MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-SA 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
Impressionen

empfehlenswerte Landausflüge mit Rollstuhl für östliches Mittelmeer - Forum - kreuzfahrten.de


Reederei: keine Angabe  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Rubelrakete
am 29.05.2019 19:40
empfehlenswerte Landausflüge mit Rollstuhl für östliches Mittelmeer

Ab. 07.07.-14.07. werden wir mit der Costa Deliziosa das östliche Mittelmeer zusammen mit unseren Enkeln und unserer Tochter nebst Schwiegersohn bereisen. Leider sitzt der Schwiegersohn im Rollstuhl. Wer hat evtl. Tipps für folg. Häfen,
-Bari
-Korfu
-Santorin
-Mykonos
-Dubrovnik

Ist nicht ganz einfach, da Informationen zu erhalten, was für einen Rolli-Fahrer gut machbar ist.

Vielen Dank im Voraus!
Elke
am 30.05.2019 21:34
Tipps

Hallo, ich sitze nicht im Rollstuhl , kenne aber teilweise eure Häfen . In bari legt ihr direkt an der Stadt an. Da kann man sicherlich mit dem Rollstuhl bequem Richtung Altstadt bummeln. Ich bin mit costa zu den sassi von Matera. Viele Stufen .
In korfu liegt man ausserhalb an. Man ist auf Shuttle oder Taxi angewiesen. Korfu Stadt ist sehr schön. Ich denke problemlos zu machen.
In Dubrovnik liegt das Schiff auch entfernter an. Hier bietet costa einen Shuttle an. Aber Taxi in die Altstadt ist ab zwei Personen billiger. Einfache Strecke 13,00€.
Iris
am 04.02.2020 22:15
Rollstuhlausflüge östliches Mittelmeer

Hallo Rubelrakete,
Wir haben diese Route auch schon angeschaut. Da mein Mann auch auf einen Rollstuhl angewiesen ist, wären wir für Infos dankbar. Hat bei euch alles gut geklappt..
Rubelrakete
am 05.02.2020 16:55
Rollstuhl

Hallo Iris,
ja, im großen und ganzen hat alles gut geklappt.
Handicapkabine war ausreichend groß und auch die Badausstattung war ausreichend. Schiff ist auf Rollstühle gut vorbereitet.
Bei den Landgängen sieht das z.T. schon anders aus. Oft waren es nur "normale" Busse und wir mussten unseren Schwiegersohn dann irgendwie reintragen. Optimal ist was anderes.
Noch kurz zu unseren Häfen:
- Bari:-könnt ihr wirklich auch gut zu Fuß machen
- Korfu:- sind wir aufgrund der kurzen Liegezeit auf dem Schiff geblieben
- Santorin:- haben meine Frau und ich allein gemacht. Wir haben aber mehrere Rollstühle unterwegs gesehen. Seilbahn hoch nach Santorin ist auch darauf eingerichtet. Oben im Ort macht Rollern aber sicher nur bedingt Spass, sehr voll und viele kleine Stufen.
- Dubrovnik:- geht mit den Taxis vor Ort ganz gut
Iris
am 05.02.2020 19:03
Rollstuhl

Hallo Rubelrakete,
Danke für deine schnelle Antwort.
Es ist ziemlich schwierig Infos zu bekommen. Wir waren letztes Jahr im westlichen Mittelmeer. Da war alles super.
Viel Spaß bei eurer nächsten Kreuzfahrt.
Viele
Iris
Rubelrakete
am 05.02.2020 21:05
Rollstuhl

Danke Iris,

vielleicht noch etwas.
Wir sind damals mit Costa gefahren, da bei Costa die Begleitperson kostenlos ist.
War Insidertipp vom Reisebüro, wir wussten das auch nicht vorher.
Vielleicht hilfts euch ja auch.
Iris
am 09.02.2020 17:13
Rollstuhl

Hallo Rubelrakete,
Danke für den Tipp. Ich hatte das im Internet gelesen und wir haben letztes Jahr direkt bei Costa gebucht. Hat alles prima funktioniert, sogar mein Getränkepaket war frei.
Viele Grüße

 
zurück