MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Dresscode/2-3 Klassengesellschaft QM2 - Forum - kreuzfahrten.de


Schiff: Cunard: Queen Mary 2  
Reederei: Cunard  
Autor & Datum Titel & Beitrag
thomas franken
am 22.01.2012 15:56
Dresscode/2-3 Klassengesellschaft QM2

In vielen Berichten wird über den Dresscode und die 2-3-Klassengesellschaft auf den Cunard-Schiffen geklagt.
Meine Meinung dazu(Im Juni 2011 erstmalig Transatlantik mit QM2)

Wenn ich Cunard-Schiffe buche,weiß ich um den Dresscode und die verschiedenen Möglichkeiten der accomodation.

So,why to complain about?
Falls ich unseren Hochzeitstag,meinen Geburtstag etc., feiere,ziehe ich mich auch angemessen an.
Wann und wo (nachdem ich wegen mittelgradiger Schwerhörigkeit nicht mehr zu den Salzburger Festspielen gehen kann)habe ich die Gelegenheit,im Smoking und mit meiner bezaubernden Frau im Abendkleid auszugehen?

Einfach genießen,die schöne Athmosphäre,angenehmes,"distinguiertes" Publikum.
Tagsüber ist doch eh alles locker.

Zur Klassengesellschaft:

Man sieht die "anderen" doch garnicht;wieso kann und soll da "Neid" aufkommen?

Zu beiden Punkten:"Normalos" kommen auch nicht in die "Szene" der Rocker hinein ohne entsprechenden Dress-code,ebensowenig in die Szene der "rich and beautiful people" ohne Yacht,Villa oder anderem adäquatem Lebensstil.
So,what to worry about?

 
zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff Queen Mary 2
Vorfreude!
Mitreisende(w)QueenMary2-Hmbg-Oslo-Hmbg-6.-10.Nov.13 gesucht
Routenänderungen/Umrouting Queen Mary 2
mit der QM2 zum Nordkap (15.7.) - Suche Mitfahrer für Mietwagen in Honningsvag
Kanada & Neuengland Sept./Oct. 2011
Erfhrung mit einer Transatlantikquerung?
ab Hamburg, 13. Mai ....
Mitreisende(r) gesucht: Hamburg - Norwegen - Hamburg 9 Tage mit der QM2
Mitreisende gesucht
ähnliche Beiträge zur Reederei Cunard
Feiertagskreuzfahrt Dez. 2012/ Jan. 2013 - Queen Victoria
Sydney-Southampton vom 20.02.2010 bis 22.04.2010 - Queen Victoria
Renoviert für 30 Mio. Euro