MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Flusskreuzfahrt-Hauptstadt - Forum - kreuzfahrten.de


Reederei: keine Angabe  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Andreas
am 11.12.2019 17:33
Flusskreuzfahrt-Hauptstadt

Welche deutsche Stadt hat eigentlich die meisten Anlegungen von Flusskreuzfahrtschiffen? Also nur im Binnenland, bei den Seehäfen ist es mir klar.

Habe schon lange im Internet gesucht, aber leider nichts dazu gefunden. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen oder hat sogar eine Quelle, wo ich konkrete Zahlen dazu finde. Würde mir sehr helfen.
Weltenbummler
am 12.12.2019 15:29
Nur vermutet

@Andreas

Ich kann es nur vermuten, bin mir aber relativ sicher.

* Die meisten "Anlegungen" hat natürlich Passau. Aber nicht wegen der touristischen Attraktivität, sondern weil es der Start und das Ziel für die meisten Donau-Kreuzfahrten ist.

* Ansonsten ist es natürlich KÖLN. Natürlich auch geprägt, weil dort ebenso relativ viele Kreuzfahrten starten oder enden, allerdings längst nicht in der Dimension wie in Passau. Aber jedes Fluss-Kreuzfahrtschiff das Köln passiert legt auch dort an.

Das ist nämlich bei längst nicht bei allen Städten am RHEIN, MAIN und an der MOSEL der Fall. Nicht jedes Schiff legt Düsseldorf, Bonn, Koblenz, Speyer, Worms, Frankfurt oder Trier etc an, aber jedes SCHIFF in KÖLN !

 
zurück