MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Costa Favolosa Abendessen - Forum - kreuzfahrten.de


Reederei: keine Angabe  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Anonym
am 14.11.2016 11:44
Costa Favolosa Abendessen

Hallo,

ich habe zwei Fragen zum Abendessen auf der Costa Favolosa.

Wir verreisen zu Zweit und möchten gerne beim Essen einen 2er Tisch, sonst würden wir die Kreuzfahrt nicht buchen. Auf den Bildern sind aber nur große Gemeinschaftstische zu sehen.

Costa selbst spricht davon, dass man nur unverbindlich anfragen kann.

Wie ist Eure Erfahrung? Ist der Wunsch realisierbar?

Die zweite Frage: Kann man den Gala-Dinnern ausweichen? Reicht ein schickes Hemd oder muss es gleich Krawatte/Anzug sein?

Danke und viele Grüße
Barbara
am 14.11.2016 13:59
Abendessen

Hallo
Zweiertische gibt es auf allen Costaschiffen. Wir haben auch schon öfters den Wunsch nach einem Zweiertisch angegeben und es hat immer geklappt. Einmal hatten wir sogar einen Vierertisch nur für uns allein. Wir haben schon schlechte Erfahrungen mit zusammengewürfelten Tischnachbarn gemacht, deshalb bevorzugen wir auch einen Zweiertisch, wenn wir allein reisen. Selbst wenn ihr anfangs anders eingeteilt seid, könnt ihr normalerweise problemlos wechseln - einfach den Maitre diesbezüglich fragen!
Was die Kleiderordnung angeht: Ein schickes Hemd reicht allemal - das Kleiderspektrum am Galaabend reicht erfahrungsgemäß vom ausgeleierten T-Shirt und Karohemd bis hin zum Anzug und Abendkleid.Keine Krawatte und auch kein Anzug nötig! Den Galaabend würde ich aber auf jeden Fall im Servicerestaurant einnehmen, die Essensauswahl ist an diesem Abend immer besonders lecker!
Alternativ gibt es natürlich noch die Möglichkeit, am Selbstbedienungsbuffet oben zu essen.
Wir waren erst im Mai mit der Favolosa unterwegs - es gibt auf jeden Fall Zweiertische im Restaurant!
Meli
am 16.11.2016 18:46
Restaurant

Wir fahren im März mit Costa, man bleibt schon täglich beim gleichen Tisch, den man zu Beginn der Reise zugeteilt bekommen hat, oder?
Barbara
am 16.11.2016 21:21
Abendessen

Ja, ihr bekommt einen Tisch am Anfang der Reise zugeteilt (Restaurant und Tischnummer sind normalerweise auf der Costakarte bereits vermerkt), den ihr während der ganzen Reise behaltet - es sei denn, ihr möchtet auf eigenen Wunsch wechseln.
Dieser feste Sitzplatz ist für uns ein Grund, dass wir mit Costa und nicht mit Aida fahren. Ich habe abends keine Lust am Selbstbedienungsbuffet um einen Sitzplatz zu kämpfen. Ich genieße es, die Speisen serviert zu bekommen!
Meli
am 17.11.2016 21:55
Fester Tisch

Danke Barbara für die Info, genau so sehen wir das auch. Ist ein großer Erholungsfaktor wenn man im Urlaub mal bedient wird.

 
zurück