MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Erste Kreuzfahrt Kanaren mit Madeira kennt jemand einen guten reiseführer etc.. - Forum - kreuzfahrten.de


Reederei: keine Angabe  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Lothar und Karin Arnold
am 16.12.2019 18:40
Erste Kreuzfahrt Kanaren mit Madeira kennt jemand einen guten reiseführer etc..

Wir machen nun als Rentner unsere erste Kreuzfahrt und die geht auf die Kanaren. War als junger Bursche mal auf Lanzarote.. super..

Da wir beide Rentner sind, finde ich die Preise für die Ausflüge schon recht happig. Wir wollen natürlich etwas sehen aber nicht um jeden Preis. Kennt jemand eine guten Reiseführer oder Informationen mit denen man etwas auch ohne sich zu verlaufen auf eigenen Faust machen kann?

Schon mal Danke im Voraus …
Moni
am 17.12.2019 8:00
Reiseführer

Einfach mal in der Buchhandlung stöbern, was euch so zusagt. Es gibt Reiseführer jeweils über die entsprechende Insel oder auch Reiseführer Kanaren. Dann würde ich mir im jeweiligen Hafen entweder ein Auto im voraus (von zuhause aus) mieten und selbst fahren (was auf den Kanaren wirklich kein Problem ist, da gute Strassen vorhanden sind) oder mich mit dem Taxi vom Hafen aus an das vielleicht vorher ausgesuchtes Ziel fahren lassen.

Moni
am 17.12.2019 9:00
Kanaren

in Den jeweiligen Kreuzfahrtterminals der Anlaufhäfen werden auch direkt Touren von privaten örtlichen Reiseveranstaltern angeboten - das wäre vielleicht auch eine Alternative - aber plant genügend Pufferzeit ein, das Schiff fährt pünktlich ab und wartet nicht. ( Bei Ausflüge die ihr über das Schiff bucht, da wartet es auf euch!!!!)
Welche Kanaren Insel mit welche. Schiff und wann bereist ihr?
Weltenbummler
am 17.12.2019 9:25
Kanaren - Kreuzfahrt- Reiseführer

@Lothar und Karin Arnhold

Es gibt speziell für Reisende die mit einem Kreuzfahrtschiff die Kanarischen Inseln und Madeira bereisen Reiseführer. Also Reiseführer, die die Infrastruktur der Häfen beschreiben (z.B. wie komme ich in die Stadt) und darstellen, was man als ankommender Kreuzfahrt-Passagier von dort unternehmen kann. So z.B von:

* Merian (Titel: Reiseführer Kreuzfahrt Kanaren)

* Manfred Betzwieser, als eBook (Titel: Kanaren Kreuzfahrt)

* Marco Polo (Titel: Kanaren Kreuzfahrt)

* Martin Kohn (Titel: Kreuzfahrt zu den Kanarischen Inseln)

Angelika
am 17.12.2019 19:47
Gran Canaria

Mein Tip für Gran Canaria: Las Palmas ist für die Einheimischen eine immens wichtige Stadt, aber nicht unbedingt sehenswert für Touristen. In kurzer Fußwegentfernung vom Kreuzfahrtterminal befindet sich der zentrale Busbahnhof von Las Palmas. Mit dem Linienbus kann man bequem zu einer Hauptsehenswürdigkeit der Insel fahren, den Dünenstrand von Maspalomas.
wolfgang
am 18.12.2019 14:52
Kreuzfahrt Canaren

Hallo Lothar und Karin,

mein Tipp: kleinen Reiseführer von Marco Polo kaufen und sich einlesen und vor Ort entscheiden, ob zu Fuß oder ein Ausflug gemacht werden soll.

Meine Frau und ich sind schon sehr oft auf Kreuzfahrt gewesen und buchen ganz selten mal einen Ausflug vom Schiff aus. Wir sind beide gut zu Fuß, also Rucksack auf und losmaschiert. Oft nehmen wir uns z.B. für 2-3 Stunden ein Taxi. Taxis stehen immer am Hafen, und das ist in der Regel erheblich billiger als die Ausflüge, die an Bord angeboten werden. Die Taxifahrer auf den Canaren sprechen - meist - gutes Englisch, wenige auch gutes Deutsch. Also wenn Englisch für Euch kein Problem ist, dann würde ich dies sehr empfehlen.
Lothar
am 18.12.2019 16:01
Reiseführer Kanaren..

Hallo vielen lieben Dank für die zahlreichen Informationen:

Also mit dem Auto und Taxi wollten wir eben nicht fahren auch wegne Pufferzeit und so, aber @ Wolfgang - danke für den guten Tip mit dem Taxi.

Sorry aber einen Reiseführer von Marco Polo kaufe ich nie mehr! Die waren alle bisher so schlecht, weiß gar nicht was die Leute daran finden.. Bewertung auf Amazon für die Kreuzfahrer auch nicht so gut..

@ weltenbummler , habe mal weiter auf Amazone gestöbert ..

Also in Ordnung scheint echt
* Martin Kohn (Titel: Kreuzfahrt zu den Kanarischen Inseln)
Und auch sehr gut geeignet scheint mir

* Andrea Müller (Titel: Kreuzfahrten mal anders. Reiseführer Kanaren)


Ich glaube damit steige ich erstmal ein… wenn weitere Fragen aufkommen, dann schreibe ich euch wieder 


 
zurück