MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

costa Mediterraneo östliches Mitteleer - Forum - kreuzfahrten.de


Reederei: keine Angabe  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Astrit Lind
am 20.05.2016 12:45
costa Mediterraneo östliches Mitteleer

Unsere Familie möchte im Juli mit der Mediterraneo ins östliche Mittelmeer starten. Kann mir jemand sagen, wo das Schiff anlegt und wie man günstig als Familie in die Stadt kommt.
Lieben Dank
Kreuzer
am 20.05.2016 21:04
Häfen

Hallo Astrit,

Triest: Hafen und damit Schiff liegt direkt vor der Stadt, brauchst nur über die Hauptstraße.

Split: Entweder wird getendert oder aber das Schiff liegt ebenfalls direkt vor der Stadt - Anleger nur 200m vor der Stadt.

Kotor: Dazu kann ich nichts sagen; kenne ich zwar, aber nicht mit dem Schiff besucht.

Dubrovnik: Entweder wird getendert (Tenderboote machen vor der Altstadt fest) oder aber außerhalb an einem Kai ca. 4 km von der Altstadt entfernt. Es fährt ein Bus bis zur Altstadt. Besser ist ein Taxi. Taxifahrer nehmen Euro (ca. 10 Euro für eine Strecke), Bus und Geschäfte nahmen bisher immer nur Kuna. Schau doch mal, ob Costa ggf. einen Shuttle anbietet.

Katakolon: in den kleinen Ort kann man zu Fuß laufen - ca. 10 Minuten. Wenn ihr schwimmen gehen wollt, dann am Ende der Hafenanlage nach links laufen. Dort ist in 200 m eine Bademöglichkeit, wenn sie inzwischen nicht ganz vom Meer vereinnahmt wurde.

Korfu: Man kann zu Fuß in die Stadt laufen. Mit dem Meer im Rücken nach links. In ca. 20 Minuten bist du mitten in der Altstadt. Im Hafen sollte ein kostenfreier Shuttle zur Verfügung stehen, der dich bis zum Hafenausgang bringt.

Schöne Tour, auf der man die Städte komplett selbst erkunden kann. Viel Spaß.
s
am 21.05.2016 10:11
Häfen

Zu Kotor kann ich helfen : das Schiff liegt auch hier direkt am Eingang zur Altstadt.

 
zurück