MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Costa Mediterranea 17.10.2015 - Forum - kreuzfahrten.de


Reederei: keine Angabe  
Autor & Datum Titel & Beitrag
caterina
am 01.10.2015 11:19
Costa Mediterranea 17.10.2015

Hallo an die Heimgekehrten von der Mediterranea!

Wieviele Galaabende gab es?
Danke für eine Info
Caterina
caterina
am 02.10.2015 9:16
Heimgekehrte von Costa Mediterranea

Hallo - wieviele Galaabende gab es?

Vielleicht hat einer von Euch Erbarmen mit mir und schreibt mir:

Caterina
Robert
am 02.10.2015 16:07
Caterina

ist mir auch schon so passiert,scheint ein erbarmungsloses Forum zu sein.
LG Robert
Hans
am 02.10.2015 18:11
Costa Mediterranea

Das kommt auf die Dauer der Kreuzfahrt an.
caterina
am 02.10.2015 19:21
Heimgekehrte von Costa Mediterranea

ist nur 1 Woche

Saluti
Caterina
Robert
am 02.10.2015 19:30
Caterina

dann werden es 2 Galaabende sein,ist bei Costa meist so
LG Robert
Kreuzer
am 02.10.2015 19:32
Galaabende

Hallo caterina,

bei Wochenreisen auf Costa-Schiffen gab es bisher zwei Abende, Kapitänsdinner und Galadinner. Das sollte auf eurem Schiff nicht anders sein.

Die Galaabende sind aber nicht mehr, was sie mal waren. Es gibt sicherlich noch einige Italiener, die sich tatsächlich in (Gala-) Schale schmeißen, jedoch ist bei der Mehrheit dunkle Abendgarderobe angesagt.

Schöne Reise
Kreuzer
Norbert
am 04.10.2015 10:12
Galaabende

Hallo Caterina,

Kreuzer hat recht, gehe mal von 2 Galaabenden aus. Bezüglich Kleidung stimme ich Kreuzer auch zu.Da hat sich in den letzten Jahren viel geändert. Unsere erste Kreuzfahrt war 2003, seitdem machen wir mindestens 2 Kreuzfahrten pro Jahr und stellen leider fest, dass irgendwie die Freude an solchen Abenden irgendwie abgenommen hat, zumindest kann man das an der Kleidung ausmachen. Offenes Hemd bei den Männern, keine Krawatte, Fliege sowieso kaum noch - irgendwie schade. Frauen haben es da etwas einfacher, aber auch hier habe ich schon Ladies (Männer auch) in Jeans gesehen.

Hängt vielleicht damit zusammen, dass Kreuzfahrten - besonders auf den großen Schiffen - immer preiswerter (billiger) geworden sind und dass jetzt Leute auf die Schiffe kommen, die sich eine Kreuzfahrt vor 10 Jahren nie hätten leisten können.

Mittlerweile reisen wir immer häufiger auf Schiffen von Silversea, Seabourn oder Regent. Klar sind die in der Luxusklasse zu finden, preislich auch wesentlich höher, aber hier erleben wir eine ganz anderen Qualität, auch was die Kunden betrifft.

Trotzdem, liebe Carerina: nicht die Laune vermiesen lassen, nimm chice Kleidung mit und freue dich mit den Gästen, die sich auch elegant anziehen.

Alles Gute und eine schöne Kreuzfahrt!
caterina
am 04.10.2015 10:41
Gala

Danke für Eure Meldungen!

Habt einen schönen Sonntag
Caterina
caterina
am 04.10.2015 10:47
Gala

Nachtrag:
ist nicht unser erste Kreuzfahrt - waren jedoch schon lange nicht nur eine Woche an Bord. Haben immer längere Kf gemacht, deshalb meine Anfragen.

Ihr habt schon recht, dass die Eleganz von früher schon etwas verblasst ist. Jedoch muss man auch das Preis-Leistungsverhältnis betrachten. Ich kann nicht für einen 3Sterne Preis ein 5 Sterne Niveau erwarten. Schön wärs schon - aber spielen tuts das nicht.

Saluti
Caterina


 
zurück