MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Frage zu Abfahrt nach Landausflügen - Forum - kreuzfahrten.de


Schiff: MSC Musica  
Reederei: MSC Cruises  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Hans-Peter
am 26.03.2012 14:30
Frage zu Abfahrt nach Landausflügen

Hallo zusammen,

wie lange vorher (nach Landausflügen) muss man am Schiff sein?
Wenn Abfahrt z.B. in einer Stadt um 17 Uhr ist, reicht es dann wenn ich um 16.45 Uhr am Eingang des Schiffes bin?

Wir sind ab 03. Juni auf der MSC Musica und haben in den meisten Städten nicht so viel Zeit für unsere Erkundungen, deshalb möchten wir so viel wie geht mitnehmen.

Danke für die Antworten.
cruisefan
am 26.03.2012 15:29
16:45 wären zu spät !

Es gilt nie das Abfahrtzeit sondern die "Last Boarding Time"

Wenn im Tagesprogramm steht "Alle an Bord 16:30" kann das Schiff um 16:40 abfahren, obwohl 17:00 im Fahrplan stand. Und MSC ist gerade so ein Frühabfahrer.

Beispiel
Da Fähren immer Vorrang haben und eine Fähre um 17:00 ablegt kann entweder das KF-Schiff um 16:45 abfahren oder erst um 17:20. Das ist dann die Entscheidung des Kapitäns. Und bei den hohen Treibstoffkosten ist das frühere Verlassen des Hafens preisgünstiger.

Bei der letzten MSC-Reise wurden noch Passagiere ausgerufen, da war das Schiff schon 200m von der Pier weg.

Fehlen noch Reisebusse von organisierten Ausflügen, wartet das Schiff natürlich.

Sollte ein Passagier das Schiff verpassen muss er auf eigene Kosten hinterher oder heim.

s
am 27.03.2012 2:01
Abfahrt

In der Regel müssen alle Passagiere 30min vor der geplanten Abfahrt an Bord sein, also bei einer Liegezeit bis 17h muss man spätestens um 16.30h an Bord sein, die genauen Zeiten bis wann man wieder an Bord sein muss stehen immer im aktuellen Tagesprogramm, welches am abend vorher auf die Kabine gelegt wird.
Manchmal ( eher selten ) kann es auch mal sein das man 60min vor Abfahrt an Bord sein muss, ist aber eher Ausnahme.
G.Schröders
am 23.04.2012 18:41
Landausflüge

Die Landausflüge werden zu großer Plage wenn ich an Olympia denke wo wir 3,5 Stunden bei sengender Hitze durch die alten Steine gejagd wurden und dann eine viertel Stunde Shopping war.
Die Landausflüge sollte man besser alleine machen,mir machen im Mai die selbe Reise nocheinmal ohne Landausflüge zu buchen weil die letzte Reise im September 2011 durch die Landausflüge kaputt gemacht wurde

 
zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff Musica
Bericht-mit der musica durchs westl.mittelmeer im mai
mit der Musica durchs Mittelmeer
Sichtbehinderung
Ausfluege St. Petersburg
Kleiderordnung
erste Kreuzfahrt im November von Venedig nach Santo Domingo
Getränke
frage zum ausflugspaket / sankt petersburg
Getränke ausserhalb des Restaurants/Bar
Nordlandfahrt im Sommer
Bildergalerien mit Innenaufnahmen
Reise 20.05.2012-27.05.2012
03.06 - 10.06 Wer ist dabei?
Fragen zum Getränkepaket
Internet