MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Flug dazu buchen: Welcher Termin? - Forum - kreuzfahrten.de


Reederei: keine Angabe  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Christian
am 18.08.2011 21:50
Flug dazu buchen: Welcher Termin?

Hallo,
ich bin Kreuzfahrtneuling... Aber ich bin sehr interessiert:
Wenn ich hier eine Kreuzfahrt buche und einen Flug dazu nehme, kann ich den Flugtermin frei wählen?
Beispielweise eine Woche vor Kreuzfahrtbeginn für einen Landurlaub?
Ist das abhängig von der Reederei? Oder werden Flüge immer fest vorgegeben?

Vielen Dank für eine Info!

Gruß, Christian
s
am 18.08.2011 22:45
Flug

also wenn du den Flug über die Reederei buchst, bekommst du den Flugtermin fest vorgegeben, zumidest war das bei uns immer so bei AIDA, Costa und MSC. Wir hatten auch mal nachgefragt und wollten schon vorher anreisen, das geht auch ( ebenso wie später abreisen ), aber nur wenn man den Anschlussaufenthalt auch über die Reederei in einen der "Partnerhotels" bucht.
Christa
am 19.08.2011 11:32
Flug buchen

Hallo "s"
Da habe ich aber eine andere Auskunft darüber bekommen, was das Anreisepaket betrifft. Wir fahren Anfang November mit der AIDA und wollten auch das Anreisepaket mitbuchen. Leider war das nicht mehr möglich, die betreffenden Flüge waren alle ausgebucht. Also habe ich nachgefragt, ob wir nicht einige Tage vorher anreisen bzw. wieder abreisen könnten. Lt. AIDA ist sowas nur bei speziellen Kreuzfahrtrouten möglich, wo schon beim Reiseangebot eine Verlängerung an Land angeboten wird.

Es blieb uns also nichts anderes übrig, als selbst nach passenden Flügen zu suchen. Zum Glück sind wir fündig geworden und die Preise waren auch nicht teurer als beim Anreisepaket von
AIDA.

Gruss Christa

 
zurück