MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-SA 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
Impressionen

Frage zu Preisunterschied. - Forum - kreuzfahrten.de

Schiff: MSC Fantasia  
Reederei: MSC Cruises  
Autor & Datum Titel & Beitrag
peter
am 26.04.2011 0:54
Frage zu Preisunterschied.

hallo zusammen,
meine frau und ich haben eine kreuzfahrt - 8 tage westliches mittelmeer mit ms fantasia - am 30.04.2011 geschenkt bekommen. meine eltern haben dafür 1950 euro gelöhnt inc. busanreise.
als ich hier auf die seite kam hab ich gesehen,dass diegleiche kreuzfahrt nur 1578 euro kostet und das sogar für n e balkonkabine incl. flug!
wie kann denn so ne preisspanne zustande kommen? kann man noch theoretisch beim reisebüro zurücktreten?
grüsse unddanke für euere antworten!
Walter
am 26.04.2011 14:23
Preisunterschiede

Hallo Peter,

es ist leider so aber völlig üblich, dass die Reedereie je nach Auslastung einer Kreuzfahrt die Preise absenken oder - im besonderen - die amerikanischen Reedereien - auch anheben können. Dem Reisebüro, bei dem Du gebucht hast, kannst Du hier keinen Vorwurf machen.

Wahrscheinlich ist es hier auch so, dass die großen Kreuzfahrtverkäufer wie z.B. kreuzfahrten.de durch die großen Umsätze Preise von Reedereien für Kreuzfahrten bekommen, auf die kleinere Reisebüros keinen Zugriff haben.

Wenn Du nun bei Deinem Reisebüro stornierst werden die Dir sicher Stornokosten berechnen. Du musst nun prüfen, ob sich dies lohnt. Aber frage vorher bei kreuzfahrten.de, ob denn die Kabine, die dort so günstig angeboten wird, auch frei ist. Wenn ja, würde ich mir eine Option geben lassen, dass die Stornokosten bei Deinem Reisebüro klären und dann entscheiden.

zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff Fantasia
Ostern 2014
Routenänderung ohne Mitteilung an Reisende!
Landausflüge
Östl. Mittelmeer 23.-30.06
Wer fährt mit?
vom 14.4-21.4.2013 ins östliche Mittelmeer
Ausflüge östl. Mittelmeer
Ausflüge auf eigene Faust östl.Mittelmeer
Transatlantik-Kreuzfahrt v.11.-27.11.12
MSC Fantasia
MSC Fantasia 27.05.12 Wer fährt mit
Ausflüge auf eigene Faust???
Was muss man gesehen haben?
Warum war die MSC Fantasia inPalermo ?