MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Frage von "Kreuzfahrtanfänger" - Forum - kreuzfahrten.de

Schiff: Costa: Deliziosa  
Reederei: Costa Kreuzfahrten  
Autor & Datum Titel & Beitrag
SLK
am 22.03.2011 19:36
Frage von "Kreuzfahrtanfänger"

Wir (2 Erw. Sohn 17) machen im Oktober unsere erste Kreuzfahrt (11 Tage-Mittelmeer)...Die "Getränkereservierung"wirft Fragen auf: das Wasser ist nur im Buffet-Restaurant incl. (hier isst man wohl eher zu Mittag)...AI für einen Erwachsenen kostet 13,00Euro - leider kenne ich die Getränkepreise an Bord nicht, denke aber das es in Ordnung ist (am Tag evtl. 1 Bier, abends zum Essen zwei Glas Wein und Wasser - hier würde man doch sonst an Bord mehr als 13,00Euro bezahlen, oder...) - auf der anderen Seite stellt sich natürlich die Frage was mit unserem "Getränke-Anspruch" während den Ausflügens...(ja wahrscheinlich über die Mittagszeit) passiert...??? Dann doch besser ein Getränkepaket -4 Flaschen Wein 7 Flaschen Mineralwasser für 69,00Euro...Und wie läuft das mit den Getränkepaketen...trinken wir am Abend die Flasche Wein nicht aus, steht sie dann am nächsten Abend wieder da??? Wie läuft es mit Bar oder Disco usw. - sind auch dort die Getränkepakete abrufbar...oder kann man dort sowie so nur von Karte bestellen??? Außerdem habe ich gelesen, dass man von den Ausflügen keine Getränke mitbringen darf...wird das wirklich kontrolliert :) ? Ist der AI-Hauswein überhaupt genießbar - handelt es sich bei dem Wein aus dem Getränkepaket um einen anderen? Wie/was "bucht" man am Besten??? Danke für "erfahrene" Antworten...
Albertineblau
am 24.03.2011 18:52
Die Preise sind teilweise ganz schön deftig

Bier z.B.0,3 kostet schlappe 5,18 € und da lohnt wirklich ein Getränkepaket.Kann überall eingelöst werden in den Bars u.s.w. Der Hauswein, den wir bekommen haben war wirklich ausgezeichnet, so dass ich schon hier in Deutschland danach gesucht habe.Man sollte gleich von Deutschland aus buchen, da manche Getränkepakete vor Ort nicht buchbar sind.Wir hatten immer eine Flasche Wasser bei Ausflügen mit dabei -draussen gekauft-und sind nie deswegen bei der Kontrolle angesprochen worden.
SK
am 25.03.2011 12:19
Getränke

Also zumindest das Wasserpaket und das "alkoholfreie Paket" sind auf dem Schiff jederzeit abrufbar, auch in Bars.
Während den Ausflügen gibt es nichts gratis zu trinken, es sei denn es ist extra in der AUsflugbeschreibung aufgeführt. Wir hatten schon öfters mal eine Flassche Wasser, oder Limo mit zurück an Bord genommen, gab noch nie Probleme, Alkohol allerdings wird eingesammelt.
Das Wein, Wasser und alkoholfreie Paket konnten wir bisher immer an Bord buchen, kann man aber schon zu Hause online machen.
Wir persönlch haben immer das alkoholfreie Paket, das All inclusiv lohnt sich bei uns nicht. Bei all inclusive kriegt man die Getränke nur zu den Hauptessenszeiten. Morgens Tee, Kaffee, Wasser ist inklusive, Mittags sind wir oft an Land und wenn wir zurück kommen kriege ich zwar noch was zu essen, aber die Hauptzeit ist rum, also kosten die Geträne wieder extra und nur zum Abendessen 13€ für Getränke ist mir zu teuer. WIr haben immer das akoholfreie Paket, damit bekommt man für etwa 20€ 10 alkoholfreie Getränke ( auch alkoholfreie Cocktails ). Wir trinken meist zwischen 2-4 Getränke pro Tag auf dem Schiff, daher lohnt sich das für uns mehr, zumal ich diese Gutscheine immmer und überall einsetzen kann.
Herbert
am 25.03.2011 15:41
Getränkepakete

Hallo zusammen,

Getränkepakete ob von Costa Kreuzfahrten, MSC Kreuzfahrten oder anderen Reedereien sind meiner Meinung nach ein Schmarrn. Richtig ist, dass die Getränkepreise bei Kreuzfahrten an Bord, im Besonderen bei Costa, teurer sind als an Land. Wenn ich mir das nicht leisten kann bleibe ich zu Hause oder fahre an die Ostsee und nehem mir eine Ferienwohnung.

Richtig, ist, dass z.B. Bier relativ teuer ist. Es gibt aber guten Wein schon unter € 20,- die Flasche. Und was ich am Abend nicht schaffe - was mit meiner FRau zusammen eher selten ist - dann steht es am nächsten Abend wieder an meinem Platz.

Also wenn ich das Wort Wasserpaket höre wird mir schon übel. Wass ist für Frösche. Und wenn mir nach Wasser ist, z.B. bei einem guten Abendessen, dann kaufe ich mir eine Flasche und gut ist's. Im Übrigen gibt es Eiswasser in der REgel gratis.
Dieter
am 25.03.2011 18:45
Getraenkepakete

Also der vorherige Artikel ist an Dummheit nicht zu uebertreffen....sorry. Es geht nicht darum ob man sich Getraenke leisten kann oder nicht, sondern einzig und allein um die Frage, wie mit den von den Unternehmen angebotenen Getraenkepaketen umgegangen wird. Und diese Frage ist vollkommen legitim.
SLK
am 25.03.2011 20:44
Danke für die Antworten/Infos. Wir haben uns aus persönlichen "Trinkverhältnissen" (stilles Wasser, Mineralwasser, Wein)für die entspr. Getränkepakete entschieden. Falls wir dann nochmal eine andere (bessere:)) Flasche Wein bestellen wollen, ist das sicherlich drin...grundsätzlich sind wir aber erstmal versorgt...!!! Man benötigt die Getränke (Wasser!) ja nicht ausschließlich zu den Mahlzeiten - wir haben auch gerne mal etwas auf dem Zimmer oder bei einem Ausflug eine Flasche im Rucksack! Grundsätzlich sehe ich in diesen Pakten keinen Nachteil...! Nochmal danke für eure Infos!
SK
am 26.03.2011 17:10
Dieter

da muss ich dir voll zustimmen, ich konnte bei dem Beitrag auch nur den Kopf schütteln !!!!!!!!

zum Thema: wasser ist was für Frösche und Eiswasser gibt es gratis.
Das "Gratiswasser" schmeckt gelinde gesagt unter aller Kanone, schmeckt total verchlort, das würde auch kein Frosch nehmen.
Ich trinke persönlich gerne Wasser und wenn ich 3 Wochen bei 30 Grad und mehr eine Kreuzfahrt mache, dann trinke ich lieber eine schöne kühle Flasche Wasser zur Erfrischung als mir ein Bier hinter die Binde zu kippen. Ich ändere mein Trinkverhalten kaum im Urlaub, ich trinke zu Hause nur Wasser, immer. Gut, im Urlaub kommen da halt der ein oder andere alkoholfreie Cocktail dazu und ich wäre doch blöd wenn ich jedesmal 4€ für den Cocktail zahlen, wenn ich im ZehnerPAKET nur 20€ dafür zahle.

zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff Deliziosa
Weltreise 2015
Trinkgeld geben
Tageskarte für Samsara Spa
Wer hat Erfahrung mit Upsell ?
Weltreise Jänner - April 2014
Kreuzfahrt mit Costa Deliziosa 07.-18. Juni 2013
Haifa - Ausflug zum Toten Meer (16.07.2013)
Östliches Mittelmeer Juni 13 - Einreise Israel
Mystische Sädte
Kreuzfahrt Teneriffa
2013 Costa Delizosa auf Weltreise beobachten
in 100 Tagen um die Welt
Delizosa
Landausflüge selbst organisieren ?
Barcelona