
Andy
am 29.03.2012 7:30
Getränkepaket

Hallo
Waren vor Kurzem auf der Magnifica.
Was mich an dem Getränkepaket besonderst ärgerte:
Man bekommt das Getränk nicht wie früher in einer Büchse oder Flasche sondern nur noch extra lange abgestanden im Glas serviert. Habe selten ein so lahmes Bier und ne so ekelige verwässerte Cola trinken müssen.
Gruß Andy
cruisefan
am 29.03.2012 8:42
Das erkennen die Kellner an Deiner Bordkarte.

Allerdings zu den neuen Allegrissimo Paketen gibt es inzwischen verschiedene Auslegungen. Die Listen von MSC.UK unterscheiden sich zu den von MSC Suisse und den deutschen Angaben.

Leider komme ich erst am 07.05. wieder auf ein MSC Schiff (Lirica) , dann werde ich mal eine Allegrissimo Karte organisieren.

Gruss Hans Jörg
Hans-Peter
am 29.03.2012 23:00
Getränkepaket

Ich bereue jetzt schon, dass ich das Getränkepaket gebucht habe....
cruisefan
am 30.03.2012 9:11
cruisefan

Hallo Hans Peter

Nein das brauchst du nicht, das Paket ist schon OK.

Es gibt auch dann noch genügend Getränke und es lohnt sich wirklich wenn man nicht nur Wasser und Cola, wie wir, trinkt.

Das ist manchmal der Nachteil des Kreuzfahrtforums. Einige User machen zuviele Gedanken, "WIE - WAS - WO" vor der Reise. Freut Euch mehr auf die Reise!!!!!

Schönes Wochenende
Hans Jörg
Hans-Peter
am 19.04.2012 14:20
Allegrissimo

Eine Frage:

Wenn wir dann mit anderen Personen am Tisch sitzen, woran erkennen die Kellner, wer bezahlen muss und wer (wie wir) das Getränkepacket haben?
Erkennen die das anhand eines Armband oder muss bei jeder Bestellung immer die Bordkarte vorzeigen, auf der das vermerkt ist???
karina
am 19.04.2012 17:30
info

Hallo Hans Peter

Ich kenn es jetzt zwar nur von Costa.denke aber es ist dich ähnlich.

Beim Abendessen wussten unsere Tischkellner ab dem 2. Abend wer am Tisch ein Paket hatte.

Hier mussteh wir nur a1. Abend die Karte herzeigen.
In den Bars bei jeder Bestellung. Ausser wir nutzten einen Bon.
Bei unseren letzten Reise hatte wir nur zu den HauptMahlzeiten das Paket und sonst Bons.

Jetzt haben wir das UltraAllInklusive ;-)
Lg
Karina
Claudia
am 22.04.2012 15:13
Hallo Hans-Peter

Allegrissimopaket ja oder nein?
Finde Ich eine schwierige Frage!
Da es sich auch seit März 12 etwas geändert hat.
Es gibt auch Kaffeepakete, Bier mit Wasser
Softpakete...u.s.w.
Entweder macht sich keinen Kopf darüber oder man überlegt und liest zuviel...wie Ich!
Einfach mal ausrechnen was vielleicht billiger ist...Allegrissimopaket 23,00€ bei 2Erwachsenen z.b.6Tagex23,00€=276,00€ oder man stellt sich solche Getränkepakete zusammen,vielleicht billiger.
Denn man weiß ja was man sonst so trinken tut.

www.HolidayCheck.de ist eine sehr interessante Seite...
Passagiere schreiben ihre Erfahrungen, auch über das Allegrissimopaket steht was oder man sieht sich die Fotos von ihren Kabinen an...etc. denn manchmal überlegt man ja auch Innen-oder Balkonkabine was buchen??

www.shipedia.de ist auch interessant, hatte gerade gelesen, das jemand ganz positiv über das AlPaket geschrieben hat, ist gerade von der Reise wiedergekommen.

Aber wie cruisefan geschrieben hat ,man sollte sich nicht zuviel den Kopf machen. Hat zwar Recht ,aber bei den Getränkepreisen sollte man sich schon ein paar Gedanken machen.
Meine Meinung, denn wenn Ich sehe was im Laden eine Dose Cola kostet und auf dem Schiff 2,80€ plus dann noch 15% .
Sorry, finde Ich doch unverschämt.
Herzliche Grüße
Thomas Weber
am 02.02.2013 21:07
Wasserpaket - lächerlich

Wenn ich mir sogar das Mineralwasser dazukaufen muss, egal ob einzeln oder im 14-Flaschen-Paket, dann muss MSC auf mich verzichten. Woanders gibts die Softdrinks heiß und kalt rund um die Uhr kostenlos. Die Konkurenz hat dbzgl. mehr zu bieten.
Maxilinde
am 02.02.2013 21:21
das war nicht gefragt

Eventuell sollte man sich dann in Treads begeben die sich damit beschäftigen statt hier Äpfel mit Birnen zu vergleichen?
Hans-Peter
am 04.02.2013 14:28
Hans-Peter

Bin jetzt 1 Jahr später mal wieder auf dieses Forum gestoßen.
Muss im Nachhinein sagen, dass sich das Getränkepaket für uns wirklich gelohnt hat. Mal kams aufs selber raus, und mal hätten wir mehr bezahlt pro Tag gerechnet.

Die Reise insgesamt war einfach super und ich muss cruisefan Recht geben, wir haben uns viel zu viel Gedanken gemacht, alles ist super organisiert und verständlich.
Ich werde wieder eine MSC Kreuzfahrt machen!
Seemann
am 04.02.2013 19:43
Hallo Maxlinde,
das gehört hier doch dazu!
Alle Redereien (zumindest alle mit denen wir in den letzten 6 Jahren gefahren sind) bitten Wasser, Tee und Kaffee (kostenlos) zum Essen an.
Nur bei MSC gibt es kein Karaffenwasser, keinen Tee und keinen Kaffe, auch nicht nach dem Essen.
So ist man gezwungen die Gertränke zu völlig überzogenen Preisen zu kaufen.
PS. Ich habe (leider) keine Erfahrung was die mit einem Machen, wenn man zum Essen kein Getränk kauft
Maxilinde
am 04.02.2013 20:26
:)

Mag sein, allerdings wurde im Baitrag oben explizit von Mineralwasser und Softdrinks geschrieben, das kostenlose ist ja meist ein Eiswasser und Tee/ Kaffee
und dies ist ja seit einer Weile auch bei MSC so:
Zitat auf der MSC Seite

"Ebenfalls neu sind zahlreiche kostenfreie Getränke. Neben den Frühstücksgetränken stehen den Gästen in der Nähe der Buffetrestaurants ab sofort Getränkespender mit amerikanischem Kaffee, Tee, kühlem Wasser und Eiswürfeln 24 Stunden zur Verfügung."
Heli
am 05.02.2013 18:01
Wasser

Habe bei unseren Kreuzfahrten mit MSC immer wieder beobachten können, daß Gäste immer wieder am Tisch eine Karaffe Wasser bestellen und diese auch bekommen.
Ich riskiere lieber € 3.- für eine Flasche Mineralwasser bevor ich mir einen Brechdurchfall einhandle.
Thomas K.
am 23.03.2013 13:03
Getränkepaket

Vielleicht hilft in der Getränkepaket-Diskussion ein konkreter Vergleich weiter, den möglicherweise nicht jeder in diesem Forum anstellen kann: Im Februar/März 2012 waren wir 18 Tage mit der MSC Melody von Kapstadt nach Genua unterwegs. In dieser Zeit haben wir laut MSC-Bordrechnung für Getränke bei den Mahlzeiten und in den Bars ingesamt 325 Euro ausgegeben. Wir planen jetzt die Reise von Genua nach Dubai (5. November 2013), Dauer mit 18 Tagen gleich lang. Das Getränkepaket Allegrissimo (Getränke all inclusive, wenn man so will wie bei unserer Melody-Rechnung)kostet 23 Euro pro Tag und Person, bei zwei Personen also 46 Euro, macht bei 18 Tagen 828 Euro. 500 Euro mehr als im Einzelkauf. Da muss man sich ganz schön volllaufen lassen, um das wieder reinzuholen. Selbst wenn, was ich annehme, die Einzelpreise auf der Lirica höher sein sollten als auf der Melody: Dass das 500 Euro in 18 Tagen ausmachen könnte, halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Für die Differenz machen wieder lieber den einen oder anderen Ausflug mehr. Aber jeder muss natürlich selbst wissen, ob er in 18 Tagen mit Getränken für 325 Euro ausgekommen wäre.
johe
am 24.03.2013 18:08
allegrissimo vollkommen ok

wir waren im januar auf der msc sinfonia und hatten allegrissimo gebucht.es war vollkommen problemlos. nach der bestellung von der karte (alles was ohne sternchen ist) die bordkarte abgeben und man bekommt einen bon zurück mit originalpreis und darunter ist genullt. wir haben alle bons gesammelt und im anschluß an unsere reise verglichen ob es sich für uns gelohnt hat oder nicht. es hat sich gelohnt: alleine schon zum frühstück einen cappuccino mit einem frischgepreßten o-saft, nach dem essen espresso, zwischendurch cola oder einen smoothy, dann mal ein eis in der waffel, ein glas wein zum mittagessen mit einer flasche mineralwasser,am pool alkoholfreien cocktail oder auch mal mit, abends zum abendessen wein und wasser und vielleicht zur späteren stunde ein cocktail. auch ist es möglich sich mineralwasser oder softdrinks in der dose mitzunehmen wenn man landausflüge unternimmt. auch softdrinks in der dose oder mineralwasser haben wir mit auf die kabine genommen. keiner hat was dazu gesagt. da wir schon ganz viele kreuzfahrten mit der msc unternommen haben wissen wir das die meisten passagiere die z.b. ein wasser zum abendessen bestellt haben ihre angebrochenen flaschen mit auf die kabine nehmen. also keine scheu sind alles nette menschen. machen im april unsere nächste kreuzfahrt.
HaJo
am 28.03.2013 18:34
allegrissimo vollkommen o.k./ johe am 24.03.13

hallo johe,

welche Tour macht ihr? Wieder mit MSC?
johe
am 29.03.2013 12:28
hallo hajo,

wir fahren wieder am 14.4.-21.4. mit der fantasia ins östliche mittelmeer und im september mit der poesia. was habt ihr geplant? wünschen euch sowie allen kreuzfahrern einen schönen feiertag und frohe ostern
HaJo
am 29.03.2013 19:04
hallo johe,

wir sind diesmal vom 06.04. - 15.04.
mit der Armonia unterwegs.

Auch euch ein schönes Osterfest
johe
am 30.03.2013 14:39
Hallo hajo

waren am 15.12.12 mit der armonia im roten meer unterwegs. war sehr schön die route. die fahrt, die ihr jetzt macht, hätte uns auch interessiert. aber leider zu der zeit für uns nicht möglich gewesen. wir wünschen euch eine schöne reise.
Karin
am 01.04.2013 17:43
lohnt sich

Im Oktober 2012 fuhren wir mit der MSC Splendida durchs westl. Mittelmeer. Mit Allegrissimo haben wir von morgens bis spät nachts fast alles inkl. intensiv genutzt :-)
Wir werden anfangs Oktober mit der MSC Fantasia im östlilchen Mittelmeer unterwegs sein. Haben wieder das Allegrissimo-Paket gebucht. Lohnt sich, vor allem, wenn man abends nach dem Essen noch einige Zeit an den Bars verbringt. Die Cocktails sind sehr lecker :-) Der "Gratiskaffe" ist ein Magenwandburner, da bestellen wir lieber Cappucino, Espresso etc. von der Bar, und auch das ist im Allegrissimo inkludiert.
(Wenn ich auf eine Reise gehe, dann möchte ich nicht dauernd rechnen, wieviel ich jetzt ausgeben würde resp. was ich spare....ich geniesse einfach, denn für das ist Urlaub da!)
Gabriela
am 01.04.2013 18:57
natürlich lohnt sich

Da kann ich nur der Karin voll zustimmen. Wir habe vor kurzem eine Reise bei Costa gebucht, wo schon die Getränke zum Essen im Preis waren, trotzdem haben wir uns noch zusätzlich das Extra AI gebucht. Wir möchten unseren Abend überall genießen und nicht nur im Speiseraum(Restaurant)wie die meisten es auf den Aidaschiffen machen.
Michaela
am 03.04.2013 18:54
Hallo miteinander,
wir fahren im Feb.2014 mit der MSC Divina für 14 Tage in die Karibik. Kann mir jemand eine Tip zu den Getränkepaket geben, das Allegrissimo gibt es leider nicht sondern nur das Allegrissimo Premium für 42,00€ pro Tag. Ich bin mir nicht sicher ob man da nicht draufzahlt. Allerdings ist zu bedenken, das man viele Seetage hat. Kennt jemand die Getränkepreise an Board? Wir möchten aber auch nicht die ganze Zeit rechnen sondern wollen unseren Urlaub geniessen.

zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff Musica
Bericht-mit der musica durchs westl.mittelmeer im mai
mit der Musica durchs Mittelmeer
Sichtbehinderung
Ausfluege St. Petersburg
Kleiderordnung
erste Kreuzfahrt im November von Venedig nach Santo Domingo
Getränke
frage zum ausflugspaket / sankt petersburg
Getränke ausserhalb des Restaurants/Bar
Nordlandfahrt im Sommer