MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-SA 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
Impressionen

Erste Kreuzfahrt auf der "Mein Schiff1" - Forum - kreuzfahrten.de


Reederei: TUI Cruises  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Ulrike2810
am 05.09.2013 13:56
Erste Kreuzfahrt auf der "Mein Schiff1"

Hallo, habe im kommenden Frühjahr meine erste Kreuzfahrt mit einem "Mein Schiff"-Schiff und würde mich gerne vorher mit Tipps versorgen lassen:
Welche Klamotten sind abends absolut notwendig? Finden viele Vorträge zu den Ausflügen statt? Müssen die Ausflüge schon vorher gebucht werden oder genügt an Bord ein bis zwei Tagevorher? Kann man sich einige Trips (Tour Westeuropa) sparen und lieber selbst organisieren? Wie ist allgemein dieQualität der Ausflüge? Welche Restaurants sind empfehlenswert? Wie lange vorher muss man Serbien? Genügt am selben Tag? Wie ist die Kindbetreuung für ältere Grundschulkinder? Haben eine Familienkabine am Heck des Schiffs - ist das laut oder stinkt es? Wie hellhörig sind die Kabinen? Fragen über Fragen - freue mich auf viele Antworten!!! Herzlichen Dank schon mal dafür!!! Ulrike
Kreuzer
am 05.09.2013 15:04
Mein Schiff 1

Hallo Ulrike,

ich versuche einen Teil deiner Fragen zu beantworten. Wir sind einmal mit Mein Schiff 1 gefahren, in zwei Monaten werden wir unsere zweite Reise mit MS 1 antreten.

Klamotten: keine Kleiderordnung, abends sicher nicht in kurzen Hosen und T-Shirt, gute Freizeitkleidung/klassisch eben.

Vorträge Ausflüge: Gab es, weiß jedoch nicht mehr - wieviele.

Ausflüge: Kannst du im vorhinein über die Internetseite von TUICruises buchen. Wenn du sicher gehen willst, auch einen Platz für den Ausflug zu bekommen, ist eine frühzeitige Anmeldung sinnvoll. Sicher kannst du auch noch an Bord buchen, jedoch kann ein Ausflug schon einmal ausgebucht sein. Kommt immer auf das Ziel an.

Tripp: Kommt darauf an, wo du hin willst und was du sehen möchtest. Ist das die Tour Palma - Bremerhaven?

Qualität der Ausflüge: Egal mit welchem Schiff, die meisten Ausflüge sind qualitativ gut. Auf unser Tour mit MS1 haben wir zwei Ausflüge (Kanaren) organisiert gemacht, sie waren beide gut.

Restaurants: Uns haben alle Möglichkeiten gefallen, sowohl das Selbstbedienungsrestaurant, wie auch das große Restaurant. Für das Gosch musst du vorher reservieren, da nur beschränkte Sitzplätze vorhanden sind - ich meine, wir hätten uns morgens für den Abend eingetragen. Bei dem kleinen Italiener sind auch nur begrenzte Sitzplätze. Wir waren meist im Anckelmannsplatz (?), da wir gerne Wok-Gerichte essen.

Kinderbetreuung: kann ich leider nichts sagen, da wir außerhalb der Ferien und ohne Kinder unterwegs waren.

Kabine: Ich kenne die Kabinen am Heck von innen nicht. Sie liegen aber sehr ruhig und haben aus Erinnerung einen großen Balkon. Ob du Motorgeräusche hörst, hängt sicherlich mit dem Deck zusammen. Je höher, desto weniger bekommt man mit. Aber keine Angst, wenn das Schiff auf See ist, bekommst du kaum etwas mit. Von Abgasen dürftest du auch nichts mitbekommen, es sei denn, es ist sehr windig, der Wind kommt von vorne und drückt runter. Das ist bei jedem Schiff so, dass es dann schon mal ölig riecht.

Kabinen: Ich kann nur für die uns zugewiesene Kabine sprechen. Es war superleise. Man hat nichts vom Nachbarn oder irgendwie Geräusche (außer das leichte Brummen der Klimaanlage) mitbekommen. Wir hatten unsere Kabine mitten im Schiff.

Ulrike, da hast du dir für deine erste Kreuzfahrt aber ein Schiff ausgesucht, welches dich zur Wiederholungstäterin machen wird, wenn dir die Urlaubsform gefällt ;-))



Frank
am 07.09.2013 18:10
Mein Scchiff

Hallo Ulrike
Schau doch mal ins Forum von Mein Schiff
da wirst Du bestimmt fündig

Gruß Frank
Kreuzer
am 20.10.2013 22:16
Mein Schiff

Hallo Frank,

habe selbst ins Forum geschaut, so richtige Tipps habe ich dort aber auch nicht entdecken können.

Brauche ich zwar persönlich auch nicht, war jedoch auch etwas über den Inhalt des Forums enttäuscht.
kld
am 03.05.2014 17:17
Karibikreise Januar 2015

wir können unsere gebuchte reise vom 9.1.2015 - 23.1.2015 nördliche südliche Karibik nicht antreten. wenn jemand Interesse hat, geben wir die reise günstiger ab. aussenkabine b flug ab Frankfurt für 2 Personen zusammen ist der buchungspreis 5.923,00 €, neuer preis vb
tel. 0172-8075484
p.L.
am 27.05.2014 15:18
kId

Hallo kid hätten evtl Interesse, mit welcher Mein Schiff wolltet ihr los?
Sind die Flüge bei dem Preis inkl. ?
Was für einen Preis stellt iihr euch vor?
Falls Interesse eine Mail an [email protected]
Ildiko aus Ungarn
am 21.01.2016 16:01
Landesausflüge

Hallo,

ich werde diesen Sommer meine erste Schiffsreise nach Norwegen ungternehmen. Mich würde interessieren, was die Landesausflüge ( Geiranger Bus-Ausflug und Bootsfahrt auf der Lysefjord) kosten. Muss man die vorher gebuchten Ausflüge erst an Bord nezahlen, oder schon im Voraus?

 
zurück

ähnliche Beiträge zur Reederei TUI Cruises
westl. mittelmeer sept.14 - Mein Schiff 3
Landausflüge MS1 Südnorwegen mit Oslo
TUI Mein Schiff 2 - Erfahrung Flexikabine
Nordland II (Norwegen/Nordkap)auf der MeinSchiff 2 erleben
Kabinensuche bzw. Tausch 21.07.-07.08. Nordkap
Landausflüge
Suchen Reise über Weihnachten und Silvester
Kabinenkategorie
Silvester-Kreuzfahrt abzugeben für Reise MS2 27.12.-11.1.14
Ostsee - was geht auf eigene Faust?
Frage zu Kabine 9203
reisende mit kindern
Karibik Süd/Nord ab 25. 1. 2013
11.05. bis 18.05.2012 Westliches Mittelmeer Mein Schiff 1
Kleidung Spitzbergen-Tour