MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Costa Pacifica Nordlandtour bis zum Nordkap - Forum - kreuzfahrten.de

Schiff: Costa: Pacifica  
Reederei: Costa Kreuzfahrten  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Mäxchen
am 11.11.2011 15:52
Costa Pacifica Nordlandtour bis zum Nordkap

Wer kann Auskünfte über Ausflüge zur Tour machen
Welche über die Costa bebucht werden sollten oder lieber auf eigene Faust gemacht werden sollten.Wir fahren im juni 2012
Robert
am 12.11.2011 19:55
Kommt auf die Häfen an.Am Nordkap auf jeden Fall einen Ausflug buchen,sonst könnte es schwierig werden.Der Ausflug kostet um die 65.-Euro,rentiert sich aber.Schreib Deine Ziele her rein,dann gebe ich gerne noch Tips!
Viele Grüsse Robert
Mäxchen
am 14.11.2011 16:50
Nordlandtour

Unsere Ziele sind ,Geiranger,Honningsvag,Tromso,Leknes,Trondheim, Andalsnes,Bergen.Über tips würden wir uns freuen.
Robert
am 14.11.2011 18:16
Trondheim und Bergen kann man auf eigene Faust machen,in Tromsö würde ich die Seilbahnfahrt,in Andalsnes den Ausflug zum Trollstigen empfehlen(bei hoffentlich schöner Sicht),in Leknes möglichst eine Rundfahrt.In Geiranger ist ein Rat schwer:alles ist interessant(wir waren am Dalsnibba und auf der Adlerstrasse.
Sind nur Tips,hoffentlich konnte ich Dir ein bischen helfen.
Viele Grüsse und gute Reise
Robert
P:S: War schon virmal im Norden,war immer toll und das Wetter meist gut!
Kreuzer
am 14.11.2011 18:47
Bergen und Geiranger

Hallo Mäxchen,

vielleicht noch einige Ausführungen zu Bergen und Geiranger.

Bergen: je nach Anlegestelle des Schiffs den freien Shuttle in die Stadtmitte nutzen.
Markt, Bryggen, Altstadt liegen ganz nah beieinander. Ca. 150 Meter vom Markt entfernt geht die Floyenbahn auf den Hausberg Floyen. Von dort aus hat man bei gutem Wetter einen herrlichen Blick über die Stadt und die Häfen (zuerst machen, bevor die Reisebusse die Talstation anfahren).
Waren dreimal in der regenreichsten Stadt Europas und hatten nur strahlenden Sonnschein.

Geiranger: Ein Ausflug auf den Dalsnibba lohnt schon. Bei der Fahrt dorthin hat man einen sehr guten Ausblick auf den Fjord und auch auf das Schiff. Tolle Landschaft - sofern vom Dalsnibba gute Sicht ist, einfach beeindruckend.
Ich würde das aber an Bord buchen. Der Ausflug dauert ca. 4 Stunden; eine Fahrt zum Dalsnibba lässt sich auch von der Touristeninfo in Geiranger mit einem Bus starten. Kostet ca. 30,00 Euro und dauert ca. 2 Stunden. Da bist du organisiert mit entsprechenden Erklärungen besser dran, wenn auch etwas teurer. Dafür geht es noch in ein Cafe. Geiranger selbst lässt sich danach auch noch erkunden, wobei du den unteren Teil in knapp 20 Minuten komplett erkundet hast.

Tolle Kreuzfahrt! Schiff ist auch vollkommen in Ordnung. Es gab nichts zu meckern. Sind erst dieses Jahr mit der Pacifica auf Nordtour gewesen.

Viel Spaß und viel Vorfreude!

Gruß Kreuzer
Mäxchen
am 15.11.2011 15:36
Danke für die Tipps,
Gruß Mäxchen
Gunda Markus
am 08.12.2011 19:16
...es wurde eigentlich alles gesagt :-)))

...ich kann nur noch eine superschöne Reise wünschen.
Pacifica ist ein schönes Schiff,die Route ist super............also viel Spass.
Delay
am 18.02.2012 17:53
Hallo Mäxchen,

wann bist du auf Tour im Juni 2012???
Ich bin auch im Juni dabei Kiel-Nordkap-Hamburg und suche noch mitreisende...

LG und Viel Spaß
DElay
Mäxchen
am 09.03.2012 15:50
Nordlandtour

Hallo Delay
Wir fahren am 03.06.2012 von Kiel die Nordlandtour.
Mäxchen
Kaermel
am 10.03.2012 16:15
Nordlandtour

Auch wir sind dabei!
Gruß Kaermel
Heiko
am 06.04.2012 18:02
Nordland Tour 08.07-19.07.12

Hallo.

Sind auf der Costa Deliziosa zu dritt unterwegs. Haben auch noch Fragen:
1. Nordkap nur mit Costa möglich oder hat es schon wer auf eigene Faust gemacht?
2. Ist der shuttel in die Stadt immer umsonst und vorhanden?
3. Die Preise für Ausflüge sind schon hoch, wer hat denn schon mal was selbst gemacht (Lofoten, Geiranger, etc.)?

Dankeschön Heiko
Marco
am 07.05.2012 11:55
Nordland Tour 03.06.-14.06. Costa Pacifica

Hey was kann ich machen wenn der Ausflug ans Nordkap bereits ausgebucht ist, gibt es öffentliche Verkehrsmittel von Honningsvag ans Nordkap oder wird eventuell noch ein weitere Bus von Costa gebucht damit auch die restlichen Passagiere ans Nordkap können?
Kaermel
am 08.05.2012 9:37
Hallo Marco!
Unter www.nordkapp.no, dann Reiseinformationen, dann wie sie zum Nordkapp kommen,steht geschrieben das es eine Busverbindung gibt.Leider konnte ich noch keinen Fahrplan oder die Preise ausfindig machen.
Gruß Kaermel
Mäxchen
am 10.05.2012 9:46
Nordlandtour

. Hallo Marco Hallo Kaermel.Nach Reservierung vom Nordkap im Internet wurde uns auch die Reise entfernt, weil wir nicht sofort bezahlt haben. wir haben Anfang Dezember gebucht, Ende Dezember hat die Costa das System umgestellt. Auf Nachfrage bei costa selbst wurden wir gefragt , ob wir denn ke ine E- Mail darüber bekommen haben???? Wir bekommen von Costa Mail über neue Kreuzfahrten, was wichtig gewesen wäre, davon kommt nichts, wir sind richtig verärgert darüber.
Kaermel
am 11.05.2012 16:42
Bustransfer zum Nordkap

Also, habe mich mit der Tourist-Information in Honningsvag in Verbindung gesetzt.Es gibt eine Busverbindung zum Nordkap (35 Km ).Hin-zurück plus eintritt 475 NOk (56,97 €)
Costa nimmt 69 €. Der Preis setzt sich also zusammen aus: Busfahrt,Mautpflichtige Strecke und Eintrittspreis Nordkap.

Und jetzt das Problem:
Die Pacifica ist um 12.00 in Honningsvag.Der nächste Bus geht um 13.30 , Ankunft Nordkap um 14.15 , Rückfahrt 16.00, Honningsvag 16.45.
Alles ziemlich knap. Die nächste Rückfahrmöglichkeit ist erst um 19.45 dann sehen wir das Schiff nicht mal mehr von hinten.Also Schlange stehen am Ausflugsschalter oder vor Ort nach den Taxipreisen fragen.
Gruß Kaermel
Kaermel
am 11.05.2012 17:22
Bustransfer zum Nordkap

Wer Interresse hat an dem Fahrplan, hier der Link:
www.boreal.no/getfile.php/Internett/Filer/Rutetider/FFR/Langruter/Rute 330 2012 EngelsKV2.pdf
Viel spaß beim eintippen!
Gruß Kaermel
Elisabeth
am 12.05.2012 21:01
Wir sind das erste Mal auf Kreuzfahrt, wer hat Erfahrungen gemacht, wie lange es dauert ,bis von Bord kommt, wen man
keinen Ausflug gebucht hat.
Frank Gareiss
am 13.05.2012 20:13
kein Problem

Hallo Elisabeth,
Das geht meistens etwas schneller,weil die Gruppen zu den Ausflügen. Gesammelt werden und zu den Bussen laufen.Also sobald das Schiff frei gegeben ist kannst du über die Gangway das Schiff verlassen.Wir sind auch Mitte Juni mit an Bord. Vielleicht erkennst du mich,trage öfter eine Mütze auch im Schiff wegen extremer Zugluftempfindlichkeit.na,es gibt schlimmeres.
viel Freude bei der Kreuzfahrt.
Frank und Richard
Elisabeth
am 15.05.2012 10:43
Hallo Frank.
Danke für deine Antwort. Wir sind Anfang Juni an Bord, Treffen also ausgeschlossen. Wir wünschen euch auch eine schöne Kreuzfahrt.

Elisabeth
Kaermel
am 16.05.2012 17:52
Taxi zum Nordkap

Hallo!
Taxi zum Nordkap inklusive 1 Std Aufenthalt, ohne Eintritt kostet für 4 Personen 1350,- NOK, 177 €.
Gruß Kaermel
mirjam
am 09.06.2012 14:56
wie hat das geklappt mit dem taxi oder bus bei euch. sind die verlässlich bzw. kommt man mit dem bus wieder pünktlich zurück?

wie viel zeit sollte man oben einplanen? beim taxi hat man ja nur eine stunde. ich denke bis man fotos und de tolle urkunde ;-) hat und den anblick genossen hat is de stund sicher knapp oder
Ramsauer
am 09.06.2012 17:19
Costa Pacifica Nordlandtour bis zum Nordkap - Forum - kreuzfahrten.de

Bergen, Anlegestelle Jekteviken: Ist der shuttel in die Stadt immer umsonst und vorhanden?
mäxchen
am 15.06.2012 20:55
Hallo Ramsauer.Sind gerade von der Nordlandtour zurückgekommen, Shuttlebusse in die Stadt waren bei uns nicht umsonst, haben gute erfahrungen mit hop und off Bussen gemacht allerdings auch teuer 20 oder 27 Euro pro Person je nach Anlegehafen. Busverbindungen sind auch vorhanden
Ulla
am 16.06.2012 14:08
Kleidung

Hallo, mache nun auch zum 1. Mal eine Kreuzfahrt, ab 30.6. ab Hamburg. Haben 3 Landausflüge gebucht (Goldener Kreis, Juwelen des Nordens und Nordkap), es war nicht mehr alles buchbar. Den rest machen wir auf eigene Faust...
Kann mir jemand sagen, was ich an Kleidung brauche? Will eigentlich "Freizeitkleidung" mitnehmen- was braucht man denn für das Essengehen? Muss es sehr "vornehm" sein?
Komme vielleicht auch zum Treffpunkt am 1.7., wenn's recht ist.
Gruß Ulla
Angela
am 16.06.2012 17:05
30.06. Island Spitzbergen

Liebe Ulla,
Ich denke, du meinst diese Fahrt?
Dann schau bitte unter Spitzbergen 30.06. . Meinst du auch den dortigen Termin 1.7. ? Wenn ja, gerne doch.
LG Angela
Brezel
am 17.06.2012 11:13
Sie befinden sich hier: kreuzfahrten.de Forum Costa Kreuzfahrten Costa: Pacifica Costa Pacifica Nordlandtour bis zum Nordkap Costa Pacifica Nordlandtour bis zum Nordkap

Hallo Ulla, Hallo Angela

schön dass sich noch jemand gemeldet hat.

Falls das Wetter schon zu kalt ist, treffen wir uns nicht vor dem Formel 1 Simulator, sondern in der "Minibar" direkt hinter dem Auto.

Hinsichtlich der Kleidung brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.

Ordentliche Sachenm (dazu zählen auch Jeans) reichen zum Abendessen, an den "Galabenden" darfs für die Männer auch ein Anzug sein und für die Frauen normale Theatergaderobe.

Ansonsten ist tagsüber Freizeit angesagt und zu den Ausflügen sowieso wetterfeste bequeme Kleidung.

Wir booten ja schließlich auch einige male aus und in den Rettungsbooten ist etwas "Schmutzgefahr".

Übrigens haben wir Deine ersten beiden Ausflüge auch gebucht, Nordkap nicht, da wir dort schon mal waren und das als Wiederholung doch etwas teuer ist.

Angela hat sich schon als Norddeutsche geoutet, wir kommen aus Sachsen ( Alter Mitte 50) und Ulla aus ?

Ansonsten zählen wir langsam die Tage bis zum Start.

Viele Grüße Brezel
Ulla
am 17.06.2012 14:11
Abfahrt 30.6. Hamburg

Hallo Angela,hallo Brezel,
ja diese Fahrt meine ich- ich bin noch nicht so fit in diesen Foren,-)
Ich komme aus Hannover, bin 57 Jahre alt und reise mit einer Freundin zusammen- auch für sie die 1. Kreuzfahrt!
Danke für die Tipps- ich freue mich schon und recherchiere grad noch alles Mögliche, was ich meine, vorher wissen zu müssen (auf Spitzbergen waren es gestern ganze 2 Grad, brrr)....Bis bald also!
Angela
am 28.06.2012 9:26
Abfahrt 30.06. Island Spitzbergen

Liebe Ulla, lieber Brezel,
Freue mich auf die Reise und euch zu treffen.
Hatte die Costa bei der Ausfahrt zur jetzigen Vorreise bereits gesehen und am Samstag sind wir dann soweit.
Also bis Sonntag
Lg Angela
Angela
am 28.06.2012 21:15
Abfahrt 30.06.

Lieber brezel, liebe ulla,
Habt ihr den Eintrag unter Spitzbergen 30.06. von CK gelesen? Gefahr von Durchfall etc.?!
Kg Angela
Brezel
am 29.06.2012 14:45
Costa Pacifica 30.06.

Hallo Angela,

ja Artikelö habe ich gelesen, aber ich bin Daueroptimist.

Wir waren schon mehrmals auf Costaschiffen, haben das zum Glück noch nicht erlebt, und hoffen das es auch so bleibt.

Jetz wird Koffer gepackt,

mal sehen wer Sonntag so kommt.

Bis bald

Brezel

zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff Pacifica
Metropolen der Ostsee Landausflug St. Petersburg 08.06.2014
Kiel Spitzbergen- Nordkap- Kiel 20.07.-03.08.2014
Metropolen der Ostsee 03.08.-14.08.14
Metropolen der Ostsee 2.6.14 Landausflug 08.06.14 in St. Petersburg
Nordland August 2014
Reiten auf Island
2. - 23.6.2014 Dänemark, Polen, Litauen, Russland, Finnland, Schweden und Norwegen
Parken in kiel
Landausflug von Civitavecchia nach Rom
Metropolen der Ostsee 9.7.2014 Ausflug St.Petersburg 15. und 16. juli 2014
Busreise von München nach savona
Wer fährt am 19. April 2014 mit Savona-Kiel? Erfahrungen mit Ausflügen speziell London? Lissabon?
Rauchverbot
Silvester Kreuzfahrt 28.12.- 04.01.2014.
Nordkap ab 04.08.13