MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Erfahrungen mit Buchungsproblemen bei COSTA ? - Forum - kreuzfahrten.de


Reederei: Costa Kreuzfahrten  
Autor & Datum Titel & Beitrag
sunbird
am 03.01.2012 7:08
Erfahrungen mit Buchungsproblemen bei COSTA ?

Bei der Buchung unserer Karibik-Kreuzfahrt bei COSTA haben wir auf Frage als Abflugort Frankfurt angegeben. Erst in der Buchungsbetätigung sahen wir, dass der Flug unsinnigerweise von Frankfurt über Düsseldorf nach Miami gebucht wurde. Das verlängert unsere Reisezeit von ca. 22 auf ca. 30 Stunden. Unser Anliegen, ohne Kostenerstattung direkt von Düsseldorf aus zu fliegen, wurde von COSTA abgelehnt. Hierzu bedarf es einer formellen Umbuchung, die von COSTA zu veranlassen wäre, weil bei schlichtem Nichtantritt des Fluges von Frankfurt nach Düsseldorf die gesamte Buchung verfallen würde. COSTA weigert sich, die Umbuchung vorzunehmen, und droht mit 95% Ausfallkosten bei Nichtantritt des Fluges Frankfurt-Düsseldorf bzw. will für die Umbuchung 80% (!!!) des Reisepreises ... wie gesagt, dafür, dass wir auf Hin-und Rückflug die Flüge Frankfurt-Düsseldorf bzw. Düsseldorf-Frankfurt einfach nicht wahrnehmen wollen. Laut Lufthansa würde die Umbuchung 60 Euro je Person kosten.
Hat jemand ähnliche Erfahungen mit COSTA gemacht ?
s
am 03.01.2012 14:59
sunbird

also, ich bin auch schon zweimal mit Costa nach Miami und hatte auch nie einen Direktflug, bin auch gerade zurück von der Atlantica aus Miami gekommen und hatte den gleichen Flug über Düsseldorf. Du wirst nicht drum herum kommen über Düsseldorf zu fliegen, so doof es auch ist, alles andere bringt nur unnötige Kosten und Ärgereien mit sich, im übrigen waren wir im nachhinein sehr froh über die Flüge, den unser Rückflug aus Miami hatte über 3h Verspätung, wir sind also fast nahtlos weitergeflogen, so schnell wäre ich mit dem Zug nicht gewesen. Beim Hinflug ähnliches, da hatte die Bahn Probleme und wir hätten es nicht rechtzeitig nach Düsseldorf geschafft.
Versuche das beste daraus zu machen. Direktflüge bekommt man zu 99% NICHT, man muss also meistens umsteigen, wo auch immer.

 
zurück

ähnliche Beiträge zur Reederei Costa Kreuzfahrten
Doppelkabine teilen - Teil-Weltreise - neoRiviera
Wer war schon auf der Riviera - neoRiviera
Halbe Doppelkabine-Weltreise - neoRiviera
Getränkepakete - neoRiviera
Wer kennt die Costa neoRiviera? - neoRiviera
Routenönderung Costa Diadema - Diadema
Abfahrtshafen Livorno - Costa Voyager
Ausflugstipps Malaga und Korfu - Fascinosa
Transatlantik Santos - Venedig Wer hat Erfahrungen? - Fascinosa
Wer fährt auch mit? 23.6-30.6.13 ab Venedig - Fascinosa
25.07. Venedig - Venedig - Fascinosa
Extra AI beim Zimmerservice? - Fascinosa
vom 6 Juli bis 16 Venedig bis Istanbul mit Costa Fascinosa - Fascinosa
Tracking Fascinosa - Fascinosa
Roll call COSTA Fascinosa 19.5.2013 - Fascinosa