MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-SO 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
Impressionen

Elektrische Geräte an Bord - Forum - kreuzfahrten.de


Schiff: Costa: Favolosa  
Reederei: Costa Kreuzfahrten  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Alina
am 10.05.2013 9:56
Elektrische Geräte an Bord

Hallo,

ich hab soeben auf der Costa Website gelesen, dass man keine elektrischen Geräte mitbringen darf. ( außer Handy, MP3, Kamera ) Ich hatte vor meinen eigenen Föhn/Haarglätter mitzunehmen. Mit den kleinen Reiseföhns in der Kabine fang ich leider nichts an.
Wird das denn wirklich so strikt gehandhabt ? Danke für eure Antworten !

lg
Alina
cruisefan
am 10.05.2013 10:48
Besser nicht !

Der Zoll und auch die Stewards sind angehalten diese Geräte wie Föhn/Haarglätter/Bügeleisen/ Tauchsieder etc. sofort aus dem Verkehr zu ziehen.

Und sollte es durch Deine Geräte zu einem Kurzschluss oder sogar Brand kommen, bist Du bei den enstandenen Kosten haftbar. Und das sind dann nicht 100€.

Mir ist aber auch bekannt, dass einige Damen hier im Forum anderer Meinung sind und solche Dinge gerne an Bord schmuggeln.

Gruss Hans Jörg
Alina
am 16.05.2013 15:06
Danke für die Info ! Dann sollt ich vielleicht mal nachblättern wie die Friseurpreise so an Bord sind ;-)
lg, Alina
Maria
am 28.06.2013 17:50
Haarglätter an Bord

Hallo Alina,

das gleiche habe ich auch auf der MSC Seite gelesen und dann direkt im Reisebüro nachgefragt.
Unsere Ansprechpartnerin hat daraufhin in unserem Beisein bei MSC angerufen und nachgehakt:
Es wird zwar nicht so gerne gesehen,aber es werden keine Koffer danach durchsucht und selbst wenn es auffallen sollte wird nichts gesagt!
Dass heißt am Besten nach dem Benutzen einfach direkt einstecken und nicht in der Kabine liegen lassen. =)
Ich werde auch nicht darauf verzichten!!
Liebe Grüße

 
zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff Favolosa
Die erste Kreuzfahrt
Modellschiff der Costa Favolosa
kommenden dienstag 3.-10.9.2013auf der favolosa
8.07.2013 ab Savona mit Costa Favolosa
Samsara Spa / Ausflüge Catania, Neapel
Klassenfahrten Schiff
Mittelmeer vom 17.06.2013
Savona - Buenos Aires ab 25.11.13
Roll-Call Costa Favolosa 25.03.-01-04.13
Ausflugstipps Palma de Mallorca
wer ist noch dabei 08.07.2013
Von Costa im Stich gelassen!
Izmir & Istanbul
Ausflug Neapel - Capri mit Seilbahn und mehr ;-)
Östl. Mittelmeer 2.-9.9.12