MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-SA 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
Impressionen

Essenszeiten? - Forum - kreuzfahrten.de

Schiff: Costa: Magica  
Reederei: Costa Kreuzfahrten  
Autor & Datum Titel & Beitrag
SweetSeed
am 11.03.2013 13:54
Essenszeiten?

Hallo,
wir gehen im April das erste Mal auf Kreuzfahrt und wir überlegen noch das Extra Getränkepacket mit zubestellen. Da wir aber schon wg Angebot ein Getränkepacket zu Essenszeiten haben, habe ich mich gefragt, wann diese sind und ob man überhaupt noch so viel dazukommt zwischendurch was zu trinken

- da nur Getränke ohne * mit im all inclusive sind also die unter 7 Euro müsste man schon einiges neben den Essenzeiten pro Tag konsumieren um auf seine Kosten zu kommen..

wollte ich mal fragen von wann bis wann das Frühstück geht? Wann es Mittagsbuffet gibt? Abendessen ist ja meist in zwei Schichten geteilt.. denke also hier 18 oder 19 Uhr und 21 Uhr - wie waren da eure Erfahrungen?

Ab 21 Uhr gibts dann noch Pizza? Gibt es da auch Getränke dazu?

wäre sehr dankbar über Zeiten zu Mahlzeiten
Moni
am 11.03.2013 14:04
Essen und trinken an Bord

Hallo, keine Bange - wir waren letztes Jahr auf der Costa Pacifica - wir mussten nur zwischen 1:00h und 6:30h eine Essens- bzw. Durststrecke :-) durchhalten - also für uns machbar :-); Sonst gab es in irgendeiner Bar, Restaurant, Grillecke IMMER etwas zum schnabulieren!!! (incl. Getränke)
Wir sind mit dem normalen Getränkepaket zu den Mahlzeiten prima hingekommen. Ab und an dann mal ein alkoholfreier Cocktail am Abend - diesen haben wir dann halt so bezahlt ohne Getränkepaket - was aber unter dem Strich billiger war.
Wir hatten die 2. Tischzeit (21:00h) - erst war ich skeptisch - dann aber sehr froh: während der ersten Tischzeit habe ich das dann fast leere Fitnessstudio und die Sauna genutzt, nach den Ausflügen hatte man noch genügend Zeit sich ohne Stress für den Abend zu richten ( und vorher war vielleicht auch noch ein kleines Schläfchen machbar). Wenn der Hunger gar zu stark war konnte man ja problemlos im SB Restaurant ein Stück Pizza abstauben.
Wünsche Euch viel Spass - geniesst den Urlaub.
Grüssle Moni

P.S: lt. Reiseleitung nimmt der normale Kreuzfahrtpassagier pro Woche 1,5kg zu !

Mit welchem Schiff seit ihr wohin unterwegs?
SweetSeed
am 11.03.2013 14:45
danke für die schnelle Antwort :)

Wir sind mit der Costa Magica im östlichen Mittelmeer unterwegs..

hoffe auch auf die zweite Tischzeit - da wir doch immer recht lang wach sind :) und auch wg dem Ausflügen..

Also ich glaub auch nicht, dass wir verhungern oder verdursten.. und gewiss auch einiges zulegen.. aber es gibt halt ein angebot für 273€ für beide also 135 p.P.. Also ihr habt nicht 19.90 pro Tag an zusätzlichen Kosten konsumiert... ?

:/ will gar nicht so spießig klingen.. aber will irgendwie alles optimal ausnutzen ;)
danke für deine Antwort

hab nun doch noch ne Seite gefunden allerdings nicht Costa - könnte so aber hinkommen oder?
Frühstück: 7:00-10:00
Mittag: 12:00-14:00
Kaffee: 15:30-17:00
Abendessen 1: 18:00
Abendessen 2: 21:00
SB-Restaurant: Pizza bis 1:00
Maxilinde
am 11.03.2013 15:37
All in

das Paket zu den Mahlzeiten gilt nicht immer und überall sondern in den Hauptrestaurants während der Hauptmalzeit
also nicht zur Kaffeezeit, nicht zur Pizza am Abend.
On sich das extra Paket dann noch zusätzlich lohnt?Wenn Ihr Weintrinker seid würde ich über ein Wein/Wasserpaket nachdenken
poesia-favolosa-fan
am 11.03.2013 15:43
wow starker Preis

wo gabs denn den?
poesia-favolosa-fan
am 11.03.2013 15:49
upps

sorry, nicht richtig gelesen, du meintest das extra All Inn Getränkepaket.

Also wir haben das selbst ohne Getränkepaket für die Essen nicht geschafft.

Allerdings trinken wir auch wenig Alkohol. Mal ein Bier, mal einen Cocktail, und dann rentiert sich das nicht. Da es für Bier ja auch Pakete gibt. Knapp 83 Euro für 20 Biere (0,4l)
Cocktail des Tages kostet knapp 7 Euro und ein Wasserpaket mit 13 Flaschen knapp 30 Euro.
sweetseed
am 11.03.2013 17:37
all in vs. extra all in GetränkePaket

hab mich da wirklich nicht gut ausgedrückt. also das - all in GP - zum essen haben wir gratis dazu.. gibts grad im angebot.

das - extra all in GP - sind wir noch am überlegen.

aber ich denk auch nicht, dass wir 40euro pro tag augeben würden mal ein cocktail, mal ein cappo oder espresso oder halt mal ein bier.
dann ist es schon ohne zusatzpaket am besten..

danke euch auf jeden fall für die antworten :)
bin schon total gespannt (:
Moni
am 11.03.2013 17:45
@SweetSeed

nein wir haben nicht ca. 20 Euro pro Person am Tag konsumiert. Wir trinken kaum Alkohol. Aber mach dich nicht verrückt, du kannst auch auf dem Schiff noch ein Paket nachbuchen. (Wir wurden an den ersten Tagen von den Kellnern mehrmals angesprochen). Wenn der Durst zwischendurch zu groß ist dann kannst du auch zwischendrin an den Getränkestationen im Buffetrestaurant Wasser, Kaffee, Milch oder Tee rauslassen. (ok der Kaffee ist ne Plörre - aber egal - viel Milch rein und schon geht´s).
Wenn du nicht die 2. Tischzeit bekommst dann geh einfach zum Maitre in deinem Restaurant - ein nettes Lächeln (und vielleicht auch ein kleines Trinkgeld) und schon sitzt du in der 2. Essenszeit. So haben es jedenfalls unsere Tischnachbarn gemacht.
Hier mal so aus Spass die Esssenszeiten von unsere Kreuzfahrt von "Today 26.7.2012":

Frühstück 7:00 bis 10:30
Frühstück für Spätaufsteher 1o:30 bis 12:00
Mittagessen 12:00 bis 14:30
Grill 14:00 bis 15:30
Tee 15:30 bis 16:30
Pizzaschnitten von 12:oo bis 21:00
Abendessen 17:45 und 20:30
Mitternachtssnack 23:00
Pizzaschnitten 23:00 bis 1:00

Viel Spass ! :-) :-)
Grüssle Moni

Wir waren von Costa begeistert !
Als Tipp: Nimm Sakrotantücher mit damit du die Türgriffe, die Fernbedienung , das Telefon und das WC nochmals desinfizieren kannst. Darmbakterien sind des öfteren ein Problem auf den Schiffen !
sweedseed
am 11.03.2013 21:01
@Moni

Danke!!! Das ist ja Wahnsinn,.. die ganze Zeit nur essen.. ;) na wir werden erstmal so probieren.. :)
danke für deine vielen Tipps - hat mir sehr geholfen..
Martin
am 12.03.2013 0:12
Beispielrechnung Extra All Inclusive

Beim Extra AI Getränkepaket sind die obligatorischen 15% Servicegebühr schon inkludiert. Die "Break-Even" Rechnung muss das berücksichtigen, d.h. ab einem Getränkekonsum (Listenpreis) von 16,95 EUR pro Tag lohnt sich das Getränkepaket.

Beispielrechnung:
Zum Frühstück 2 Cappuccino (der Costa-Kaffee schmeckt nämlich wirklich nicht...) und ein frischer O-Saft = 7,50 EUR
Vormittags eine 0,5 Flache Wasser = 1,45 EUR
Mittags 1 Cola/Fanta und 1 Espresso = 4,00 EUR
Abends ein Bier = 4,90 EUR

Macht zusammen 17,85 EUR 15% = 20,53 EUR

==> schon hat sich das Getränkepaket gelohnt.
Barbara
am 12.03.2013 8:08
Getränkepaket

Hallo, wir waren schon 8x auf Kreuzfahrt(davon 7x mit Costa)und haben noch nie ein All-inclusive-paket gebucht, weil es sich für uns nicht rechnet, obwohl wir beim Abendessen gern ein Gläschen Wein(oder auch zwei) trinken. Wir sind mit den angebotenen Wein-/Wasserpaketen, Espresso/Cappuccino-Paketen gut zurecht gekommen - und da ihr ja das abgespeckte Getränke-all-inclusive zu den Mahlzeiten sowieso dabei habt, reicht es völlig aus,das eine oder andere Paket dazuzukaufen (ihr könnt diese jederzeit an Bord kaufen - Flyer liegen an den Bars aus)- je nachdem, was ihr gerne trinkt.
Empfehlen kann ich das Boys-and-Girls-Paket(natürlich auch für Erwachsene ): es beinhaltet antialkoholische Getränke und auch die leckeren antialkoholischen Cocktails - ein Getränk kostet dann ca. 2,60 Euro. Tagescocktail kostet unter 8 Euro. Lg
Maxilinde
am 12.03.2013 10:23
@ Martin:

Das stimmt schon was Du da rechnest aber: der Fragesteller hat ja schon ein Paket mit Getränken für Mittag und Abendessen, da kann er dann auch ne Flasche Wasser mitnehmen...also lohnt es auch bei Deiner Rechnung nicht.

Und Achtung: nicht auf allen Schiffen gibt es einen frischgepressten Orangensaft im Extra AI, auf der Favolosa und Fortuna ja, auf der Deliziosa nein, der steht auch in keiner Karte
Martin
am 12.03.2013 20:05
Auszug Barkarte Costa

Succhi di Frutta
Fruit Juices
Ace 2,70
Tropicale Tropical  2,70
Pera Pear  2,70
Pesca Peach  2,70
Albicocca Apricot  2,70
Spremute fresche di Agrumi
Freshly-squeezed citrus juice  3,50
Maxilinde
am 12.03.2013 20:42
*

Ich sagte doch das dies von Schiff zu Schiff verschieden ist, auf der Mediteranea(Ostern 2012) z.b. war er auf der Karte für 4,50€ auf der Deliziosa an Silvester 12/13 im Büffetrestaurant aber nicht und dort stand er auch nicht in der Karte.
Ahnlich ist es mit den Schokofrüchten : auf der Favolosa ja, auf der Deliziosa nein
SweetSeed
am 15.04.2013 0:40
kurzes Feedback

Wir haben das Getränkepacket nicht gebraucht. Dank des All inclusive zu den Essenszeiten konnten wir da "genug" trinken und wären nicht annähernd auf die 19.90 p.P gekommen..

haben ein Wasserpaket dazugekauft damit sind wir gut ausgekommen (13 flaschen)

Beim Essen konnte man meist keine Flasche mitnehmen, das kommt wohl auf das Schiff an oder den Kellner.. also jedenfalls haben wir nur eins bekommen, wenn es vom wasserpaket abgezogen wurde... trotz all inclusive beim essen - es gab praktisch nur getränke ins glas...

Danke noch mal für die verschiedenen Meinungen.. war eine sehr schöne Kreuzfahrt -
jetzt müssen wir erst mal wieder abspecken.. ;)

lg

zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff Magica
Zurück von der Magica
Wer kennt Cadiz?
Weisser Marmor
Transatlantik November/Dezember
28.09.13 - 04.09.13 ab Venedig
Gleiche Reise - verschiedene Preise
Östliches Mittelmeer - Ausflüge
Gala-Abend
Santorini - Anlegeort der Tenderboote?
Schoko-Funels?
Costa Italien - Kroatien - Griechenland Tipps?
Hauptrestaurant auf der Costa Magica?
Auf welchem Weg bekomme ich die Reiseunterlagen?
Getränke-Paket
Mitfahrgelegenheit am 29.11. von Ulm aus