MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Einchecken - Forum - kreuzfahrten.de


Reederei: MSC Cruises  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Angelena
am 18.04.2014 10:37
Einchecken

Hallo liebe Kreuzfahrtfreunde,
was gibt es für Tipps bzw. Erfahrungen mit Einchecken bei Msc? Das Einchecken war katastrophal Richtung Helgoland in Hamburg. Wer sich in die Schlange einreihte, brauchte gut 2,5 Stunden. Wir haben uns bis zum Schluß draußen zum Glück bei schönem Wetter aufgehalten. Allerdings gibt es in Altona draußen keine Sitzmöglichkeiten außer Treppe oder Fußboden auf dem Dach des Terminals, oder Café oder weiter weg gehen.
Wir haben im September noch einmal das Schiff gebucht und möchten eigentlich möglichst schnell aufs Schiff.
Das Auschecken war dagegen völlig reibungslos.
Übrigens Helgoland könnten wir nur von weitem ansehen. Aber darauf hatten wir uns schon eingestellt, da nie sicher ist, ob getendert wird.
Schönen Gruß
Angelena
Cruisefan alias schlumpf ots
am 19.04.2014 0:12
Einchecken

Kommt auch auf das Terminal an. Hamburg und Kiel haben sehr kleine Terminal. In Venedig oder Genua geht es oft sehr zügig. Max 30min.

Dort werden die Schiffe auch schon ab 10:00 abgefertigt und man kann bei den grossen Schiffen schon ab 10:30 an Bord.

Bester Tipp: Black Card haben, dann bist Du momentan in 10min an Bord. Bei Gold hat man ja die Bevorzugung abgeschafft.

Viele sagen auch, wenn man am Schluss kommt sind die Schlangen weg.

Gruss Hans Jörg
Kreuzer
am 21.04.2014 22:33
Einchecken

Sind heute von unserer Kurz-Osterkreuzfahrt zurück. Wir waren in 10 Minuten an Bord, ohne Warten; Check-In 12.30 Uhr. Das hat wirklich gut funktioniert.
Das Auschecken war in Ordnung, wobei wir fast die Letzten waren und somit knapp 2 Stunden warten mussten. Diese Organisation funktionierte, wenngleich es im Service teilweise extrem haperte.
Angelena
am 24.04.2014 15:48
Einchecken

Vielen Dank für die Antworten.
Von anderen Reedereien kenne ich auch kein langes Warten. Und wenn es bei der nächsten Reise wieder nicht angemessen klappt, sind wir nicht bereit noch so viele Reisen mir MSC mit langem Warten zu unternehmen bis die Black Card erreicht ist. Zu langes Warten ist vertane Lebenszeit.

 
zurück

ähnliche Beiträge zur Reederei MSC Cruises
Kabine 8187 - Preziosa
RollCall 19.05.13 MSC Preziosa WMM - Preziosa
Vom 19.5. auf der Preziosa, wer noch? - Preziosa
Mitfahrgelegenheit 7.04.13 Genua - Preziosa
Onboard Radio berichtet über MSC Preziosa - Preziosa
Strand - Preziosa
Bekleidungsorschrift Kinder Abendessen - Preziosa
Messina - Ätna - Messina - Preziosa
Ausflüge - Preziosa
Mittelmeer vom 3.5.-10.5.2013 ab Barcelona - Preziosa
MSC club Black card upgrade - Divina
Route 21.12.2013-04.01.2014 - Divina
Wer kommt mit: Karibik vom 22.02.2014 - 08.03.2012 - Divina
Wer ist noch dabei ? MSC Divina 6.4 -13.4.13 östliches Mittemeer - Divina
Östl. Mittelmeer MSC Divina - Divina