MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Costa Pacifica 14.06.2012 - 30.06.2012 - Forum - kreuzfahrten.de


Schiff: Costa: Pacifica  
Reederei: Costa Kreuzfahrten  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Costatester
am 27.01.2012 19:08
Costa Pacifica 14.06.2012 - 30.06.2012

Ist jemand mit an Bord auf der Tour nach Island, Spitzbergen und zum Nordkap?
Würde mich über eine Kontaktaufnahme mit Mitreisenden vorab freuen.
mg
am 28.01.2012 12:09
Wir sind nicht dabei.Aber als Tester ....habt ihr Euch ein tolles Schiff und ein tolle Route ausgesucht.
Nordkapausflug solltet ihr rechtzeitig buchen....das nur als kleiner Tip.Euch einen schönen Urlaub .
Old-Lady
am 03.02.2012 14:35
14.06.- 30.06.2012

Ahoi Costatester..
Supiiii ich bin dabei, die Vorfreude ist riesig, und ich habe auch einige Ausfüge bereits gebucht, und mich im Internet durchgelesen, als Rentnerin hat man ja auch Zeit.
Werde bereits am 11.06.2012 in Hamburg eintreffen und die Stadt unsicher machen !!!
Ahoi aus der CH ein "Costafan"
mg danke für den Tip, Nordkap ist auch gebucht.

CK
am 17.04.2012 21:00
Hallo! Wir (52 und 47 J.) sind auch dabei vom 14. bis 30.6! Landausflüge haben wir auch schon gebucht (Goldener Kreis, Akureyri: Juwelen des Nordens, Nordkap) - mal sehen, ob wir an Bord noch andere Sachen dazubuchen. Dieses Mal probieren wir auch das Ultra-All-Inclusive Paket aus, da ja doch einige Seetage dabei sind.... Gibt es vielleicht noch interessantes, das wir vorab wissen müssten? Wir waren vorher mit MSC und AIDA im Norden unterwegs!
lysta
am 18.04.2012 22:41
Anmutige Natur v.14.06.-30.06.12

Hallo! Wir (Ehep.Anf.50) sind zum 3.Mal bei der Costa und freuen uns ebenfalls sehr, zumal ich im Internet über Picasa schon super Bilder v.Spitzbergen gesehen habe. Hat jemand Erfahrung/Interesse Ausflüge auf eigene Faust zu unternehmen z.B. per Taxi. Wenn man sich zusammentut wäre das ja auch billiger u. man kann individuell unterwegs sein. Weiß jemand, ob man z.B. den Ausflug Goldener Kreis auch auf eigene Faust machen kann, es soll auch öffentliche Busse geben, auch zum Nordkap soll ein öff. Bus vorhanden sein. Wer Interesse hat, kann sich gerne melden, spät. für einen Treff u. Austausch auf dem Schiff. Grüße
capricorn
am 02.05.2012 16:20
Costa Pacifica 14.06. - 30.6.2012

Wir (63 und 64) sind auch dabei und planen gerade - gemeinsam mit anderen Paaren, auf einem anderen Kreuzfahrten-Portal - \"Private Tours\" auf Island.

Wie können wir uns kurz schließen? Ich möchte hier nicht öffentlich meine E-Mail-Adresse angeben. (Googlen nach meinem Nicknamen und dem Namen des Schiffs führt vielleicht auch zum Ziel? ;-) )

Viele Grüße
capricorn
Bernadette
am 14.05.2012 10:28
14.06. - 30.06. 2012

Hallo, wir (Mama 59 Sohn 34) sind auch dabei und schon mit capricorn über ein anderes Forum in Verbindung. Ich bin bereits das 5. Mal mit Costa unterwegs und wir haben dieses Mal auch das Ultra All Inclusive gebucht. Als Ausflug haben wir bisher über Costa nur "Nordkap" gebucht und versuchen die anderen Ausflüge mit weiteren Reisenden zu gestalten. Nach meiner bisherigen Erfahrung trifft man oft noch am abendlichen Tisch Interessierte, die sich gerne bei individuellen Ausflügen anschließen (auch wir!)
An capricorn:
wir machen natürlich den Ausflug mit, den Ihr als "Informativsten" empfindet!
Viele Grüße - in einem Monat geht`s los!!
Old-Lady
am 14.05.2012 13:17
14.06.-30.06.2012

Hallo Bernadette mit Sohn
Freue mich auf ein Treffen an Bord, habe mit Capricorn per Mail Kontakt.
Auch ein Vorschlag für ein Treffen, wo und Zeit, das wird uns Capricorn sicher noch mitteilen. Sicher hat auch sie da gute Infos, zum voruas herzlichen Dank.
Das Ultra-Paket ist auch bei mir gebucht, haben wir ja etliche Seetage, und genügend Zeit für einen Drink zusammen.
Gebucht ist auch schönes Wetter, doch leider von Petus bis heute noch nicht bestätigt, die Hoffnung stirbt zuletzt!!
Schiff ahoi an alle Mitreisenden
Grüsse aus der CH
Bernadette
am 14.05.2012 19:42
14.06. - 30.06. 2012

hallo, nochmals an alle Pacifica-Kenner:
ich habe gehört, dass das Fitness-Studio nur über einen Samsara-Eintritt für ca. 38 €/pro Tag/Person zu benutzen sei!! Weiss da jemand Bescheid? Ich war wohl letztes Jahr schon auf der Pacifica in der Ostsee, habe da aber keine Zeit für Fitness gehabt.
Viele Grüße
capricorn
am 25.05.2012 12:14
Meldet Euch doch bitte noch mal ...

... bei mir per PN im anderen KF-Forum!
Bernadette, Deinem Sohn hatte ich eine Mail mit Excel-Anhang für Ausflugsvorschlägen geschickt, aber leider nie eine Antwort erhalten - ist meine Mail evtl. im Spam-Ordner gelandet und nie angekommen?

Mit Büffet-Fräsen habe ich inzwischen telefoniert, und wir wollen uns über Pfingsten für Ausflüge entscheiden und die dann bei einem isländischen Unternehmen individuell buchen. Bisher gingen wir von 4 Personen aus, da Ihr Euch nicht mehr gemeldet hattet ...
Da lässt sich aber bestimmt noch was machen!
lysta
am 31.05.2012 13:37
14.06.-30.6.12 Treffen - BusNordkap

Hallo capricorn, hallo CF, bin auch schon spät dran mit Planungen. Habe das andere Forum zwar gefunden, bin aber noch im Zweifel wg.Registrieren.

Könnte man nicht am 1. Seetag ein Treffen vereinbaren zum Austausch? z.B.um 11 an der Rezeption li.Seite oder in einer Bar, wer hat eine Idee?

Wie geht es Euch mit Euren Ausflügen?
Habt ihr jetzt ein isl.Untern.? Wir wollten viell. ein Auto mieten.
Für den öff. Bus am Nordkap gibt es einen Plan von Kaermel vom anderen Pac.Forum unter www.boreal.no/getfile.php/Internett/Filer/Rutetider/FFR/Langruter/Rute 330 2012 EngelsKV2.pdf
Ich frag mich nur, ob man den auch vorab buchen muss.
Bei Costa ist im Internet wohl ausgebucht, ob man da am Schiff auch noch buchen kann?

Grüße
CK
am 31.05.2012 14:27
Ausflüge

Hallo, also wir werden keine Ausflüge auf eigene Faust machen - keiner garantiert, dass die anderen Unternehmen pünktlich wieder zum ablegen am Schiff sind... bei den Costa-Chartern dagegen schon, und auf die warten sie ggf. auch. Unsere Touren sind alle gebucht und auch bestätigt. Natürlich gibt es auf dem Schiff auch noch Tickets, denn die verkaufen online natürlich nicht alles - man muss halt auf dem Schiff dann bald dran sein...
Also dann, bis bald liebe Mitfahrer - wir freuen uns schon -ist ja nicht mehr lange!!!! :-))
capricorn
am 31.05.2012 14:44
Costa Pacifica 14.06. - 30.6.2012

Hmja ... ein Treffen um 11 Uhr am ersten Seetag hat Old-Lady auch schon vorgeschlagen; das müsste ja hinzukriegen sein. Leider kann ich oldlady keine Mails schicken (vermutlich ist ihr Postfach voll, und sie hat es noch nicht bemerkt ... meine Mails kommen immer als unzustellbar zurück!)

Wir haben früher immer erst an Bord Ausflüge gebucht (oder haben uns am Kai ein Taxi genommen) - online geht es ohnehin ja nur bis zu einer gewisssen Zeit vor Reiseantritt. Für Reykjavik könnte es eng werden, da am selben Tag 3 größere Schiffe dort liegen.

Da einige Mitreisende viel Zeit gebraucht haben, um sich zu melden, haben wir jetzt noch nichts fest gebucht; wir hoffen aber, dass sich noch das eine oder andere isl. Unternehmen meldet, die wir angeschrieben haben. (die haben ja jetzt Saison und die Sachbearbeiter sind teilweise unterwegs)

Öffentl. Bus zum Nordkap kenne ich nicht (wir waren mit AIDA 2006 dort und hatten Shuttle-Busse) - wir lagen damals vor Skarsvag ...

Ich denke, dass es an Bord noch Buchungsmöglichkeiten gibt; nicht jeder nutzt das Internet. Notfalls wird ja vom Schiff aus immer noch der eine oder andere Zusatzbus geordert.

Registrieren im anderen Forum wäre insofern gut, als man sich dort private Nachrichten (z,.B. mit Telefonnummern oder Mailadressen) schicken kann. Das möchte ich hier nicht öffentlich machen.

Dann wollen wir mal hoffen, dass wir uns irgendwie noch während der Reise "unetr einen Hut" kriegebn - wäöre doch spannend!

Viele Grüße
capricorn
capricorn
am 31.05.2012 15:27
Ausflüge ab Akureyri

Ich noch mal ...
Hab gerade mit Island telefoniert für Ausflüge ab Akureyri.

Hätte jemand noch Lust, eine "Private Tour" mit deutschsprachigem Guide zu buchen mit uns?

Alternative wäre "Minibus" mit 16 Personen (englischsprachig immer, Deutsch evtl. nicht verfügbar)
Minibusse werden dann auch mit anderen Nationen "gemischt" (=Sprachproblem?)

Eine "Private Tour" ab 6 Personen hat fast denselben Preis wie eine Minibus-Tour.

Tja ... wie nehmen wir jetzt Kontakt miteinander auf? ;-)
Old-Lady
am 31.05.2012 19:23
14.06.-30.06.2012

Ahoi an alle Mitfahrer/innen aus der CH.
Im anderen Forum bin ich nicht mehr,alle Mails landen mit Verdacht auf Spam im spezial Ordner, denn ich nicht öffne und mein Spezi hat nun alle gelöscht und mich dort abgemeldet, brauche keine Viren auf meinem PC sorry Karin
auch meine Mail adresse habe ich geändert sicher ist sicher.
Zur Info an Lysta
Auf dem Schiff die Costakarte in der Kabine holen, zusammen mit der Kreditkarte registrieren,kannst Deutsch Taste drücken, ganz einfach, steht direkt neben der Rezeption.
Dann zum Interaktiven Shop gehen, direkt neben den Ausflugsbüro so kannst du deine Ausflüge buchen bevor das Ausflugsbüro offen ist und musst nicht anstehen.
Der Treffpunkt auf dem Schiff ist für mich ok aber um 13 Uhr.
Es gibt immer eine Info für deutschsprachige Gästa an Bord für Ausflüge, ist intressant, auch wenn man auf eigene Touren macht.
Im Todday / Bordzeitung die in der Kabine liegt ist da Datum und Zeit und wo angegeben, meist im Theater.
Sollte das jetzt um 11 Uhr sein !!nachher Mittagessen, würde ich vorschlagen um 13 Uhr.
Ich freue mich auf ein Treffen mit euch
und sende ein liebes Ahoi aus der Schweiz.



capricorn
am 31.05.2012 20:54
Mailspam?

Nee, oldlady ... das kann nicht am "anderen Forum" liegen, denn von dort kommt kein Spam; ich habe stets eine funktionierende Internetsecurity mitlaufen und bisher keinerlei Probleme gehabt. Und ICH schicke Dir garantiert keine Viren. Es kommt allerdings vor, dass sich die freemailer alle nicht ganz "grün" sind und sich schon mal gegenseitig auf eine "Blacklist" setzen. Dann kann man bestimmte Mail-Absender auf "Kein Spam" setzen und die Post von erwünschten Absendern kommt wieder durch.

Na ja ... dann kann ich Dich eben nicht mehr erreichen - schade drum!

Ich plane dann mal weiter mit Büffet-Fräsen ...

Viele Grüße
capricorn
lysta
am 01.06.2012 21:41
Akureyri

Hallo Capricorn,
habe dir jetzt eine PN bei dem anderen Forum ges., wäre schön, wenn du dich melden würdest,

Was macht ihr eigentlich beim Isafjörd??

Andere Frage: An welchem Hafen fährt unser Schiff in Hamburg genau ab, ist das der, der weit draußen ist, da wir dort mit dem Taxi vom Bahnhof hin müssen


Zu Reykjavik noch:
Legt das Schiff an einem Hafen an, wenn ja an welchem oder wird getendert ?

CK
am 01.06.2012 23:23
@ Lysta

Hallo,
das Schiff geht ab Cruise Center Altona . Wir kommen auch am Hauptbahnhof an und haben von dort den Shuttlebus von Costa gebucht. (6,50 Euro pro Person) Man könnte auch mit dem Zug bis Altona fahren und dann den restlichen Weg zu Fuß oder mit Taxi zurücklegen, mit dem Shuttle ist es aber sicherlich einfacher, weil da ja die Koffer schon abgegeben werden können. In Reykjavik legen wir im Hafen an. Von dort haben wir den Ausflug Goldener Kreis gebucht, sind schon sehr gespannt!!! Für Isfjord haben wir bisher noch nichts gebucht, da lassen wir uns mal auf dem Schiff überraschen! :-) Bis bald! Wünsche allen eine angenehme Anreise!
capricorn
am 03.06.2012 13:10
an Lysta

Leider kann ich mich "im anderen Forum" nicht melden, weil Du die PN-Funktion deaktiviert hast. Habe Dir aber über die E-Mailfunktion in Deinem Profil eine Nachricht zukommen lassen - schau bitte in Dein normales E-Mail-Postfach.

Viele Grüße
capricorn
lysta
am 03.06.2012 17:43
Shuttle Bus

Hallo CK oder andere,

wo bucht man denn den Shuttlebus?

Bin grad bei Costa drin u. finde mal wieder nix
Könnt ihr mir weiterhelfen? danke
Old-Lady
am 05.06.2012 18:55
14.06.-30.06.2012

an capricorn

bin im anderem Forum wieder angemeldet, habe die eine PN geschickt.
Viele Grüsse
Old-Lady
CK
am 07.06.2012 8:59
@ Lysta

... einfach bei Costa anrufen, die machen das auch telefonisch - geht aber nur noch bis zum 10. Juni! Oder habt Ihr über ein Reisebüro gebucht? Dann müsste das aber über das Reisebüro auch noch möglich sein....Ich habe jetzt online auch nichts gefunden :(

 
zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff Pacifica
Metropolen der Ostsee Landausflug St. Petersburg 08.06.2014
Kiel Spitzbergen- Nordkap- Kiel 20.07.-03.08.2014
Metropolen der Ostsee 03.08.-14.08.14
Metropolen der Ostsee 2.6.14 Landausflug 08.06.14 in St. Petersburg
Nordland August 2014
Reiten auf Island
2. - 23.6.2014 Dänemark, Polen, Litauen, Russland, Finnland, Schweden und Norwegen
Parken in kiel
Landausflug von Civitavecchia nach Rom
Metropolen der Ostsee 9.7.2014 Ausflug St.Petersburg 15. und 16. juli 2014
Busreise von München nach savona
Wer fährt am 19. April 2014 mit Savona-Kiel? Erfahrungen mit Ausflügen speziell London? Lissabon?
Rauchverbot
Silvester Kreuzfahrt 28.12.- 04.01.2014.
Nordkap ab 04.08.13