MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-SA 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
Impressionen

Da haben wir es: Erste Kreuzfahrten nur f├╝r Geimpfte in Deutschland buchbar - Forum - kreuzfahrten.de

Reederei: keine Angabe  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Hafenratte
am 16.06.2021 11:40
Da haben wir es: Erste Kreuzfahrten nur f├╝r Geimpfte in Deutschland buchbar

Soeben in der Datenbank entdeckt: Sch├Âne Routen Griechenland mit Holland Amerika im Sommer. Oder Alaska. Und dann steht folgendes:

"COVID-19 Impfung ben├Âtigt: Diese Kreuzfahrt ist lediglich f├╝r vollst├Ąndig geimpfte Personen, die bis mindestens 14 Tage vor Abfahrt die letzte Dosis erhalten haben, buchbar. G├Ąste, die nicht alt genug sind, um geimpft zu werden, oder die aus anderen Gr├╝nden nicht geimpft werden d├╝rfen, k├Ânnen nicht an diesen Reisen teilnehmen."

Daf├╝r steht nichts in der Buchungsmaske dass nur gef├╝hrte Landausfl├╝ge buchbar. So wie zum Beispiel bei MSC oder AIDA, TUI usw. Also Kreuzfahrt so wie fr├╝her. Mit individuellen Ausfl├╝gen.
Eva
am 16.06.2021 12:49
Super­čĹŹ­čĆ╗

Super, hoffentlich folgen andere Reedereien diesem Beispiel! W├╝rde ich sofort buchen, wenn ich gen├╝gend Ferientage h├Ątte....
Hafenratte
am 16.06.2021 13:01
Ich auch

Denn individuelle Ausfl├╝ge sind viel sch├Âner als diese gef├╝hrten Touren ├╝ber die Kreuzfahrtgesellschaft. Wo man immer mitlaufen muss, sich nicht entfernen darf und nichts einkaufen darf. Und dann die Tests vor der Kreuzfahrt, w├Ąhrend und danach. F├Ąllt dann alles weg. Und wieder Remmidemmi auf den Pool-Partys!

Ich hoffe auch, dass dies Schule macht. Und MSC, Costa, AIDA, TUI usw. folgen.
Hafenratte
am 17.06.2021 11:34
Neuerung bei MSC

Geimpfte brauchen keine Tests mehr bei der Einschiffung. Impfnachweis reicht aus.
Hafenratte
am 18.06.2021 16:24
Neuerungen bei MSC Amerika

Geimpfte k├Ânnen ├╝berall runter vom Schiff, in jedem Hafen. Aber: Maskenpflicht weiterhin in Innenr├Ąumen. Au├čen also nicht mehr.
F├╝r Abfahrten MSC in die Karibik usw., wenn sie wieder starten demn├Ąchst.
Jetzt muss man nur noch r├╝ber fliegen d├╝rfen. Aber da wird demn├Ąchst hoffentlich auch was dazu kommen. Geht ja nicht, dass die Amis ewig keine Touristen reinlassen, noch dazu wenn sie geimpft sind.

Als ehemaliger DDR-ler w├╝rde ich sagen: Der Impfnachweis ist wie Westgeld. Ungeimpfte sind vergleichbar mit Ostgeld-Besitzer. Nichtkovertierbar. Haben es sehr schwer, in der Welt zurechtzukommen.

zurück