MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-SA 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
Impressionen

Costa Mediterranea Karibik Erfahrungen? - Forum - kreuzfahrten.de

Schiff: Costa: Mediterranea  
Reederei: Costa Kreuzfahrten  
Autor & Datum Titel & Beitrag
AnneImUrlaub
am 02.02.2014 20:10
Costa Mediterranea Karibik Erfahrungen?

Hallo liebe Karibikreisende!

Die ersten dürften ja nun bereits von der Mediterranea zurück sein. Ich hoffe, Ihr hattet alle einen Traumurlaub!

Hat jemand von euch den Ausflug in Roadtown Schwimmen mit Delphinen über Costa gebucht? Falls ja, wie war es und wieviele Leute waren in der Gruppe? Wenn man direkt beim Anbieter bucht, sollen wohl nur 8 Leute in der Gruppe sein. Das kann ich mir bei einem Ausflug über Costa aber irgendwie nicht vorstellen...

Auch sonst bin ich über Tipps und Highlights der Reise dankbar.

Bei uns gehts am 14.3. los!!!

Es wäre schön, wenn ihr eure Erfahrungen teilt.

Danke!

LG Anne
Hans
am 03.02.2014 19:01
Re Costa Mediterranea Karibik Erfahrungen

Wir waren voriges Jahr mit der Costa Mediterranea in der Karibik, andere Route,Östliche und Westliche Karibib ab Miami, wünschen euch einen schönen Urlaub und das sich das Essen bessert.
Micha
am 03.02.2014 21:41
Costa Mediterranea

Hallo Anne,

wir waren vom 3.1.14-17.01.14 auf der Mediterranea. Wir hatten die KF aufgrund der tollen Route gebucht und wurden nicht enttäuscht.

Wir hatten 2 Ausflüge über Costa gebucht:
Grenada: Wasserfälle und Muskatnussfabrik
St. Maarten: Katamaran Golden Eagle

Beide Ausflüge waren gut organisiert und haben uns gefallen. Die anderen Inseln haben wir selbst per Taxi erkundet. Ist ganz einfach und man spart jede Menge Geld. Im Hafen stehen überall Taxis. Man sagt den Taxifahrern was man sehen möchte und vereinbart einen Preis. Achtung...erst wenn man wieder am Schiff ist, die Rechnung bezahlen. Die Taxifahrer zeigten uns die Higlights der Insel und wir wurden im Anschluss noch an einen Strand gefahren. Die Taxifahrer warteten solange und brachten uns dann an den Hafen zurück. Wir haben zwischen 15,- und 25,- Dollar pro Person bezahlt. Man muss halt handeln, sonst bezahlt man mehr. Im Taxi sind dann je nach Größe zwischen 8 und 10 Personen. Wenn man nur zu zweit fahren will, kostet es deutlich mehr. Die Fahrer kennen die Abfahrtszeiten des Schiffes und planen daher genug Zeit ein, pünktlich wieder zurück zu sein. Bei uns hat alles super funktioniert und wir haben viel gesehen. Allerdings sprechen die Fahrer nur Englisch.

Schwimmen mit den Delfinen haben wir leider nicht gemacht, da uns der Ausflug mit Costa zu teuer war.

Wünsche Euch ein paar schöne Tage auf der Mediterranea und wie Hans schon vor mir schrieb...hoffentlich gibts besseres Essen. Das Essen war nämlich auch bei uns nicht unbedingt der Hit :-(

Wenn du noch Infos möchtest, melde dich einfach.

Viele Grüße Micha

Hans
am 03.02.2014 23:06
Viel Spaß!

Auf jeden Fall ist es eine interessante Route.
Wir starten am 8.3. eine sehr ähnliche Route diesmal mit der Celebrity Eclipse.

Fix ist bis jetzt nur der Maho Beach auf Saint Marteen :-)

Ansonsten noch nichts fixiert, wollen aber fast alles auf eigene Faust machen.

Viele Grüße Hans
Chris
am 04.02.2014 13:13
deutschsprachiger Ausflug auf St. Lucia

Sollte jemand Interesse haben an einen deutschprachigen Ausflug auf St.Lucia
hier eine Webseite viel Spass beim anschauen
www.mytropicaldreams.net
Muschelschubser
AnneImUrlaub
am 06.02.2014 19:05
Danke

Danke für eure Antworten. War das Essen denn wirklich und generell so schlecht? Was war denn genau damit? Kann mir gar nicht vorstellen, dass die Qualität so extrem nachgelassen hat. Hatte dies aber auch in anderen Foren schon gelesen...
Viele Grüße
Anne
Micha
am 06.02.2014 22:12
Essen

Hallo Anne,

als wir vor 2 Jahren das erste Mal mit Costa unterwegs waren, war das Essen noch besser.

Diesmal fing es schon beim Frühstück an, das Rührei war so eine angerührte Fertigmasse und hatte mit Ei nichts zu tun. Es gab eine Omlettstation, aber da konnte ich nur die Spiegeleier essen, denn das Omlett wurde auch aus dieser komischen Fertigmasse gemacht. Es gab einfach wenig Auswahl zum Frühstück. Honig z.B. war nirgends zu sehen, bis ich einmal mitbekommen habe, dass man danach fragen muss, dann bekam man welchen. Das gleiche war beim Ahornsirup. Wir gingen immer so gegen 9.30 Uhr zum Frühstück, da gab es dann leider keine Bananen und oft keine Wassermelonen mehr:-( man hätte dann bis 10.00 Uhr warten müssen, bis das Spätaufsteher Frühstück im Aussenbereich geöffnet wurde.

Mittagessen im Büffetrestaurant waren wir nur 2-3 mal, da wir um diese Zeit unsere Ausflüge machten. Man konnte es essen, aber geschmacklich war es nicht der Hit.

Abendessen haben wir im grossen Speisesaal auf Deck 3 eingenommen. Wir hatten Tischzeit 2 ab 20.45. Wir waren dann so gegen 22.30 Uhr mit dem Essen fertig. Die Speisen sind sehr schön auf dem Teller angerichtet. In der ersten Woche war aber das Essen sehr fad. In der 2. Woche wiederholte sich der Speiseplan, aber geschmacklich war es dann besser.

Wir hatten einen deutschen Koch an Bord. Am letzten Tag kam er auf Deck 9 und fragte die abreisenden Gäste, ob das Essen geschmeckt hat und was er eventuell verbessern könnte. Das fanden wir echt gut. Er teilte uns mit, dass in der ersten Woche sehr viele Franzosen an Bord gewesen waren und die keine gewürzten Speisen moegen. In der 2. Woche waren wir ungefähr 700 Deutsche und siehe da, das Essen war geschmacklich besser.

Wir waren letztes Jahr mit NCL unterwegs und da war das Essen um Klassen besser. Fairerweise muss ich aber auch sagen, dass die Kreuzfahrt um einiges mehr gekostet hatte.

Ich will Dir Deine Kreuzfahrt nicht vermiesen...denn jeder hat einen anderen Geschmack....und verhungert sind auch wir nicht :-)))

Gabi
am 14.12.2014 6:29
Januar 2015

Ist jemand auf der Reise vom 02.01.2015 - 13.01.2015 dabei?
Würde mich über einige Infos freuen.
Britta
am 22.12.2014 19:36
Januar 2015

Wir sind auf der Fortuna in der Karibik vom 02.01.2015. Diese Reise geht allerdings bis 16.01.2015. Bis zum 13.01.15 - auf welchem Schiff?
Gerhard
am 24.12.2014 22:18
karibik Costa Meditarrenia

Ich bin vom 02.01 bis 13.01.2015..Liebe Gabi. ..
ex Duesseldorf auf dem Schiff und plane evtl gar Verlängerung der Tour
Weihnachtliche Gruesse

Gerhard
am 24.12.2014 22:47
Kritik zum Essen

Diese ist..so jüngst erlebt auf der Costa Fortuna..westliches Mittelmeer..manchmal durchaus berechtigt...ABER Mängel..so habe ich gelernt..lassen sich doch durch Besuche der anderen Buffetrestaurants...bei Bedarf. ausgleichen
Noch ein Tipp. ..geben Sie Ihrer freundlichen Bedienung im Restaurant
am ERSTEN TAG und nicht spaeter...Ihre 5 oder 1 0 Euro EXTRA Trinkgeld..Sie erleben...WUNDER!!!

Wer CISTA kritisiert,der sollte dieser Linie eher vorwerfen, das die Schiffe oft in abseits gelegenen Containern positioniert werden, wo Fußstapfen JEDER Stadtbücherei unmöglich gemacht wird..somit JEDER oft gut beraten ist...die teuren Pakete zu buchen..wie ich...es sei denn...dass sich viele Freunde ein billigeres Taxi erlauben
Ansonsten. ..immer nur tollste und sauberste Umfeld auf Costa Schiffen erfahren
Freue mich auf Karibik 02.02.2015...natuerlich mit Costa
Prost Neujahr
Gerhard Jaeckel
Gerhard
am 24.12.2014 22:58
Kritik am Essen

Meine automatisierten Fehler ex smartphone bitte ich zu entschuldigen

Es sollte heissen

Parken in billigen Containerhaefen
abseits von Stadtzentren.

.Fußlaeufig nicht erreichbar. .daher ZWANG zur Annahme überteuerter
Ausflugsprogramme..das...und nur das..verdient.. massive Kritik

SORRY

Meli
am 23.07.2016 14:30
MIttelmeer 26.03.17 ~ 02.04.17

Hallo! Wer ist noch mit an Bord auf der Mittelmeerreise der Costa Mediterranea?

zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff Mediterranea
Norwegen Währung
Norwegen
Transatlantik - 21.03.2014 bis 06.04..2014
Reise vom 21.2. - 7.3.2014 Karibik
Karibik 14.2.14
Wer ist mit dabei??7.2.2014 ..2 volle 14 tage
Zum Schnäppchenpreis zu den schönsten Inseln im östlichen Mittelmeer
karibik 3.1.2014
Ausflug Haifa-Jerusalem Bethlehelm am 30.9.2013
Kreuzfahrt östliches Mittelmeer ab Rhodos 11.07.2013