MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Einmal und nie wieder - Forum - kreuzfahrten.de


Reederei: keine Angabe  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Sonja Rechberger
am 23.09.2015 9:59
Einmal und nie wieder

Hafeneinfahrt wunderschön, Abendvorstellungen waren auch wirklich sehr gut, aber: viel zu viele Leute, viel zu wenig Raucherplätze, Essen lauwarm und qualitativ nicht hochwertig. Haben meistens Hamburger gegessen, die waren noch am besten. Jedes Mal mussten wir uns einen Platz suchen bzw. lange warten bis einer frei wurde (beim Essen oder draußen an Deck). Überall war Lärm - ob durch laute Musik oder durch die Motorengeräusche.
Viel Gedränge, viel Lärm und wenig Platz. Das gebuchte Getränkepaket konnten wir nicht ausnutzen da wir uns ansonsten einen halben Tag hätten anstellen müssen und die Bedienung war auch kaum da wenn man sie brauchte. Erholsam ist das keineswegs gewesen - meine Art Urlaub zu machen schon gar nicht.Außerdem war das Schiff für mich so unübersichtlich dass ich mich ständig verirrte. nein, nie mehr!
Heidi75
am 23.09.2015 10:17
Nie wieder

Welches Schiff?
poesia-favolosa-fan
am 23.09.2015 11:23
vermutlich alle ;-)

vielleicht ist Sonja kein Kreuzfahrttyp, oder sie müsste entsprechend mehr bezahlen.
Ich musste jedenfalls bei Costa/MSC/RCI und sogar bei AIDA nie lange für Getränke anstehen, und verirrt haben wir uns auch noch nicht.
Hans
am 23.09.2015 12:50
Welches Schiff

Das würde mich interessieren.
Beim Essen anstellen: müßte Aida sein den bei den anderen hat man ja seinen Fixplatz.
Viele Leute: das ist klar das die sich nicht in Luft auflösen :-)
Gegen Verirren hilft den Deck Plan schon vor der Reise zu studieren.
Nach Lärm müsste es ein italienisches Schiff gewesen sein, das stimmt leider :-(
Wolfgang
am 23.09.2015 14:58
Nie wieder?

Wer sich so ausläßt sollte wenigsten noch die Reederei, das Schiff, die Route und den Termin angeben. So wie das hier wiedergegeben ist, riecht das für mich mehr nach völlig unvorbereitetem Urlaub.
Hafeneinfahrt wunderschön: Venedig?
Abendvorstellungen: welche? Theater? Einzelne Bars mit Programm?
Essen, Hamburger: also im Hauptrestaurant wird in der Regel serviert und da gibt es meist keine Hamburger. Wenn nur Buffetrestaurant, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Platz suchen: richtig, im Buffetrestaurant such man schon mal, zumindest zu den Hauptandrangzeiten. Im Hauptrestaurant hat man meist einen festen Platz, ausgenommen Schiffe wie AIDA. Aber da sollte man sich vorher informieren bevor man hinterher meckert.
Überall Lärm: lauter Musik kann man auf jedem Schiff aus dem Weg gehen. Es gibt auf jedem Schiff ruhige Ecken. Man muss sich halt auch etwas bemühen, diese Dinge zu "erobern". Das mit den Motorengeräuschen kann ich nicht nachvollziehen. Klar merkt man wenn ein Schiff in Bewegung ist. Aber Motorengeräuche im Sinne von laut??????
Gedränge, Lärm und wenig Platz: klar ist man auf einem Schiff nicht im Urlaub im Bayerischen Wald. Viele Leute teilen sich den Platz. Aber das weiß ich doch auf einem - großen - Schiff vorher schon? Wenn mich das stört, buche ich halt nicht. Aber auch hier gilt: auch auf großen Schiffen gibt es ruhige Ecken!
Getränkepaket: die Nichtnutzung ist mir nicht ganz unverständlich - oder ich habe da was nicht verstanden. Allerdingshabe ich auch noch nie ein Getränkepaket gebucht. Kann man das nicht auch an den Bars einlösen? Oder geht das nur im Buffetrestaurant?
Erholsam: hier kann ich nur auf meine Argumente im allgemeinen hinweisen. Haben Sie denn nicht Ausflüge unternommen? Je nach Route vielleicht mal einen Strandtag eingelegt? Ein Museum besucht? Mal durch eine Altstadt geschlendert? Mal in einen Park gesetzt und die Seele baumeln lassen? Wenn man natürlich nur mit der Masse sich bewegt, dann geht man der Erholung förmlich aus dem Weg.
Übersichtlichkeit an Bord: hier schließt sich für mich irgendwie der Kreis: Sie waren völlig falsch beraten, überhaupt eine Kreuzfahrt zu buchen.
Dann stimme ich Ihnen zu: bitte nicht mehr.

Ein begeisterter Kreuzfahrer
Heike
am 23.09.2015 17:37
Welches Schiff?

Würde mich auch interessieren.
Wir waren schon mit Costa und MSC unterwegs und wir können nichts negatives über die Schiffe sagen. Das bei 1500 oder mehr Passagieren ein etwas höherer Lärmpegel als bei kleinen Schiffen herrscht, weiß man schon im voraus. Wir hatten immer einen Fleck, wo es ruhig war, wenn wir Ruhe wollten. Verirren auf dem Schiff kann schon mal passieren, erst recht wenn es die erste KF ist, aber nach spätestens 2 Tagen weiß man wo man hin muss, allerdings nur wenn man auch die Augen offen hält und sich ein paar logische Gedanken macht. Auch wir haben immer das Getränkepaket gebucht und auch immer ausgenutzt, obwohl wir nur wenige Seetage hatten und ansonsten immer an Land waren. Bedienungen waren immer genügend vorhanden.
Hier auch mal ein LOB an die Servicekräfte, die einen hervorragenden Job gemacht haben :-))
Raucherplätze gab es bei uns auch immer genügend, denn ich bin auch Raucher und habe immer einen Platz zum Rauchen gefunden.
Ja ich glaube Sonja ist kein Kreuzfahrttyp!
Soll aber jeder für sich selbst entscheiden. Zum Glück gibt es noch andere Arten seinen Urlaub zu gestalten.
Unsere nächste KF beginnt in 8 Wochen und wir freuen uns schon sehr darauf!!!
Heike
Julius Findus
am 23.09.2015 21:25
Die sogenannte "Sonja Rechberger" ist gar nicht auf Kreuzfahrt gewesen

Ist jedenfalls meine Vermutung. Ein paar Vorurteile zusammengefasst und dann unter erfundenen Namen hier ins Forum gestellt um ein paar Neidkomplexe gegen die Kreuzfahrer loszuwerden. Denn sonst könnte man Ross und Reiter nennen bzw. Details.
Grüße
Hans-Peter
am 25.09.2015 16:11
@Wolfgang

Bei MSC gibt es Mittags im Hauptrestaurant auch die Möglichkeit einen Hamburger zu bestellen. Steht ein bisschen versteckt auf der Karte unter den ganzen Gängen.
Ich habe das auch mal ausprobiert und muss sagen: HERVORRAGEND!
Der Hamburger ist nicht zu vergleichen mit einem bereits verpackten aus dem Buffetrestaurant.
Er wird liebevoll offen gestaltet auf einem Teller serviert, ist größer und frischer, enthält,einer großen Tomatenscheibe und man bekommt Schälchen mit Mayo/Ketchup zum dippen.

 
zurück