MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Fragen zu Dubai - Forum - kreuzfahrten.de

Reederei: keine Angabe  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Geo
am 10.03.2016 14:07
Fragen zu Dubai

Bin in April mit Aida in Dubai, hier meine Fragen;

1. Was kostet die Taxifahrt vom Kreuzfahrtterminal zum Burj Khalifa?
2. Festpreis oder nach Taxometer bezahlen?
3. Gibt es andere Alternativen außer Ausflug buchen, der Besuch sollte sich nur auf den Besuch des B Khalifa einschrenken.? Shuttlebus?
4. Wo sind die Tickets für B Khalifa zu kaufen und wie teuer?
Kreuzer
am 10.03.2016 20:02
Dubai

Hallo Geo,

zu 1) ca. 12.00 bis 15.00 Euro
zu 2) Taxameter - Zahlung in Dirham
zu 3) mit dem Taxi oder mit der Metro bewegt man sich am besten in Dubai und kann alle Ziele erreichen. Wenn es Shuttlebus zur Dubai Mall gibt, einfach den nehmen. Burj Khalifa ist direkt daneben, Eingang in der Mall
zu 4) am besten über das Internet vorab kaufen, feste Zeit buchen, ca. 30 Euro p.P. (atthetop.ae). Vor Ort bekommst du keine günstigen Tickets, es sei denn du hast zwei bis drei Tage Vorlauf. Direkteinstieg vor Ort ohne Reservierung kostet ca 125,00 Euro p.P. . Der Kauf hier und Abholung des Tickets vor Ort (30 Min vorher) funktioniert einwandfrei. Haben das schon dreimal so praktiziert.

Vierl Spaß in Dubai.
Renate
am 10.03.2016 21:30
Dubai

Zum Burj Khalifa kann ich nur sagen, wir haben es über das Internet gebucht. War viel billiger als vor Ort. Ich bin nicht schwindelfrei, bin aber trotzdem hinauf gefahren. Und ich kann nur sagen, einfach klasse. Wir sind gegen 17.30 Uhr hoch gefahren. Von oben konnten wir dann den Beginn der Wasserspiele sehen. Erste Mal mit arabischer Musik, zweite Mal mit Puccini, dritte Mal weiß ich nicht mehr und das vierte Mal mit Whitney Houston ( jede halbe Stunde erklingt Musik). Beim vierten Mal waren wir schon wieder unten und kamen gerade aus dem Basar. Man konnte bei ganz vielen Leuten sehen, wie gerührt sie waren. Es war einfach ergreifend: die Luft, die Stimmung, alles zusammen. Wir haben Gänsehaut bekommen und uns liefen die Tränen über die Wangen. Es war ein wunderschöner Abschluss einer tollen Kreuzfahrt (von Mauritius bis Dubai).

Falls ihr auch nach Abu Dhabi kommt kann ich euch nur die große Sheik Zayed Moschee empfehlen (als Frau muss man sich zwar was überziehen und die Haare bedecken, aber das war egal). Und natürlich die Corniche und das Emirates Palace (mit dem Taxi reinfahren lassen und sagen, dass man zu der Ausstellung möchte).

Genießt die Zeit.
Liebe Grüße
Renate
Renate
am 10.03.2016 21:34
Dubai

Habe vergessen:

http://www.burjkhalifa.ae

Dort kann man auch die Tickets buchen!

Viel Spaß.

Renate

zurück