MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Enchantment of the Seas oder MSC Divina - Forum - kreuzfahrten.de


Reederei: keine Angabe  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Manu
am 22.06.2016 10:09
Enchantment of the Seas oder MSC Divina

Hallo,

welches Schiff und Route könnt ihr denn ehr empfehlen;

RCL: Miami- Coco Cay - Nassau- Key West -Miami
MSC: Miami - See- Jamaika - Cayman Island- Mexiko Cozumel - See - Nassau - Miami

Die Kreuzfahrt soll ein teil unsere Hochzeitsreise werden ;-)
Heidi75
am 22.06.2016 14:31
Hochzeitsreise

Obwohl ich beide Schiffe nicht kenne würde ich RCL empfehlen, sind um Klassen besser, würde nie wieder MSC buchen seit ich mit Royal mehrmals gefahren bin.
s
am 22.06.2016 18:29
Route

Ich würde zu Msc tendieren,allein weil die Route deutlich schöner/besser/abwechslungsreicher ist.
Grundsätzlich bin ich nicht ein Mega Fan von Msc, aber meine bisher einzige Kreuzfahrt mit Royal Caribbean war um länger schlechter als die schlechteste Tour mit Msc....Hauptpunkte dafür waren Essen und Getränke...ich bin nicht Megabyte anspruchsvoll und habe kein Problem nur etwas Pasta oder einen Salat mittags zu essen, aber auf unserer Royal Tour gab es mittags nur Buffet ( grundsätzlich kein Problem) welches zum einen nie nachgefüllt wurde, also was weg war war weg, auch auf Nachfragen keine Chance was natürlich dazu führte das das komplett ausgebucht Schiff um 12h am Buffet stand, es gab jeden Tag die gleichen Speisen mittags und es war alles kalt, nach drei Tagen habe ich nichts mehr mittags gegessen, da ausser Kartoffeln nix da war, bzw. das einzige was wenigstens lauwarm war. Getränke,hatten im Vorfeld ein Getränkepaket gekauft, der Vermerk war auch auf der Karte, aber bekommen hat man ab dem dritten Tag nix mehr....es wäre alles aus, bzw.nicht genügend vorrätig und deswegen werden die Restbestände nur an Passagieren ohne Getränkepaket verkauft ( O-Ton Barpersonal UND Rezeption )...
Ich weiß, bzw.mir wurde schon oft gesagt das dies nicht Standart bei Royal ist, auch Mitreisende waren damals entsetzt und haben gemeint das sie sowas noch nie erlebt haben, ich willdamit nur zu verstehen geben, man kann immer mal bei jeder Gesellschaft "eingehen", daher würde ich nach Route entscheiden...
Moni
am 22.06.2016 18:59
Route

Hallo Manu, wie "s" schon mitteilt, du kannst bei jeder Gesellschaft mal die "A....karte" ziehen. Ich würde auch die MSC Tour machen, da wesentlich abwechslungsreicher. Schau dir doch auch mal die Liegezeiten an. Wenn du schöne Inseln sehen willst und immer ein "schwimmendes sauberes Hotelzimmer" dabei haben willst, dann kannst du gut mit MSC verreisen. Da ist zwar das ganze drumherum nicht so pompös und aufgeplustert - aber wir haben mit dieser Gesellschaft nur gute Erfahrungen gemacht ( auch Costa, bei AIDA die A....karte!). Essen wurde immer aufgefüllt, kostenfrei Wasser. Tee, Kaffee, keine Probleme beim Getränkepaket, nette Abendshow im Theater, Tanz am Abend in den versah. Bar´s und wenn ich mich richtig erinnere dann kannst du bei MSC auch ein "Hochzeitspaket" buchen.
Ich finde es auch schön mit 2 Seetagen, da kannst du die Seele baumeln lassen. Wenn es finanziell möglich ist, dann rate ich zur Balkonkabine. Da kann man sich morgens auch das Frühstück kommen lassen und den Morgen schön zu zweit geniessen. (kostenpflichtig) Ausserdem hast du immer frische Seeluft in der Kabine, kannst die Ein-Ausfahren in aller Ruhe geniessen ect.

Schönes flittern...
Gruss Moni
Iwasoisbessa
am 30.08.2016 14:36
Divina 1,5x so groß

Die Enchantment ist ja eines der kleineren Schiffe von RCL, dementsprechend ist das Angebot auch nicht so vielfältig.
Die Divina hingegen ist das 2. neueste Schiff bei MSC und hat seit Fantasia und Splendida eine Menge Verbesserungen erfahren.
Auch wenn die Divina an die Bedürfnisse der Amis angepasst ist, ist das Schiff im Grunde doch ein europäisches Schiff.
Bei RCL finde ich den Aufpreis zu Balkonkabinen meist recht hoch, und in der Karibik will man schon Balkon ...

 
zurück