MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Frage zu Kreuzfahrtschiffen bzgl Krabbeltieren/Kakerlaken - Forum - kreuzfahrten.de


Reederei: keine Angabe  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Lina
am 18.01.2011 10:17
Frage zu Kreuzfahrtschiffen bzgl Krabbeltieren/Kakerlaken

Hallo zusammen,

mein Mann und ich überlegen, eine Kreuzfahrt auf den Kanaren mit zu machen (oder auch Karibik, mal sehen ;) )
jedenfalls sind wir beide nicht scharf auf Kakerlaken (wir waren noch nicht in südlichen Ländern, aber bzgl der Kanaren hab ich nun in vielen Berichten gelesen, dass Kakerlaken da so ziemlich zum Inventar gehören - darum fällt ein Hotelaufenthalt schonmal flach)
Nun war unsere Idee eine Kreuzfahrt zu unternehmen.
Da wir damit so gar keine Erfahrung haben und auch niemanden kennen, der schonmal auf einer Kreuzfahrt war, denke ich, die Frage ist hier gut aufgehoben ;)

Muss man auf Kreuzfahrtschiffen mit Kakerlaken rechnen?

(ich mein, ich kann mir das irgendwie nicht so recht vorstellen, aber ich frag lieber nach...)

Liebe Grüße
Kreuzer
am 19.01.2011 21:21
Krabbeltiere

Liebe Lina,

womit du mit Sicherheit nicht rechnen kannst, ist mit Kakerlaken auf modernen Kreuzfahrtschiffen. Das wäre ein Sechser im Lotto!
Die Schiffe sind in der Regel super sauber; geht auch nicht anders, wenn soviel Passagiere nah aufeinander hängen.
Wenn man in den Süden, insbesondere in feuchte Gebiete fährt, muss man schon einmal mit kleinen Mitbewohnern rechnen. In Appartements häufiger mal, im Außenbereich von Hotels auch schon einmal, in guten Hotels und in den Zimmern eher selten.
Mach dir mal keine Sorgen!
Ich hatte nur einmal Kakerlaken auf einem Schiff; das ist zwanzig Jahre her und nicht mit heutigen Verhältnissen vergleichbar. Wenngleich es vom Essen und vom Komfort die schlechteste Reise war, war sie trotz allem eines der schönsten und lustigsten Reisen, die ich je gemacht habe. Das war jede Kakerlake wert!

Mein Tipp: Nimm das nicht so ernst. Und wenn sich mal ein Tierchen verirrt, ist es doch schnell wieder draußen, oder?

Such dir eine schöne Kreuzfahrt aus. Du kannst ruhigen Gewissens eine Kreuzfahrt (modernes größeres Schiff - nicht eine 20 Personen-Jolle in der Adria oder Ägäis) machen.

Gruß Kreuzer

marie
am 22.01.2011 22:04
Kakerlaken - aber klar möglich.

Überall dort, wo Lebensmittel sind, kann es Kakerlaken geben. Wir hatten vor 2 Jahren auf einem großen Schiff eine tote Amerikanische Schabe und lustig muntere kleinere Schaben angetroffen.
Gemeldet und sicher auch bekämpft, aber sicher gegen Schaben ist NICHTS.
Trotzdem: Kreuzfahrt lohnt sich und macht eine Menge Spaß. Gut über das Schiff informieren in div. Foren.
Gute Reise
Andy
am 23.01.2011 9:59
Kakerlaken sind immer dabei

Hallo
Vor einiger Zeit hat uns mal ein Maitre von einem Schiff erklärt, das selbst auf den neusten Schiffen Kakerlaken mit unterwegs sind. Mit der ersten Lebensmittellieferung kommen auch die ersten Kakerlaken an Bord. Selbstverständlich werden sie ständig bekämpft, was aber eine zeitweise explosionsartige Ausbreiteung nicht immer vorbeugen kann. Wir selbst haben schon auf einigen Reisen Kakerlaken an Bord gefunden.Man muß nur in die Ecken schauen und schon sieht man es krabbeln.
Gruß Andy
Michael
am 23.01.2011 10:56
Krabbeltiere an Bord

Hallo Lina,

meine Frau und ich machen jedes Jahr 2-3 Kreuzfahrten, eine immer auf dem Fluss, plus Hochsee. Wir waren auf Kreuzfahrt in der Karibik, so 6 x im Mittelmeer, zwei mal in Asien, einmals auf dem Jangtse unterwegs, im letzten Jahr von Los Angeles nach Fort Lauderdale, aber mit Kakerlaken hatten wir noch nie ein Problem, was nicht ausschließen soll, dass es sowas an Bord gibt.

Gerade weil auf Schiffen immer wieder das Problem mit einem Virus auftreten kann, ist man an Bord überall um Sauberkeit bemüht.

Also, keine Sorge. Und viel Spass bei der ersten Seereise!

 
zurück