MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Essen Costa Pacifica ??? - Forum - kreuzfahrten.de


Reederei: keine Angabe  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Claudine
am 07.06.2015 20:58
Essen Costa Pacifica ???

Hallo Liebe Kreuzfahrtfreunde,
eigentlich hatten wir vor im nächsten Jahr mit der Costa Pacifica die Route Richtung St. Petersburg etc. zu machen. Allerdings stößt uns so bisschen die Bewertung des Essens ab.
haben bereits zwei Fahrten mit Costa gemacht, einmal mit der Neo Romantica und das zweite mit der Classica (noch nicht Neo !)
Vielleicht schreibt ihr mir mal eure Erfahrungen. Im Moment sind wir etwas verunsichert :-(
Liebe Grüße aus Hamburg
Caterina
am 07.06.2015 22:43
essen costa pacifica

hallo sind voriges jahr 2 mal mit der pacifica unterwegs gewesen... zwei mal nicht sehr berauschend.....
Barbara
am 08.06.2015 8:10
Essen Costa

Hallo,
wir waren jetzt schon 10 mal mit Costa unterwegs - auch mit der Pacifica - und waren mit dem Essen immer zufrieden. Bei der ganzen Kritik am Essen wird meiner Meinung nach vergessen, dass es sich bei diesen Kreuzfahrten (zu moderaten Preisen) ganz einfach um eine Pauschalreise (Massentourismus) handelt und sie nicht mit der Qualität von "Traumschiff"-Reisen , die ja auch dreimal so viel kosten, verglichen werden können.
Wir haben am Abend im Restaurant immer gut bis manchmal ganz ausgezeichnet gegessen! Es besteht ja auch die Möglichkeit, sich gegen Aufpreis im Clubrestaurant verwöhnen zu lassen.
Also keine Angst - selbst ein Urteil bilden!!
Viele Spaß!
s
am 08.06.2015 12:03
Pacifica

Also ich war im letzten Jahr ( August/September 2014 ) auf der Pacifica und habe die gesamte Kreuzfahrt in guter Erinnerung, auch das Essen.
Abendessen im Hauptrestaurant war Top, Mittagessen im Buffet war okay, nicht besonders, aber vollkommen ausreichend.
Claudine
am 08.06.2015 13:49
Essen Pacifica

@ Barbara und s
vielen Dank für eure positiven Erfahrungen ;-) dann ist man doch etwas erleichtert, denn diese Tour hat es uns wirklich angetan...wäre echt schade wenn es am Essen scheitern würde. Eigentlich sind wir auch überhaupt nicht anspruchsvoll und genau der gleichen Meinung wie Barbara dass das Ganze eine Pauschalreise ist.
Wir hatten gestern auch schon diskutiert das man sich vielleicht selbst ein Bild machen muss.
Liebe Grüße
Moni
am 08.06.2015 15:08
Essen Pacifica

Hallo Claudine,
haben in 2011 die Nordlandtour mit der Pacifica bis Spitzbergen gemacht. Unsere schönste Reise ever! Freu dich drauf und lass dich nicht verunsichern.Das Schiff und das Unterhaltungsprogramm war super ! Das Essen hat uns auch ganz gut geschmeckt - klar kein Gourmetschickimicki Essen (wie soll das auf klappen bei 3500 Passagieren?) - aber 2 kg am Ende der Reise auf der Waage sprechen für sich:-) Da ist sehr viel Auswahl und für jeden Geschmack sicher etwas dabei. Nicht die Pizza-Station im Büffetrestaurant vergessen! Die Bewertungen darf man auch nicht so eng sehen; bei uns war am Tisch auch ein unzufriedenes Paar (es schmeckt nicht, kann man nicht essen ect.) - aber wer schlich dann schon um 18:00h im Büffetrestaurant mit dem vollen Teller rum - genau dieses Paar. Tja erwischt - es war auch so schlecht das Essen:-) (Lachplatte).
Selbst probieren - sich drauf freuen- auf etwas Neues einlassen - dran denken dass dies eben auch eine Pauschalreise ist - dann hast du viel Spass! Kann mich da s und Barbara voll und ganz anschliessen.
Grüssle Moni
Tamsin Spellwell
am 08.06.2015 16:14
Essen auf der 'Pacifica'

Hallo Claudine,

wir waren vor ziemlich genau einem Jahr auf der Pacifica, Richtung Spitzbergen. Eine tolle Tour, die wir jederzeit wieder machen würden. Ganz besonders auf der 'Pacifica', dem 'Schiff der Musik' - das Musikangebot an Bord war echt toll ;-)

Allerdings muss ich sagen, dass das Essen im Bedienrestaurant auf dieser Costa-Tour nicht ganz so gut war wie wir es (alte Costa-Fahrer) gewohnt waren.

Es gab die separaten, immer verfügbaren Gerichte auf der ersten Seite der Tages-Karte nicht mehr und die Auswahl, gerade beim Hauptgericht, war oft ein wenig eingeschränkt (bei vier Gerichten zweimal Fisch oder so, ich habe immer das vegetarische Gericht bestellt und hatte ziemlich oft das gleiche ...).

Wohlgemerkt, das Essen war voll und ganz ok, aber wir hatten doch das Gefühl, dass Costa auch hier (ein weiteres Mal) den Rotstift angesetzt hatte.

Buffetrestaurant war unverändert in Auswahl und Qualität - für jeden Geschmack etwas dabei.
Claudine
am 08.06.2015 21:01
Danke

Danke euch allen. Hat mir bei der Entscheidung wirklich geholfen.
Gestern kamen mir wirklich Zweifel. Nun kann ich buchen !
Gibt es sonst irgendwelche wichtigen Tipps was die Pacifica angeht ?
Barbara
am 09.06.2015 8:43
Tipps

Hallo, ich nochmal.
Die Pacifica als Schiff hat uns damals sehr gut gefallen (im Vergleich zur Serena und Concordia (!).
Ich hätte evtl. noch einen Tipp für euch, falls ihr gern Wellness genießen wollt: wir waren Ostern auf der NeoRomantica und es gab (nur) am Einschiffungstag ein Angebot des Samsara Spas (stand im Today): 100 Euro pro Person für den unbegrenzten Zugang zum Samsara-Spa für die Dauer der gesamten Kreuzfahrt - das waren immerhin 13 Tage! Bademantel gibt es auch dazu!
Ich weiss, dass das manchmal auch auf den anderen Schiffen angeboten wird - also, falls ihr daran Interesse habt, gleich danach erkundigen wenn ihr an Bord geht!
Ihr könnt übrigens auch abends den ein oder anderen Sonderwunsch beim Essen äußern - wir haben auch schon 2 Desserts hintereinander gegessen - die Kellner haben es sogar von sich aus angeboten!
Viel Spaß
Barbara
Moni
am 09.06.2015 11:10
Tipp Pacifica

Vor dem Fitnessstudio gibt es einen Umkleideraum Damen/ Herren mit kostenfreier Sauna. (aber Badeanzug anziehen - nackig ist da verboten). Falls Ihr die Duschkabine im Zimmer mit dem Duschvorhang nicht mögt: in diesem Umkleideraum gibt es wunderbar grosse Duschen mit Klapptüren. Da habe ich mich immer für den Abend hübsch gemacht. Tanzschuhe nicht vergessen. das Musikangebot ist toll. Geniessen hach ich möchte mit.
Grüssle Moni

P.S. Falls ihr den Italienern eine Freude machen wollt: es gibt immer einen ital. Abend mit Dresche Ital. Flaggenfarben. Vielleicht packt ihr mal noch ein grünes oder rotes Shirt ein!
Moni
am 09.06.2015 11:12
Schreibfehler

natürlich kriegt ihr keine Dresche (oh mein Korrekturprogramm:-)) sondern hier ist Dresscode gemeint.-) sorry
Claudine
am 09.06.2015 13:36
Spa etc...

@Barbara, der Tipp mit dem Spa ist super...da werde ich unbedingt aufpassen ! Wir waren auch 2012 auf der NeoRomantica. Das Spa Angebot ist ja sonst auch ziemlich happig.
@Moni das mit dem ital. Abend ist uns bekannt da wir ja bereits 2x mit Costa unterwegs waren...trotzdem Danke. Allerdings ist der Duschtipp super.
Liebe Grüße aus Hamburg

 
zurück