MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Einreise Dubai - Forum - kreuzfahrten.de

Schiff: Costa: Atlantica  
Reederei: Costa Kreuzfahrten  
Autor & Datum Titel & Beitrag
alfi
am 20.01.2013 10:43
Einreise Dubai

Hallo,

wir fliegen ja im März nach Dubai, reisen aber in Eigenregie an.

Ich habe mich wegen des Visums erkundigt und gelesen, dass wir als Deutsche nur ein Besuchervisum am Flughafen bekommen. Ist das wirklich so unkompliziert wie es sich anhört??? Hat jemand Erfahrungen damit, wie lange die Prozedur dauert?

LG
alfi
Kreuzer
am 20.01.2013 13:31
Einreise

Hallo alfi,

bei der Passkontrolle bekommst du einen Stempel in den Pass, das war es. Es kann nur sein, dass man etwas länger in der Schlange anstehen muss, je nachdem wieviel Flugzeuge gleichzeitig ankommen.
Länger als 15 Minuten haben wir trotzdem noch nie angestanden.

Schöne Reise.
alfi
am 20.01.2013 19:09
Einreise und Sehenswertes VAE

Hi Kreuzer,

danke für Deine schnelle und beruhigende Antwort. Dann kann Dubai ja kommen.

Wenn Du schon da warst, was würdest Du an Auflügen empfehlen?

Ich dachte an Big red und Haffa. Außerdem Burj Khalifa und die Palm Islands. Eine Stadtführung ist sicher auch sinnvoll.

Sonst noch Tipps?

Weißt Du auch was über Khasab (Oman) und Fujarah Khor Fakkan?
In Abu Dhabi wollen wir in Ferrariworld, ein riesen Wunsch meines Mannes.

Ist Taxi fahren eigentlich in den anderen Amiraten und Oman auch so günstig wie in Dubai?

Ich hoffe, ich nerve Dich nicht!;-)

Danke und viele Grüße
alfi

Kreuzer
am 20.01.2013 22:20
Ausflüge

Hallo alfi,

da ich deine Vorlieben nicht kenne, ich es natürlich schwierig etwas zu empfehlen.

Grundsätzlich würde ich, wenn ich nur kurz in Dubai wäre, von dort aus keine Wüstentour machen. Dafür gibt es in Dubai viel zuviel Sehenswertes. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Eine Wüstentour würde ich eher von Fujarah aus machen, wenn es angeboten wird. Fujairah als Stadt bietet kaum etwas, der Ort Khor Fakkan vor Fujairah hat einen langen Strand. Gut, wenn man ein bißchen Strand einlegen will. Khasab kenne ich nicht. Muscat Stadt kann man sehr gut mit dem Taxi machen. Zeit und Fahrpreis aushandeln, Taxifahrer nehmen Euro - je nach Dauer 40,00 bis 50,00 Euro. Es gibt aber eine Wadi-Tour von Muscat aus, die auch die Wüste streiftund über rote Sanddünen geht. Ist sehr gut gemacht.

Für Abu Dhabi habt ihr euch ja etwas vorgenommen.

In Abu Dhabi ist die Gegend um das Hotel Emirates Palace und der Marina Mall noch interessant. Dabei fahrt ihr über die Strandstraße -Corniche-. Für ein paar Euros kannst du mit dem Taxi dorthin fahren. Vielleicht etwas für nach Ferrariworld.

Taxifahren in Dubai und Abu Dhabi ist günstig und geht problemlos. Wichtig: einfach nur Taxameter einschalten lassen.

Was meinst du mit Palm Islands? Meinst du damit die künstlichen Palmen? Palm Jumeirah mit dem Atlantis Hotel auf Kopf?
Sicher kann man mit dem Taxi dorthin fahren, aber ehrlich gesagt, man sieht nicht viel. Du fährst nur an Appartmenthäusern vorbei und erkennst kaum die Architektur der Palme. Anders ist es, wenn du in dem Wasserpark neben dem Atlantishotel bist und von den Rutschen aus nach Dubai schaust. Deshalb würde ich dir raten vom Burj al Arab bzw. vom nebenliegenden Souk Mdinat Jumeirah den Blick auf das Atlantis bzw. dem Burj al Arab zu genießen.

Stadtführung in dem Sinne würde ich für Dubai auch nicht buchen. Entweder Ticket für Hopp-on-hopp-off-Bus oder ganz auf eigene Faust - absolut problemlos mit Taxi oder Metro.

Tickets für den Burj Khalifa zuhause über das Internet buchen, kostet nur ein Viertel. Sehr gute Zeit ist 1/2 Stunde vor Sonnenuntergang.

Für einen Tag Dubai würde ich empfehlen: Deira Goldmarkt, Übersetzen über den Creek mit einem Abra (1 Dirham), Altstadtmärkte in Bur Dubai direkt am Creek und Aussicht auf den Creek. Wenn möglich von dort mit der Metro (Tageskarte 16 Dirham)Richtung Jebel Ali bis zu der Mall of Emirates. Dort mal reinschauen und sich die Skihalle anschauen. Taxi nehmen und zum Souk Mdinat Jumeirah fahren. Von dort habt ihr einen super Ausblick auf den Burj (könnt auch näher ranlaufen ca. 10 Minuten) auf das Atlantishotel und die Palme (ein bißchen die Straße runterlaufen) und habt ein sehr schönen, verwinkelten Souk mit Möglichkeit zum Kaffeetrinken oder Essen gehen. Von dort zurück mit dem Taxi bis zu Mall of Emirates. In die Metro und bei Station Dubai Mall mit Bus zur Dubai Mall fahren (mit Metrofahrte). Könnt mit einem Shuttlebus bis zur Mall fahren. Wenn ihr Glück habt, sind inzwischen die Fußgängerwege zur Dubai Mall fertig gestellt. Eingang für den Burj Khalifa ist im Untergeschoss. Dort mal eine Runde drehen mit Wasserfällen und Aquarium. Rückfahrt mit der Metro bis zur Station Al Ghubaiba. Dort ist der Eingang zum Hafen. Alternativ Khalid bin al Waleed aussteigen und Taxi zum Schiff nehmen. Ggf. müsst ihr noch einmal ein Taxi bis zur Anlegestelle des Schiffs nehmen - bei Al Ghubaiba, da Laufen in den Häfen nicht angesagt ist.
Das war Dubai in 12 Stunden auf eigene Faust. Sehen tut ihr unterwegs viel, ihr habt dann mit Sicherheit einen Eindruck über das auch unterschiedliche Dubai bekommen. Sicher kann man das auch mit dem Taxi machen, ist nur nicht so interessant, da man außer dem Taxifahrer wenig Menschen sieht.

Sicherlich kann man auch organisierte Touren in Dubai buchen.

Schaue mal, was dich interessiert.
Wenn du weitere Infos zu Dubai haben möchtest, melde dich einfach.

Ich bin kein Dubai-Insider, jedoch war ich fünfmal in Dubai, davon zweimal mit dem Schiff.
Für Touren empfehle ich getyourguide.com - hier gibt es auch eine Wüstentour bis gegen 21.00 Uhr - zwar touristisch - aber nicht schlecht für den Nachmittag.

Viel Spaß bei deinen Planungen.
alfi
am 23.01.2013 15:54
Ausflüge

Hi Kreuzer,

ich lasse Deine Antworten mal drin, damit Du weißt auf was ich mich beziehe.

Grundsätzlich würde ich, wenn ich nur kurz in Dubai wäre, von dort aus keine Wüstentour machen. Dafür gibt es in Dubai viel zuviel Sehenswertes. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Wir bleiben noch 4 Tage länger, daher hatten wir das von dort aus geplant. Insg. also 6 Tage.

Eine Wüstentour würde ich eher von Fujarah aus machen, wenn es angeboten wird. Fujairah als Stadt bietet kaum etwas, der Ort Khor Fakkan vor Fujairah hat einen langen Strand. Gut, wenn man ein bißchen Strand einlegen will.

Darf man da normal in Bikini baden? Ich habe gelesen, dass das an einigen Stellen nicht erlaubt ist und Fujairah meine ich war dabei.

Khasab kenne ich nicht. Muscat Stadt kann man sehr gut mit dem Taxi machen. Zeit und Fahrpreis aushandeln, Taxifahrer nehmen Euro - je nach Dauer 40,00 bis 50,00 Euro. Es gibt aber eine Wadi-Tour von Muscat aus, die auch die Wüste streiftund über rote Sanddünen geht. Ist sehr gut gemacht.

Das ist nochmal eine gute Idee, danke!

Für Abu Dhabi habt ihr euch ja etwas vorgenommen.
In Abu Dhabi ist die Gegend um das Hotel Emirates Palace und der Marina Mall noch interessant. Dabei fahrt ihr über die Strandstraße -Corniche-. Für ein paar Euros kannst du mit dem Taxi dorthin fahren. Vielleicht etwas für nach Ferrariworld.

Gute Idee, kommt auch mit auf die Liste!

Taxifahren in Dubai und Abu Dhabi ist günstig und geht problemlos. Wichtig: einfach nur Taxameter einschalten lassen.

Das hatte ich schon anderswo häufig gelesen. Immer gut zu wissen!

Was meinst du mit Palm Islands? Meinst du damit die künstlichen Palmen? Palm Jumeirah mit dem Atlantis Hotel auf Kopf?

Palm Islands sollen doch diese künstlich aufgeschütteten Inseln sein, die wie eine Palme aussehen.

Sicher kann man mit dem Taxi dorthin fahren, aber ehrlich gesagt, man sieht nicht viel. Du fährst nur an Appartmenthäusern vorbei und erkennst kaum die Architektur der Palme. Anders ist es, wenn du in dem Wasserpark neben dem Atlantishotel bist und von den Rutschen aus nach Dubai schaust. Deshalb würde ich dir raten vom Burj al Arab bzw. vom nebenliegenden Souk Mdinat Jumeirah den Blick auf das Atlantis bzw. dem Burj al Arab zu genießen.

Das werden wir dann auch tun.

Stadtführung in dem Sinne würde ich für Dubai auch nicht buchen. Entweder Ticket für Hopp-on-hopp-off-Bus oder ganz auf eigene Faust - absolut problemlos mit Taxi oder Metro.

Den hatte ich auch schon gefunden und da werden wir uns dann auch ein Tagesticket besorgen.

Tickets für den Burj Khalifa zuhause über das Internet buchen, kostet nur ein Viertel. Sehr gute Zeit ist 1/2 Stunde vor Sonnenuntergang.

Ja, hab ich schon gesehen. Da ziehen sie den Touristen echt das Geld aus der Tasche, oder?

Für einen Tag Dubai würde ich empfehlen: Deira Goldmarkt, Übersetzen über den Creek mit einem Abra (1 Dirham), Altstadtmärkte in Bur Dubai direkt am Creek und Aussicht auf den Creek. Wenn möglich von dort mit der Metro (Tageskarte 16 Dirham)Richtung Jebel Ali bis zu der Mall of Emirates. Dort mal reinschauen und sich die Skihalle anschauen. Taxi nehmen und zum Souk Mdinat Jumeirah fahren. Von dort habt ihr einen super Ausblick auf den Burj (könnt auch näher ranlaufen ca. 10 Minuten) auf das Atlantishotel und die Palme (ein bißchen die Straße runterlaufen) und habt ein sehr schönen, verwinkelten Souk mit Möglichkeit zum Kaffeetrinken oder Essen gehen. Von dort zurück mit dem Taxi bis zu Mall of Emirates. In die Metro und bei Station Dubai Mall mit Bus zur Dubai Mall fahren (mit Metrofahrte). Könnt mit einem Shuttlebus bis zur Mall fahren. Wenn ihr Glück habt, sind inzwischen die Fußgängerwege zur Dubai Mall fertig gestellt. Eingang für den Burj Khalifa ist im Untergeschoss. Dort mal eine Runde drehen mit Wasserfällen und Aquarium. Rückfahrt mit der Metro bis zur Station Al Ghubaiba. Dort ist der Eingang zum Hafen. Alternativ Khalid bin al Waleed aussteigen und Taxi zum Schiff nehmen. Ggf. müsst ihr noch einmal ein Taxi bis zur Anlegestelle des Schiffs nehmen - bei Al Ghubaiba, da Laufen in den Häfen nicht angesagt ist.
Das war Dubai in 12 Stunden auf eigene Faust. Sehen tut ihr unterwegs viel, ihr habt dann mit Sicherheit einen Eindruck über das auch unterschiedliche Dubai bekommen. Sicher kann man das auch mit dem Taxi machen, ist nur nicht so interessant, da man außer dem Taxifahrer wenig Menschen sieht.

Ich danke Dir sehr!! Auch für die ganze Mühe das alles runterzuschreiben.

Sicherlich kann man auch organisierte Touren in Dubai buchen.
Schaue mal, was dich interessiert.
Wenn du weitere Infos zu Dubai haben möchtest, melde dich einfach.

Das reicht erst mal, herzlichen Dank!

Ich bin kein Dubai-Insider, jedoch war ich fünfmal in Dubai, davon zweimal mit dem Schiff.
Für Touren empfehle ich getyourguide.com - hier gibt es auch eine Wüstentour bis gegen 21.00 Uhr - zwar touristisch - aber nicht schlecht für den Nachmittag.

Die habe ich auch gefunden, aber ich habe mich dahingehend anders entschieden. Es gibt einen Anbieter, der diese Tour mit Hatta verbindet, die dauert dann den ganzen Tag. Das finde ich sehr reizvoll und von den Kosten her auch echt in Ordnung (ca. 100 EUR inkl. Mittag- und Abendessen).

Viel Spaß bei deinen Planungen.

Danke, macht jetzt schon Spaß. Ich kann es kaum abwarten hinzukommen.

LG
alfi
s
am 23.01.2013 22:19
alfi

@alfi, haben uns ja schon über Südostasien ausgetauscht, darf man fragen wann ihr fahrt.
Haben zufällig unabhängig von euch gerade auch Atlantica im März gebucht und da wir ja zur gleichen Zeit mit Asien überlegt hatten, vermute ich nun das wir zusammen an Bord gehen könnten.
Wir sind ab 23.3. an Bord, kennen sowohl das Schiff als auch die Route schon sehr gut.
Vielleicht könnte man ja auch was zusammen unternehmen.
Von wo fliegt ihr ? Warum Eigenanreise ?
Bei uns wäre eine eigene Anreise deutllich teurer geworden.
alfi
am 24.01.2013 10:23
Dubai-Kreuzfahrt

Hallo s,

ja, ich erinnere mich! :-) Wie witzig, wir sind wirklich gemeinsam auf dem Schiff, wir schiffen aber schon am 22.3. ein, Abfahrt ist am 23.3..

Wir haben uns für die Eigenanreise entschieden, weil
1) günstiger (wenn auch nicht viel)
2) wollten wir den Urlaubszeitraum verlängern (haben wir um 4 Tage gemacht)
3) uns letztes Mal die Flüge über Costa nicht so sehr gefallen haben (mit Umsteigen etc.)

Ich weiß, dass die auf Nummer sicher gehen und letztes Mal war es wegen des langen Transfers von Mailand nach Savona auch gut so. Aber Dubai Airport liegt direkt in der Stadt und so fällt die Transferzeit aus. Wir fliegen nun schon am 19.3. hin und erst am 30.3. zurück. Nach langem Hin- und Her haben wir uns für einen Direktflug von Frankfurt entschieden, mit Emirates. Unser Abflughafen wäre eigentlich Hannover oder auch Hamburg gewesen.

Wir können gern zwischendurch mal was zusammen machen. Wie alt seid ihr und wo kommt ihr her?

LG
alfi
s
am 24.01.2013 11:55
alfi

habe gerade mit dem Reisebüro nochmal gesprochen, wir schiffen auch am 22.03. ein, habe mich wohl im Datum geirrt.
Wir haben auf jeden Fall einen Direktflug ab Frankfurt, kommen aus der Nähe von Mainz. Bisher hatten wir auch immer Glück, was die Flüge betrifft, ausser in die Karibik haben wir zweimal schlechtere Flugverbindungen mit längeren Zwischenstopps bekommen.
Sind dann am 30. wohl auch in der gleichen Maschine zurück.
Wir sind Mutter und Tochter und 32 und 58 Jahre alt.
alfi
am 24.01.2013 12:01
s

Mag sein, dass wir in derselben Maschine zurück sitzen. Wir fliegen um 8.40 Uhr zurück und landen irgendwie Ortszeit Mittags.

Mein Mann ist 38 und ich 34.

Wo bleibt ihr denn bis zum 30.03.? Denn Ausschiffung ist ja schon am 29.3. Wir verbringen dann noch eine Nacht im Hotel und lassen den 29. noch gemütlich ausklingen.:-)
s
am 25.01.2013 12:17
alfi

...ich habe scheinbar total den Überblick mit den Daten verloren, wir fliegen bereits am 29.03. um 8.40h. Also schon dieselbe Maschine, nur einen Tag früher.
Das Reisebüro hat mich sowieso schon ganz durcheinander gebracht, was die Flüge betrifft, denn es sind wohl doch keine Flüge über Costa, sondern zugebuchte bei emirates, fliegen daher nun auch schon am 21.03. nach Dubai und übernachten noch eine Nacht in Dubai im Hotel. Rückflug gab es dann auch erst Probleme, denn eigentlich buchen sie immer die Mittagsmaschinen und da war alles nach Frankfurt voll und wir hätten nach Düsseldorf gesollt, haben uns aber dann für die frühe Maschine entschieden, schliesslich liegt das Schiff ja ab 28. in Dubai, da sollte ein früher Flug am 29. kein Problem sein.
Welches Hotel habt ihr gebucht ?
alfi
am 25.01.2013 14:20
s

Scheint ja wild gewesen zu sein bei euch.:-)

Wir haben uns für das Grand deluxe Hotel Appartment in Bur Dubai entschieden, Straße heißt Al Mankhool oder so. Ist ein 3-Sterne-Hotel für einen guten Preis inkl. Frühstück.

Ich bin nie mit Emirates geflogen, soll ja ganz toll sein, hat mir eine Kollegin berichtet. Ich bin gespannt!

Am 21.3. machen wir unsere ganztägige Wüstentour nach Hatta und Big red.

Wisst ihr schon welche Kabine ihr habt? Wir nicht, denn wir haben Flex-Preis gebucht und kriegen die kurz vorher zugeteilt. Hauptsache Balkon! :-)
Kreuzer
am 25.01.2013 21:08
Nochmals hallo!

Hallo alfi,

Emirates ist nicht schlecht. Gut sind die individuellen Möglichkeiten der Information, die Unterhaltungsmöglichkeiten, der Sitzabstand und das Essen ohne Plastikbesteck. Erwarte jeodch keinen Luxus bei Economy. Möchte deine Vorfreude jetzt nicht dämpfen, ist aber allemal besser als ein Charterflug.

Die Al Mankhool-Road liegt fußläufig - sogar zur Altstadt - recht günstig am Rande von Bur Dubai. Gute Ausgangsposition, waren mal ein paar Straßen weiter im Sheraton Four Points. Zum Hafen ist es am Ende eures Aufenthalts auch nicht weit.

Eine supertolle Zeit in Dubai und auf eurer Kreuzfahrt.
alfi
am 25.01.2013 21:57
Hallo zurück!

Hi Kreuzer,

nein, Luxus erwarte ich nicht, aber was besseres als die Tui-Bomber. :-)

Wegen der günstigen Lage hatten wir uns das auch ausgesucht. Das war eins der Auswahlkriterien zusätzlich zum Preis-/Leistungsverhältnis.

Danke, wird bestimmt toll!

LG
alfi

zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff Atlantica
@ s - Kreuzffahrt VAE
RollCall-Costa-Atlantica-vom-6-21-6-2013-Singapur-Thailand-Malaysia-Vietnam-China-Hongkong
Juli bis November 2013
Wer begleitet uns am 01.03.13 ab Dubai?
Sonnenklar Dubai 15.02. - 22.02. 2013
Bewertung
Arabisches Meer ab/bis Dubai v. 29.03.-05.04.13 - Ausflugstipps
Costa Atlantika Dubai 5.4.-12.4.13 wer fährt noch mit?
Fahren am 15.02.2013 um Dubai
Dubai 26.01.2013
Savona bis Dubai
Frage zu Ausflügen in VAE/ Oman
Wer fährt mit: Dubai - Singapur 12.04.-02.05.2013 ?
Infos Santorin, Limassol, Rhodos
Im November von Savona bis Dubai