MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Flusskreuzfahrt mit Lift???? - Forum - kreuzfahrten.de


Reederei: keine Angabe  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Marianne
am 09.12.2011 19:12
Flusskreuzfahrt mit Lift????

Ich möchte meiner Mutter noch einmal eine Flusskreuzfahrt schenken, möglichst Deutschland. Da sie aber einen Rollator braucht, müßte das Schiff einen Fahrstuhl haben. Gibt es sowas??? Hat jemand Erfahrung damit gemacht??
Wolfram
am 09.12.2011 20:06
Lift auf einem Flussschiff

Hallo Marianne,
es gibt zwar Flussschiffe mit Lift, aber kein Lift führt z.B. auf das Sonnendeck, des nötigen Aufbaus und der vielen Brücken wegen. AROSA zB. hat auf keinem der Flussschiffe einen Lift. Es gibt sicher Flussschiffe, wo es Kabinen auf gleicher Höhe vom Restaurant gibt, aber die Probleme treten dann spätestens auf den Landgängen auf.
Sibille
am 11.12.2011 15:41
Lift auf einem Flussschiff

Hallo Marianne,

Aufzüge gibt es z.B. auf den neueren Schiffen der Scylla-Reederei, damit sind Kabinen und Restaurantebene prima erreichbar, allerdings nicht alle Bereiche des Sonnendecks.
Wir waren z.B. auf der 1A Vista Prima, das Schiff kann ich nur empfehlen.
Bei den Landgängen wird die Gangway so ausgelegt, dass auch Menschen mit Handicap natürlich an Land können, b.B. hilft gerne und zuverlässig die Crew.
Tolle Idee, eine Flusskreuzfahrt mit Deiner Mutter- die werdet Ihr sicher genießen!
Udo
am 22.12.2011 23:25
Gehbehindert

Ich komme nochmal auf die Frage von Marianne zurück:
Kennt jemand eine Flusskreuzfahrt, die sich auch für Gehbehinderte eignet, die noch 1 Treppe oder ca. 50-100 Meter aus eigener Kraft zurücklegen können ? Die auch die Teilnahme an einigen Landgängen per Bus ermöglicht ?
Danke für jede Antwort.
Sibylle
am 13.01.2012 14:14
Lift auf einem Flussschiff

Hallo Marianne,
ich war mit meiner Mutter, die ebenfalls auf einen Rollator angewiesen ist, 2009 auf der Swiss Gloria und 2011 auf der Rhein Prinzessin. Beide Schiffe haben eine Lift zwischen den oberen Passagierdecks, auf der Rhein Prinzessin gibt es zusätzlich einen Treppenlift aufs Sonnendeck. Beide Reisen haben wir ueber Phoenix gebucht und auf beiden Schiffen haben wir uns sehr wohl gefühlt. Die Betreuung durch die Phoenix-Reiseleitungen war hervorragend. Meine Mutter konnte sogar einige Ausfluege mitmachen einschliesslich Grachtenrundfahrt in Amsterdam.
Auch die Swiss Crown und die Alina von Phoenix-reisen haben Lift an Bord. Desgleichen die Vista Prima von 1AVista-Reisen und die Sans Souci von Transocean.
Weitere Fragen beantworte ich gerne.
Herschfeller
am 20.11.2015 11:16
MS Rossini hat einen Lift

Die Rossini fährt auf der Donau und hat einen Aufzug. Das Preis-Leistungsverhältnis ist super. Vor allem die Küche hat uns sehr zugesagt. Alle Ausflüge sind bereits inklusive und auf dem Bavaria-Deck, das ist das untere Deck, gibt es keinen Zuschlag für EInzelkabinennutzung. Die Reederei haeißt Favorit und sitzt in Heilbronn.
Agnete u. Bent Bille, Fockbek
am 15.12.2015 18:26
kreuzfahrt mit leichter Behindrung

wir sind 2 Daenische Paare mit leicthten Folgen nach Operationen in den Ryggen. ich verwende ab u. Zu Rollator oder Gehstock, meinSchwager ist ebennfalls op.s durchgegangen.
Waere est moeglich mit z.b. der Rhein Prinzessin zu reisen mt Rollator ?
mit freundlichen Gruessen
Fockbek
Moni
am 17.12.2015 21:47
MS Anseha Phoenix Reisen

Komme gerade von diesem tollen 5 Sterne Schiff zurück. Noch nie so einen tollen Service erlebt. Lift ist vorhanden - Essen wird von den Kellnern an den Platz getragen, auch wenn man nur die kleinste Gehbehinderung hat. Einfach toll. Die Kabinen der Knaller! Das Schiff ist erst 6 Monate in Betrieb. Absolut empfehlenswert. Grüssle Moni
schlumpf ots
am 21.12.2015 20:42
MS Rhein Prinzessin

Die MS Rhein Prinzessin hat zwischen Orion- und Saturndeck einen Lift. Das untere Neptundeck ist nur zu Fuss erreichbar. Auf das Sonnendeck kann man einen Sitzfahrstuhl ( Lifta ) benutzen.
Besser aber nochmals im Reisebüro oder bei Phoenix nachfragen, da meine Reise schon zwei Jahre her ist.

 
zurück