MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Einchecken in Hamburg-Altona - Forum - kreuzfahrten.de


Reederei: keine Angabe  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Dinner
am 28.04.2014 7:14
Einchecken in Hamburg-Altona

Unter MSC Kreuzfahrten/Magnifica gibt´s hier viel Kritik zum Einchecken in Altona. Auch wir waren von dem Terminal enttäuscht, hatten aber Glück: Erst konnten wir in der Sonne (!) warten und als es tatsächlich losging standen wir zufällig im richtigen Moment an der richtigen Stelle.
Da das Auschecken (Kofferrückgabe) und das Einchecken auf der selben Fläche stattfinden, geht´s natürlich später auf´s Schiff als in anderen Häfen (Wartezeit!), das Bistro ist mickrig, Sitzplätze gibt es kaum und wer somit draußen warten muss, steht ggf. im Hamburger Schmuddelwetter.
Daraus, wie in anderen Beiträgen, zu schließen nie-wieder-MSC ist aber vielleicht doch etwas einfach, - für diese Defizite ist m. E. nicht MSC verantwortlich.
Oder stellen die sich nur ungeschickter an als andere Reedereien?
Ich stelle diesen Beitrag ´mal ohne die Filter ein und hoffe, auch von anderen Schiffen, - insbesondere die AIDA-Flotte legt ja regelmäßig in Altona ab -, zu hören, wie es da gelaufen ist.
Cruisefan Hans Jörg
am 28.04.2014 13:17
Terminal Altona

Egal ob AIDA oder MSC, wer dort Ein-Ausschiffung macht, es kommt es zu manchen Zeiten zu chaotischen Zuständen. Viele Passagiere sind relativ früh da und dann behindern sich Aussteiger und Neueinsteiger auf relativ kleiner Fläche.

Wir geben immer unser Gepäck ab und da wir vom Hotel einen HVV Fahrschein haben, geht es dann noch kostenlos nach Finkenwerder oder zu einer kleinen Hafenrundfahrt mit den Bügeleisen-Fähren.
Kreuzer
am 28.04.2014 20:01
Einchecken Altona

Wie bereits in einem anderen Beitrag geschrieben, haben wir am 18.04. ohne eine Wartezeit auf die MSC Magnifica eingecheckt.
Nach Kofferabgabe konnten wir sofort bis zu einem freien Schalter durchgehen. Von der Kofferabgabe bis zur Schiffskontrolle waren es 10 Minuten. Waren gegen 12.30 Uhr vor Ort.
Es war wirklich perfekt.

 
zurück