MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-SA 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
Impressionen

Einreisekontrollen St.Petersburg - Forum - kreuzfahrten.de


Reederei: keine Angabe  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Claudia
am 07.02.2019 9:23
Einreisekontrollen St.Petersburg

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit den Einreisekontrollen in St.Petersburg? Wir haben für unsere Ostseekreuzfahrt im Mai 2019 über MSC organisierte Landausflüge gebucht, die ja im Rahmen eines Gruppenvisums stattfinden.
Jetzt haben wir erst festgestellt, dass wir bei der Buchung über MSC bei einem Namen den 2. Vornamen gemäß Reisepass nicht angegeben haben. Eine nachträgliche Ergänzung ist leider nicht selbst über die Passagierdaten oder Web-Check-In möglich sondern nur über die Buchungszentrale von MSC gegen eine Bearbeitungsgebühr von EUR 50,00!!!
Was muss man denn bei der Passkontrolle alles vorlegen? Nur den Reisepass oder gibt es evtl. noch ein zusätzliches Dokument, das evtl. schon von MSC vorausgestellt ist und der Name exakt übereinstimmen muss?
Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
S
am 07.02.2019 9:39
Einreise

Bei unserem Ausflug mit MSC in St. Petersburg mussten wir damals (ist schon 5 Jahre her ) nur den Reisepass an der Kontrolle vorlegen. Im Jahr darauf hatten wir einen Ausflug über einen lokalen Anbieter gebucht, dort bekamen wir vorab per Mail das Tour Ticket welches dann mit dem Reisepass vorgelegt werden muss.
Moni
am 07.02.2019 10:20
St. Petersburg

Könnt ihr den Ausflug nicht stornieren und dann einfach mit den richtigen 2 Vornamen wieder neu buchen? Man hat doch immer noch bis ein paar Tage vor der Kreuzfahrt die Möglichkeit Ausflüge zu stornieren. (oder ist das bei St. Petersburg explizit nicht möglich?)

Haben letztes Jahr St. Petersburg besucht - auch Ausflüge über das Schiff gebucht. Bei der Einreise wurde das Ausflugsticket und der Reisepass genau kontrolliert. Hatten auch eine Teilnehmerin, deren 2. Vorname nicht auf dem Ticket stand - tja die hatten dann einen Hafentag!
Claudia
am 07.02.2019 11:00
St.Petersburg

Hallo Moni,
Danke für Deine Antwort.
Die Namen/Vornamen werden ja bereits bei Reisebuchung erfasst, nicht nochmal bei den Landausflügen. Eine nachträgliche Änderung ist, wie beschrieben, selbst über den Web-Check-In nicht mehr möglich.
Aber nach Deiner Schilderung werden wir wohl die zusätzlichen Kosten in Kauf nehmen. Denn wir machen diese Reise ja extra wg. St.Petersburg und wollen ja etwas von der Stadt sehen und die Tage nicht auf dem Schiff verbringen.

 
zurück