MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-SO 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
Impressionen

Essen auf der MSC Orchetra - Forum - kreuzfahrten.de


Schiff: MSC Orchestra  
Reederei: MSC Cruises  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Harzer Roller
am 25.04.2009 13:58
Essen auf der MSC Orchetra

Hallo ihr lieben Kreuzfahrer!
Wir machen mit der MSC Orchetra im Juni/Juli 2009 eine Ostseekreuzfahrt. Ich habe nun schon viele Kritiken gelesen und muss feststellen dass sich die Beurteilungen über das Essen auf der MSC Orchestra etwa 50 zu 50 ausgehen. Idt das wirklich objektiv, oder seid ihr alle sehr anspruchsvoll. Wenn ich grundsätzlich immer 5 Sterne erwarte kann ich natürlich auch schnell entäuscht werden. Über Antworten von euch und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar, aber bitte nicht zu pingelig sein. Danke der Harzer Roller
Fischkopf
am 27.04.2009 13:41
Essen

Schau mal bei www.kf-forum.de

da findest du echt ne menge zu diesem Thema auch sehr objektiv.

Viele grüße
Nobbi
am 07.05.2009 16:00
Essen auf MSC

Hallo,

ich war schon öfters an Bord von MSC-Schiffen, 1 x auch auf der Orchestra. Meine Meinung: die Orchestra ist ein Super-Schiff, tolle Ausstattung, mit guter Küche - sicher keiner sehr guter Küche. Oder anders ausgedrückt: es gibt hier ein ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis. Natürlich gibt es auch Schiffe mit Spitzenküche, z.B. auf der MS Deutschland von Deilmann oder MS Europa von Hapag Lloyd. Dort liegen die Preise allerdings auch 3-4 x so hoch wie auf der Orchestra.
Also, freuen Sie sich auf Ihre Kreuzfahrt!
michael
am 24.05.2009 22:13
Mal so mal so

Frühstück super Abendessen grausig so ist das!
Viel Spaß
Bayer
am 25.05.2009 9:39
Buffet oder Bedienung!

Wo ist frühstück und Mittag besser?

Buffet oder Bedienrestaurant?

Wer hat Erfahrung möglichst auf der MSC Ochestra.
Christine
am 04.09.2009 13:59
Hallo

Waren mit der Orchestra in Norwegen uns hat es Super gefallen.Bedienrestaurant kann ich nicht empfehlen kommt einer Kantiene gleich.Frühstück und Mittag im Restaurant kann ich nur empfehlen man bekommt auch alles muss es sich nur von der Karte zusammen suchen.Nun zur Qualität,die Küche am Abend ist Mediteran ist ja auch ein ital. Schiff.Man kann alles essen wenn man es mag ,gibt auch genug Auswahl und etwas findet bestmmt jeder.Es gibt auch Pommes wenn man mag.
Silvia
am 23.09.2014 21:54
Essen ist im SB eine Katastrophe

Wir sind begeisterte Kreuzfahrer, jedes Jahr etwa 4 Fahrten, meistens mit Royal Carribian und NCL.
Da wir ein sehr gutes Angebot bekamen mit MSC in der Ostsee zu reisen, haben wir mal geschaut, was diese Reederei zu bieten hat.
Schiff absolut okay, Personal unmotiviert und nicht besonders freundlich, man hat nicht das Gefühl, man wäre ein gerne gesehener Gast. Essen im SB eine Katastrophe schlechthin.
Wir sind absolut nicht anspruchsvoll und wollen auch kein Chickimicki ..... aber ein bisschen abwechslungsreiche und zumindest heiße Speisen sollten doch kein Problem sein.

Wir werden weiterhin unsere jährlichen Fahrten machen, aber nie wieder mit MSC.
Michaela
am 23.09.2014 22:32
MSC ist eine italienische Reederei

Ich staune immer wieder über solche Kritiken! Uns schmeckt das Essen bei MSC, aber natürlich gibt es dort keine deutsche Hausmannskost. Das Essen ist absolut ok, Pasta und Risotti sogar ausgezeichnet. Auch das anscheinend unfreundliche Personal kann ich überhaupt nicht bestätigen...
alfi
am 24.09.2014 8:11
MSC

Hallo,

auch wir sind ja im letzten Jahr erstmals mit MSC gefahren. Obwohl mir einige Dinge nicht so gefielen (das große , teils unpraktische Schiff / unsere Koffer, die beim Einschiffen nicht da waren und die "wir" suchen mussten) kann ich absolut nicht bestätigen, dass das Personal unfreundlich war - im Gegenteil. Das Essen im Bedienrestaurant hat mir auch weitestgehend geschmeckt, es gab keinen Anlass zu klagen und grds. war für jeden Geschmack etwas dabei.
SB ist vom Ablauf schwierig, aber das habe ich auch auf vielen anderen Schiffen schon erlebt, nicht nur bei MSC.

LG
alfi
Moni
am 24.09.2014 10:12
Essen MSC

Hallo,
kann mich alfi nur anschliessen.

Top ist die Pizzastation - die Italiener haben´s halt drauf. Ein bisschen flirten mit dem Pizzabäcker und schon belegt er die Pizza auch mal mit unseren Wunschzutaten. Nach 5 Tagen "training" hat er uns schon von weitem erblickt und ruckzuck eine Pizza Hawaii in den Ofen geschoben. Einfach wunderbar !
Sehr zu empfehlen ist auch die Station neben der Kinderessecke. Da gibt es oft thailändisch ect. - auch sehr lecker !

Im Bedienrestaurant hat man eine grosse Auswahl, anstatt Hauptgericht kann man auch 2 Vorspeisen essen - also wildes "Essenwürfeln" war da gar kein Problem. Uns hat es immer geschmeckt - klar ist das Essen nicht ein 5 Sterne-Menue. Das kriegt man auf anderen Schiffen - zahlt dann aber auch den 4fachen Preis.

Wenn man (wie im MSC Deal) für 800 Euro Ostsee eine Balkonkabine kriegt dann stimmt das Preis/Leistungsverhältnis ganz sicher.
Gruss Moni
derKreuzfahrtFan
am 24.09.2014 17:53
nicht grundsätzlich 5 Sterne erwarten

jetzt hatte ich doch schon eine Antwort geschrieben,sie aber ruck zuck wieder gelöscht. Leute, der Fragesteller ist 2009 gefahren. Interessant wäre nur gewesen zu erfahren, wie es ihm gefallen hat
Michaela
am 25.09.2014 14:26
Antwort

Die Antworten sind ja auch für Silvia gemeint! Deren Posting wurde hier am 23.09.2014 veröffentlicht.
Hans
am 26.09.2014 14:16
Costa auch nicht besser.

Ich war zwar noch nicht mit MSC unterwegs, aber bei Costa ist das Essen auch nicht berauschend.
Und die Antwort von Moni stimmt nicht,wir waren mit Royal Carribean und mit Celebrity unterwegs, die kosten nicht das 4 fache und vor allem Celebrity bietet ein ganz anderes Essen.
Und die teils Schleuderpreise sind auch nicht das Problem der Passagiere.

 
zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff Orchestra
Fahrt im Mai mit MSC Orchestra - wer kann Ausflugstips geben?
Landausflüge auf der Mittelmeer Kreuzfahrt
Wer fährt auch? (18.-25.August 2013)
Immer noch keine Flüge von MSC
Ab Genua 16.08.2013 Wer ist dabei??
PKW-Anreise ab MUC nach Genua 19.04.2013
Reiserücktrittversicherung oder mehr??
Ab Genua : 16.08.13-23.08,13 Wer ist dabei??
Rom 04 - 1611.2012 Transfer
Wer ist am 30.09.2012 dabei?
08.07.-15.07 2012 im westlichen Mittelmeer - wer ist dabei?
Ausflugtipps Norwegische Fjorde
Kleidung an Deck und für Landausflüge Norwegische Fjorde
Gibt es im Selbstbedienungsbereich kostenfreie Getränke
Alternative zu festen Landausflügen?