MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-SA 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
Impressionen

Einmal und nie mehr! - Forum - kreuzfahrten.de


Schiff: MSC Divina  
Reederei: MSC Cruises  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Helen
am 20.07.2012 16:59
Einmal und nie mehr!

Wir waren bis anhin eher auf kleineren Schiffen und wagten uns einmal auf ein so grosses Schiff, mit 4200 Leuten an Bord. Einmal und nie mehr.
Die Kabine war beim Einzug nicht sauber, sehr eng, fast kein Platz um die Koffer zu verstauen, das Personal an der Rezeption nicht allzu freundlich, auf dem ganzen Schiff eine einzige Abzocke. Die Landausflüge waren gut organisiert und sehr interessant. Das Essen war durchschnittlich gut, aber nichts was uns vom Stuhl gerissen hätte.
Auf den Liegedecks war es laut, von Ruhe und Erholung keine Spur, der Kampf um eine Liege war mit dem üblichen \\\\\\\\\\\\\\\"Badetuch deponieren\\\\\\\\\\\\\\\" eine Zumutung.
Die Atmosphäre auf dem Schiff kühl und unpersönlich. Wir werden nie mehr eine Reise mit so vielen Menschen an Bord machen.
Viviane
am 14.09.2012 22:22
Divina

Tja da kann ich nur sagen "Balkonkabine!"schafft abhilfe.
Damian
am 27.08.2013 18:11
Divina

Hallo Helen
falls Die Divina zu groß und laut gewesen ist empfele Ich Dir die Costa Clasica
ein älteres Modell zwar aber Ich fand es Super würde jede Zeit wieder damit fahren
bin aber gespannt auf die Divina auch wenn Mir die egal ist weil Ich wegen den Häfen die wir einlaufen da hin fahre
lg Damian
Michaela
am 27.08.2013 20:18
MSC Divina

Unsere Koffer haben immer unter dem Bett Platz gefunden (jedenfalls in der Balkonkabine). Wenn man Innenkabine bucht, sollte man sich schon bewusst sein, dass die Platzverhältnisse halt eng sind. Ist aber auf den AIDA Schiffen auch nicht anders. Aus diesem Grund buchen wir nur Balkonkabine. Essen fanden wir eigentlich sehr gut, aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
[email protected]
am 28.08.2013 17:45
Divina

Hallo Helen,
wie Michaela schreibt, bekommt man die Koffer eigentlich immer unter den Betten unter, zumindest hatten wir hier noch nie Probleme gehabt.
Zur Größe: das weiß man doch vor der Buchung. Ein Schiff mit 4200 Gästen ist nun mal unruhig und lauter als ein Schiff für 1000 Passagiere.
Und: welchen Preis haben Sie für die Reise bezahlt?
Norbert
am 19.03.2015 14:35
Divina

Hallo Helen,
schade, dass Sie auf der Divina nicht zufrieden gewesen sind. Wir waren dort auch schon mal drauf, wussten aber schon vorher, auf was wir uns einlassen, wenn wir auf ein so großes Schiff gehen.

Das ist wie - in den meisten - großen Hotels: Schlangen am Buffet, Kampf um die Liegestühle, Kinder hopsen in der Gegend herum und grundsätzlich halt etwas laut,

Unsere Welt ist eher Silversea, Seabourn und Regent. Tolle Schiffe, maximal 600 Gäste, Spitzenküche, hervorragender Service - auch halt auch zu seinem Preis.

Ich weiß nicht, was Sie auf der Divina bezahlt haben. Aber bei den vorher genannten Schiffen beginnen die Preise für eine Woche bei etwa € 3.000,- pro Person. Dafür haben Sie an Bord richtigen Luxus und es kommen kaum Nebenkosten hinzu. Hier ist wirklich alles inklusive, außer den Landausflügen und Anwendungen im Spabereich. Natürlich gibt es dort keinen Trinkgeldanspruch und keine Servicegebühren. Richtig gut, aber auch entsprechend teurer.

 
zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff Divina
MSC club Black card upgrade
Route 21.12.2013-04.01.2014
Wer kommt mit: Karibik vom 22.02.2014 - 08.03.2012
Wer ist noch dabei ? MSC Divina 6.4 -13.4.13 östliches Mittemeer
Östl. Mittelmeer MSC Divina
Mittelmeer Ausflüge
Wer ist (allein) dabei 03.11.-14.11.12
Allegrissimo Paket
Euro ´s in Izmir, Instanbul, Dubrovnik
Strand-Möglichkeit Msc Divina Route Venedig Istanbul..
Hilfe!!1 Die Divina wirklich so schlecht????
Hauswein?
Wer fährt mit ,am 13.10. 2012
Obst auf der Kabine ?
Jungfernfahrt So. 27.05. -- Sa. 02.06.12