MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

elche Norwegen Route - Forum - kreuzfahrten.de


Reederei: keine Angabe  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Tanja
am 18.08.2016 20:22
elche Norwegen Route

Wir ziehen in Erwägung nöchstes Jahr nach Norwegen zu cruisen.
Da wir mit zwei Kindern reisen, bevorzugen wir wg der Preispolitik Costa oder MSC. Diese unterscheiden sich jedoch in den Routen. Es wäre schön, wenn jemand seine Meinung abgeben könnte, welche Route "sehenswerter" erscheint:
Kiel, Deutschland
Kopenhagen, Dänemark
Hellesylt-Geiranger, Norwegen
Flam, Norwegen
Stavanger, Norwegen
Kiel, Deutschland
oder Costa:
Warnemünde, Deutschland
Kopenhagen, Dänemark
Hellesylt, Norwegen
Geiranger, Norwegen
Bergen, Norwegen
Kristiansand, Norwegen
Aarhus, Dänemark
Warnemünde, Deutschland

Tanja
am 18.08.2016 21:27
Mitternachtssonne?

Und noch eine Frage: Gibt es MItte Juni die Chance an einem dieser Orte bereits die Mitternachtssonne zu haben? danke
Vektor
am 22.08.2016 20:39
Norwegen

Das kommt darauf an was euch mehr reizt-Natur oder Städte.Wenn Natur ,dann würde ich die Route mit Flam nehmen,weil der Weg nach Flam durch den grössten und längsten Fjord Norwegens führt.Und in Flam gibt es auch vieles zu endecken-Flamsbahn,Stegastein usw.Wenn euch mehr Städte interessieren,dann wäre natürlich Bergen interessant.Bergen gilt als die Hauptstadt von Fjord-Norwegen und hat paar Attraktionen zu bieten wie den Fischmarkt oder die alten Holzhäuser am Hafen.
Mitternachtsonne werdet ihr wohl kaum sehen-der Polarkreis ist doch ziemlich weit von beiden Routen entfernt.
Allerdings hat die erste Route Stavanger zu bieten-auch eine hübsche kleine norwegische Stadt.
Ich persönlich würde die erste Route nehmen,aber für mich macht den Reiz von Norwegen die Natur aus.Und da hat die zweite Route praktisch "nur" den Fjord nach Geiranger im Angebot.Der kleine Fjord,der nach Bergen führt zählt kaum und in Kristiansand fährt man praktisch gleich in den Hafen ein.

 
zurück