MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Draußen sitzen bei nördlichen Kreuzfahrten - Forum - kreuzfahrten.de


Reederei: keine Angabe  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Elfriede und Günter
am 17.07.2019 15:58
Draußen sitzen bei nördlichen Kreuzfahrten

Hallo,
wir sind schon einige Male auf Kreuzfahrt gewesen, bislang immer in südlichen Gefilden. Um mal was neues zu entdecken denken wir darüber nach Routen auf Nordsee, Ostsee oder Nord-Atlantik zu machen. Wir sind uns aber in einem Punkt unsicher. Für uns ist es sehr wichtig, dass wir an Bord möglichst viel Zeit an der Reling zu verbringen und stundenlang auf's Meer zu blicken. Hinter einem gläsernen Windschutz sitzen oder gar von innen durch's Fenster raus gucken zu müssen, ist uns ein Graus. Deshalb möchten wir nach euren Erfahrungen fragen: Ist es gut möglich bei z.B. Nordland-, Westeuropa- oder Großbritannien-Fahrten während der Seetage bei gutem Sonnenschein-Wetter ohne Anorak, dicken Wollpulli und Co. längere Zeit draußen zu sitzen? Oder verhindern die Kombination aus kaltem Wasser und Wind z.B. ein gemütliches Mittagessen auf der Terrasse im Restaurant am Schiffsheck, weil es trotz Schönwetter höchstens 15 Grad sind? In den bisher von uns bereisten Breiten mussten wir höchstens mal eine dünne Jacke als Windschutz überziehen. Um Missverständnisse zu vermeiden: Uns geht es nicht um Sonnenbaden und Swimmingpool und wir wissen, dass niemand das Wetter vorhersagen kann.
Vielen Dank für eure Erfahrungen
Moni
am 19.07.2019 5:18
Draußen? aber ja!

Wir fahren nur die nördlichen Routen und hatten bisher immer Glück mit dem Wetter. In Bergen mussten wir uns mit T-Shirts eindecken, da wir zuwenig dabei hatten! 23 Grad blauer Himmel Sonnenschein! Seetage haben wir oft im Liegestuhl verbracht - ok natürlich gut eingemummelt in eine Decke mit Fleece und auch eine Mütze ist von Vorteil - aber egal - es war wunderbar.
Wir haben auch auf jeder Fahrt (2 x Norwegen - 1 x Spitzbergen, 1 x Island 2 x Irland 1 x St. Petersburg) eine Balkonkabine und haben den Balkon wirklich genutzt.

 
zurück