MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Fragen zu NCL Helsinki und Stockholm (Nynashamn) - Forum - kreuzfahrten.de


Reederei: keine Angabe  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Judith
am 11.02.2017 21:34
Fragen zu NCL Helsinki und Stockholm (Nynashamn)

Hallo wir fahren im Sommer unsere erste KF mit NCL.

Bezüglich des Trinkgeldes habe ich eine Frage. Da NCL ein anderes System hat wie Costa und MSC wissen wir nicht wie wir es mit dem Trinkgeld im Bedienungsrestaurant handhaben sollen. Bei Costa oder MSC geben wir am Anfang und Ende den Kellnern Trinkgeld. Da hat man ja auch einen festen Tisch. Bei NCL hat man ja keinen festen Tisch und kann jeden Abend in ein anderes Restaurant gehen. Außerdem haben wir ja keine Rechnung da wir ja AI gebucht haben. Wir möchten es aber richtig machen und den Kellnern nichts vorenthalten, wie ist es auf NCL Usus?
Für alle Anlaufhäfen steht unser Landgangprogramm außer in Helsinki und Nynashamn.
Was wäre in Helsinki für zwei Teenager-Jungs interessant?
Leider laufen wir nicht direkt Stockholm an sondern Nynashamn. Gibt es lokale Anbieter oder Taxitouren die Ihr uns empfehlen könntet.
Wünsche ein schönes Wochenende
LG Judith
NOMI
am 13.02.2017 11:21
Trinkgeld NCL

Hallo Judith, durch das AI System wird kein extra Trinkgeld mehr erwartet : aber jeder freut sich doch über ein zusätzliches Extra,ob im Restaurant, Kabine oder an der Bar. Jeder" € " wird freudig dankbar angenommen.
Wir finden es wichtig, schon im Voraus Tisch ( Größe Zeit ) zu buchen, gilt sowohl für AI Restaurants als auch Spezialitätenrest.
Ebenso kann die Voraus-Theaterreservierung von Vorteil sein.
judith
am 13.02.2017 20:40
NOMI

Hallo Nomi,

das mit dem Trinkgeld sehe ich genauso. Die Crew macht ja auch einen schweren Job.
Wo kann man die Reservierungen von Tischen vorher buchen. Über myncl habe ich nichts gefunden. Oder gibt es an Bord eine Stelle wo man die Reservierungen tätigen kann?
NCL ist ja Neuland für uns!!!

NOMI
am 14.02.2017 17:01
NCL

Hallo Judith,
wir konnten erst 90 Tage vor Reisebeginn über myncl unsere Reise einsehen. Dort wurde angezeigt, wiewiele Tage bis zu Abfahrt. In der Rubrik 'Erkunden Planen' konnten wir unter 'Dining' bzw. 'Entertainment' unsere Wunschtermine buchen. Als Neuling bei NCL kommt man vielleicht mit der Buchungsnummer zum Ziel oder auch erst nach dem Online-Checkin. Wann geht es denn bei Euch los?
Judith
am 14.02.2017 19:23
Ncl

Hallo Nomi,

danke für Deine Erklärungen. Ja ueber myncl habe ich unsere Ausflüge für St. Petersburg gebucht. Unter Dining sind bis jetzt nur
Pakete für die kostenpflichtigen Restaurants hinterlegt. Unter Entertaiment bis jetzt noch garnichts. Du hast recht da muss ich noch etwas warten. Wir starten ab Warnemünde am 10. Juli.

 
zurück