MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

dubiose Geschäftspraktiken - Forum - kreuzfahrten.de


Reederei: Hansa Touristik  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Dr. M.Schuth
am 01.11.2011 16:41
dubiose Geschäftspraktiken

11.28.9.2011 Kreuzfahrt mit MS Athena
1) Bordwährung war der Schwedische Kronen, abgerechnet wurde auf Kreditkarte zu einem ungünstigen Wechselkurs in EUR
2) nur auf dieser Reise waren die Preise der Bargetränke 20% höher als im Katalog angegeben.

ich halte so etwas für Betrug, auf meine Beschwerde hin hat Hansa bis heute nicht geantwortet
Kreuzer
am 13.11.2011 20:46
Unzufriedenheit - MS Athena

Hallo M,

jede Währung wird bei Begleichung mir einer Kreditkarte zum offiziellen Devisenkurs umgerechnet. Nicht schlechter und nicht besser.

Bei den Katalogen wird angegeben, dass sich die Preise durchaus ändern können. Hier sollte deine Beschwerde jedoch Aufschluß geben.

Habe in einem anderen Forum gesehen, dass du deine Reise dort mehr beschrieben hast.

Scheint bzgl. der Mitpassagiere und des "fast" Vollcharters durch eine Gesellschaft - als dann Individualreisender - nicht optimal gewesen zu sein.

Wie du selbst schreibst, war das Schiff aber vollkommen in Ordnung.

So wie ich dich verstanden habe, wird zukünftig wieder in Euro abgerechnet und die Barpreise sind nicht 20% höher.

Mit Einstellen mehrerer Beiträge in diversen Foren wirst du aber nichts erreichen. Versuche dein Grundproblem tatsächlich bei der Gesellschaft zu klären.

Gruß Kreuzer

cruisefan
am 22.03.2012 9:16
Deutsche oder schwedische Charter


Die Schiffe von Classic International Cruises aus Portugal fahren oft in schwedischer Charter - ab Göteborg und machen dann manchmal Stopps in Kiel oder Cuxhaven um einige deutsche Passagiere aufzunehmen.

Daher ist dann die Bordwährung SCHWEDISCHE KRONEN und Bordsprache SCHWEDISCH.

Fahren die Schiffe ( meistens MS Athena oder Funchal )unter deutscher Vollcharter ist die Bordwährung €

Skandinavien hat höhere Preise bei Alkoholika und daher die geänderten, höheren Barpreise in Kronen.

 
zurück

ähnliche Beiträge zur Reederei Hansa Touristik
Ostseekreuzfahrt mit MS Athena 29.05. bis 09.06.2010 - Athena