MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Costa Von Savona nach Hamburg - Forum - kreuzfahrten.de

Reederei: keine Angabe  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Ciaobella
am 29.12.2016 16:15
Costa Von Savona nach Hamburg

Hallo wir machen in diesem Jahr eine Kreuzfahrt von Savona nach Hamburg.
Savona
Marseille
Barcelona
Candiz
Lissabon
Vigo
Led Havre
Southampton
Kann uns jemand Tips zu den einzelnen Häfen machen und was man unbedingt sehen sollte. Wir möchten nicht die überteuerten Ausflüge vom Schiff machen. Danke
Robert
am 29.12.2016 18:40
Savona nach Hamburg

Marseilles:Notre Dame de la Gard und Hafen
Barcrlona:Geheimtip Tibidabo,ansonsten Ramblas,Sagrada Familia
Cadiz:Bummel durch die Altstadt
Lissabon:dagibts wie in Barcelona so Vieles,mir hat der Blick von der christusstatue imponiert
Vigo:der Austernmarkt
Le Havre:Taxi nach Honfleur
Southampton:Stonehenge
Bei weiteren Fragen,nur keine Scheu,gebe gern Auskunft
LG
Robert
caterina
am 29.12.2016 20:23
Savona nach Hamburg

Hallo!
Barcelona: Park Guell und Sant Pau (Unseco Weltkulturerbe)
Vigo: Ausflug nach Santiago de Compostela
Southhampton: Salisbury und Stonehendge
Lissabon: unbedingt Altstadt und Kloster Jeronimo !!!
lgCaterina
Ciaobella
am 29.12.2016 21:47
Savona nach Hamburg

Vielen Dank schon mal.
Stonehenge und Santiago de Compostela finde ich super interessant kann man dort mit Bahn oder Bus hin fahren? Wisst ihr das?
Wolfgang
am 30.12.2016 8:41
Ausflüge

Wir machen jedes Jahr mindestens 1 Kreuzfahrt und buchen kaum mal etwas an Bord.
Unser Tipp: zu den einzelnen Städten oder Ländern vorher einen Reiseführer von Marco Polo kaufen, einlesen, und dann einfach von Bord gehen und los gehts, teils zu Fuß, teils per Taxi oder auch mal mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
Das funktioniert in den von Ciaobella angegebenen Städten überwiegend, nur in Southampthon würde ich einen Ausflug an Bord buchen. Stonehenge ist doch etwas weiter entfernt, aber ein absolutes "Muß", und Taxis in UK sind doch sehr teuer.
Moni
am 30.12.2016 9:07
Stonehenge / Barcelona

Kann mich da Wolfgang nur anschliessen. Wenn ihr einen Ausflug an Bord bucht, (so jedenfalls bei uns in 2015) dann ist da der Besuch von Sallisbury (Kathedrale wunderschöne Innenstadt) dabei. Dann geht es am Nachmittag weiter nach Stonehenge und vorbei an der langen (Wartezeit damals 1,5 Stunden) Schlange für die nicht im voraus gebuchten Tickets. Der Wahnsinn! Der Reiseleiter holte unsere Gruppentickets, dann ab in den Zubringerbus und innerhalb 1/2 Stunde standen wir am Steinkreis. Dieser Ausflug hat sich wirklich gelohnt; für uns war das Preis-/Leistungsverhältnis sehr in Ordnung.

Barcelona: Aquarium und auch das Fussballstadium sind wirklich sehenswert.
Viel Spass
Gruss Moni
alfi
am 01.01.2017 11:04
Ausflüge

Hallo Ciaobella,

in Cadiz kann man alles zu Fuß machen, nicht mal der HoHo-Bus lohnt sich. Alles ist dicht zusammen. Ich empfehle einen Besuch der Camera Oscura, das war großartig und hatte 2014 nur 6 EUR Eintritt gekostet.

Stonehenge besuchen wir im Mai auf unserer Reise auch und daher hatte ich mich erkundigt. Man kann es mit Zug und individueller Tour buchen, kostet aber insg. ca. dasselbe wie auf dem Schiff. Der einzige Unterschied bei uns ist, dass der Ausflug halbtags ist und man es individuell auf den ganzen Tag ausdehnen kann. Aber wir werden einen Ausflug buchen, das ist weniger aufwändig.

In Marseille kann man ein Ticket für den petite Train am alten Hafen kaufen, der fährt zur Notre Dame de la garde, kostete 2013 p.P. 6 EUR und war eine nette kleine Fahrt.

LG
alfi
poesia-favolosa-fan
am 01.01.2017 11:11
Marseille

den Ausflug mit dem petite train fanden wir auch klasse. Kostet aber mittlerweile 8,- Euro.
Je nachdem an welchen Wochentag ihr in Marseille seid, am besten vom Schiff aus zu Fuß zur kostenfreien Shuttlebushaltestelle, am Hafenausgang dann rechts laufen. Hier kommt ihr automatisch zum alten Hafen, von dort fährt auch die Bahn.
caterina
am 01.01.2017 12:38
Marseille

Kommt drauf an wo das Schiff steht. Wir hätten im heurigen Dezember einen sehr langen Fußmarsch bis zu den öffentlichen Verkehrsmittel gehabt. Shuttle kostet € 12,-- und zahlt sich meiner Meinung nach aus.
poesia-favolosa-fan
am 01.01.2017 15:25
zahlt sich aus, ist immer relativ

wir waren jetzt im November zu viert unterwegs, und da sind dann mal knapp 50,- Euro futsch für eigentlich nichts. Und die beiden Kinder (fast 3 und 6 Jahre) sind ohne zu meckern da mitgelaufen, und dann auch noch weiter zum alten Hafen...
Ciaobella
am 02.01.2017 10:43
Danke

Vielen Dank schon mal für die tollen Tips Werdes Ei mal ausarbeiten. Mal schauen was wir so anstellen ;-)
Klara01
am 19.01.2017 21:28
Vigo

Wir machen die gleiche KF. Ich habe eine Frage zu Vigo. Wir möchten auch keine teuren Touren buchen.Wie komme ich am besten nach Santiago de Compostela? Hat das jemand schon gemacht?
caterina
am 19.01.2017 22:12
vigo

hallo, am schiff gleichgesinnte suchen und sich ein taxi durch 4 teilen.

saluti
caterina
Barbara
am 20.01.2017 7:29
Ausflüge

Hallo Ciaobella,
wir haben die Tour letztes Jahr im Mai mit der Favolosa von Savona nach Warnemünde gemacht - war sehr schön!
Hier noch ein paar Anmerkungen zu den Häfen (du hast ja schon viele Tipps bekommen):
Vigo: Costa hat einen Transfer nach Santiago de Compostela angeboten ("Auf eigene Faust") für 29 Euro für Erwachsene und etwas weniger für Kinder. Da wurde man nach Santiago mit dem Bus gefahren und hatte einige Stunden Aufenthalt bis zur Rückfahrt. Wir selbst haben das nicht in Anspruch genommen, aber Bekannte von uns waren dabei und waren sehr zufrieden - sie hatten sogar die Möglichkeit, einen Gottesdienst in Santiago zu besuchen. Allerdings war dieser Ausflug nur in der Ausflugsbrochüre verzeichnet, die man an Bord immer in der Kabine findet und nicht im Internet.
Cadiz: Altstadt zu Fuß (ist übersichtlich), Schiff liegt direkt am Zentrum.
Da wir schon zweimal in Cadiz waren, haben wir hier den Ausflug "Sevilla auf eigene Faust" für 39 Euro gebucht - derselbe Ablauf wie oben beschrieben. Ist empfehlenswert - Sevilla ist eine sehr schöne Stadt!
Lissabon: Altstadt, evtl. Turm von Belem.
Viel Spaß!
Bettina
am 06.04.2017 22:09
Wir sind auch dabei

Hallo
Vielleicht kann man sich ja zusammen tun und ein Taxi nehmen.
LG Bettina
Klara01
am 11.04.2017 19:30
Ausflüge mit dem Taxi

Hallo Bettina,

oh ja, das wäre eine sehr gute Idee.
Habt Ihr schon etwas genaues geplant?
LG
Bettina
am 23.04.2017 20:20
Ausflüge mit dem taxi

Schreib doch eine Mail an