MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-SA 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
Impressionen

Erfhrung mit einer Transatlantikquerung? - Forum - kreuzfahrten.de


Schiff: Cunard: Queen Mary 2  
Reederei: Cunard  
Autor & Datum Titel & Beitrag
cruisoldy
am 29.01.2011 20:34
Erfhrung mit einer Transatlantikquerung?

Hallo,wüsste gerne,wer auf der QM2 bereits eine Atlantikquerung unternommen hat.Habe zwar auf der QE2 eine solche Reise gemacht,wüsste aber gerne,ob es sich lohnt eine Balkonkabine zu buchen,oder ob es auch eine Aussenkabine tut.Reise ist für August geplant.Könnte Behindertenkabine bekommen,welche in der Regel deutlich grösser sind.
Würde mich über Erfahrungen freuen!!
Danke
Schipper
am 30.01.2011 20:49
Außenkabine ausreichend

Wir sind imAugust von NY nach Southhampton gefahren. Außenkabine (sind ausreichend groß) reich völlig aus, da der Aufenthalt auf den Decks sehr schön ist und rundherum nur Wasser zu sehen ist, ist die Reise sehr erholsam - wenn man will. Ansonsten ist genug Unterhaltung in den sechs Tagen an Bord möglich.
Herbert
am 04.02.2011 16:47
QM2 im August

Hallo,
wir haben diese Reise von New York nach Hamburg vor 4 Jahren gemacht. Klasse! Eine Transatlantikkreuzfahrt, vor allem im August, dazu auf einem solch schönen Kreuzfahrtschiff - ich würde dies sofort nochmals tun. Nur: wir hatten eine Balkonkabine und werden immer wieder eine Kabine mit Balkon buchen. Schlafen bei offenem Fenster (Türe), morgens oder am Abend auf dem Balkon sitzen, das ist doch Lebensqualität pur!
Viel Spaß auf der Kreuzfahrt mit der QE2!
Maggy
am 05.02.2011 18:18
Transatlantik QM2

Hallo,
ich habe diese Kreuzfahrt vor 2 Jahren im August gemacht in einer Innenkabine (wg. 75 % Einzelaufschlag). Das Schiff hat so viele Außendecks, vor allem auf den oberen Decks ist man ganz für sich. Wir hatten 3 Tage lang nachts Nebel, und alle paar Minuten ertönte das Nebelhorn. Ich war froh, das in meiner Innenkabine nicht mitzubekommen.
Steffen
am 24.05.2013 9:36
Transatlantik QM2

Haben die Reise 2007 von Southhampton nach NY gemacht und waren mit unserer schmucken Innenkabine IA sehr zufrieden, da wir uns wirklich nur zum schlafen dort aufgehalten haben. Das Programm an Bord war so vielseitig (Essen, Shows, Fitness, Wellness, Kurse, Besichtigung)das wir keine Zeit hatten die Kabine tagsüber aufzusuchen.
Wolfgang
am 24.05.2013 13:04
Transatlantik HH-NY-HH (7/8 2012)

Da meine Frau im Rollstuhl ist (über 22 Jahre MS) und nicht mehr Langstrecken fliegen kann, haben wir auf der QM2 die grosszügige Kabine 8126 gehabt. Fast immer die Balkontür auch nachts aufgehabt und bei 1 Nacht Nebel auch das tiefe Horn als beruhigend empfunden. Frühstück wurde direkt in die Kabine ans Bett gebracht - was für ein Leben!
Logbuch
am 18.06.2014 17:17
Kabine bei Transatlantik QM 2

Hallo,
habe bereits 3 Überquerungen (immer HH > NY) gemacht. Balkon muss nicht sein; ist aber abhängig von der Jahreszeit. Die Preisunterschiede sind schon beachtlich. Hohe Wellen kann man auch gut anders geniessen.... Besonders empfehlenswert und günstig die Atriuminnenkabinen mit Fenster Deck 5 und 6. Auf dem Balkon sitzen ist eher etwas für Kreuzfahrt. Wir haben ihn wenig genutzt. Achtung bei Buchung der Balkone mit Sichtbehinderung: davor sind die Rettungsboote angebracht (Deck 8). An Deck generell auf dem Schiff ist sehr viel Platz!

 
zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff Queen Mary 2
Vorfreude!
Mitreisende(w)QueenMary2-Hmbg-Oslo-Hmbg-6.-10.Nov.13 gesucht
Routenänderungen/Umrouting Queen Mary 2
mit der QM2 zum Nordkap (15.7.) - Suche Mitfahrer für Mietwagen in Honningsvag
Dresscode/2-3 Klassengesellschaft QM2
Kanada & Neuengland Sept./Oct. 2011
ab Hamburg, 13. Mai ....
Mitreisende(r) gesucht: Hamburg - Norwegen - Hamburg 9 Tage mit der QM2
Mitreisende gesucht
ähnliche Beiträge zur Reederei Cunard
Feiertagskreuzfahrt Dez. 2012/ Jan. 2013 - Queen Victoria
Sydney-Southampton vom 20.02.2010 bis 22.04.2010 - Queen Victoria
Renoviert für 30 Mio. Euro