MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Einschiffung Amsterdam - Stadtbesichtigung - Forum - kreuzfahrten.de


Schiff: Costa: Deliziosa  
Reederei: Costa Kreuzfahrten  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Chris
am 08.09.2012 12:31
Einschiffung Amsterdam - Stadtbesichtigung

wir erreichten Amsterdam mit dem Tageszug gegen 16:40. beim Aussteigen aus dem ICE war der Bahnsteigabstand sehr weit sodass mehrere ältere Reisende Hilfe brauchten. Verlässt man das Bahnhofs Gebäude zur Kanal Seite erreicht man die Kreuzfahrtterminals bequem über einen Gehweg in 10 min .Von Costa wurden für Zuganreisen hier 20 min mit dem Taxi angegeben.
Verlässt man den Bahnhof auf der Innenstadt Seite befindet sich halb links liegen die Touristen Information
hier werden zu vergünstigten Preisen verschiedene Stadtrundfahrten und Leistungen angeboten.
Da wir am nächsten Nachmittag die Kreuzfahrt antraten haben wir uns für die Schnellvariante Kombiticket ( einstündige Grachtenfahrt und eine Stadtrundfahrt mit 3 stunden entschieden.)

auf Anfrage ist es möglich beide Ausflüge an verschieden Tagen durchzuführen, Kosten 21 Euro Kinderermäßigung gibt es nicht.
Bei der Stadtrundfahrt waren 3 Haltepunkte möglich wobei der erste der Besuch einer Diamantenschleiferei ist und ein Pflichtstopp war – erinnerte etwas an eine Kaffeefahrt war aber informativ und es besteht absolut kein Kaufzwang . Der nächste Stopp lag im Museumsviertel. Der letzte am Präsidentenpalast Der Besuch des Van Gogh Museums gegen 11.30 viel wegen einer Warteschlange von mehreren hundert Metern aus zeitlichen Gründen ins Wasser. Falls jemand hier rein will unbedingt Früh Morgens da sein.
Nach dem Plichtstopp war es möglich auch die hop on hop Buße zu nutzen -die Koffer hatten wir im Hotel eingestellt. Da uns am Anreisetag keine Schließfächer am Bahnhof aufgefallen sind

Für die jenigen die mit Reiseführer bestückt losmarschieren wollen bietet sich die Tram an die sich
über mehrere Linien durch die Altstadt mit dem schlängelt (günstige 24 h Tickets)

 
zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff Deliziosa
Weltreise 2015
Trinkgeld geben
Tageskarte für Samsara Spa
Wer hat Erfahrung mit Upsell ?
Weltreise Jänner - April 2014
Kreuzfahrt mit Costa Deliziosa 07.-18. Juni 2013
Haifa - Ausflug zum Toten Meer (16.07.2013)
Östliches Mittelmeer Juni 13 - Einreise Israel
Mystische Sädte
Kreuzfahrt Teneriffa
2013 Costa Delizosa auf Weltreise beobachten
in 100 Tagen um die Welt
Delizosa
Landausflüge selbst organisieren ?
Barcelona