MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Costa Deliziosa 26.2.2017 - Forum - kreuzfahrten.de


Reederei: keine Angabe  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Gabi
am 20.01.2017 20:59
Costa Deliziosa 26.2.2017

Wer macht ebenfalls die Karibikkreuzfahrt ab Ft. Lauderdale ab 26.2.2017? Wär nett, wenn man sich vorher schon etwas austauschen könnte.
Reisende
am 23.01.2017 8:51
Karibik

Hallo Gabi, ich mache auch die Kreuzfahrt genau wie du =)
Gerne kann man sich austauschen .. muss man sich hier anmelden ?
Liebe Grüße
Gabi
am 27.01.2017 20:03
Costa Deliziosa 26.2.2017

Liebe "Reisende",
man muss nur den Namen des Autors, E-Mail Adresse und Sicherheitsabfrage angeben. Ich kann deine Antwort auf jeden Fall lesen.
Mein Mann und ich sind uns noch nicht sicher, ob wir die Landausflüge über die Reederei buchen oder lieber privat. Hast du dich schon damit beschäftigt?
P.S. Wir sind übrigens 58 und 62 Jahre alt. Just for info.
Liebe Grüße
Reisende
am 28.01.2017 10:00
Karibik

Also wir werden die Ausflüge wie immer über Costa buchen .. da dies einfach sicherer ist und man so auf jeden fall das Schiff immer rechtzeitig erreicht zur Abfahrt =) .. wir haben schon erlebt dass welche auf eigener Hand Ausflüge gemacht haben und dann die Abfahrt verpasst haben ..
Ich bin 27 .. aber die mitreisenden sind alle vier ca. 50 Jahre alt ..
Fliegt ihr einen Tag früher schon hin oder erst am 26.ten `?
Liebe Grüße
denise
am 30.01.2017 16:08
Wir sind auch dabei !!!!!!

Hallo ihr lieben,

wir sind auch am 26.2.2017 ab fort lauderdale dabei !!!!

schön, dass es dieses Forum gibt.... das ist unsere erste Kreuzfahrt! ... sind also noch ziemlich unerfahren auf See... aber schon voller Vorfreude....

wir sind auch am überlegen wie wir es mit den ausflügen machen werden .... sicherer ist es natürlich über costa, ganz klar ... aber wollen auch ein bisschen unser "Ding " machen ...
viell kann man sich ja irgendwie in kleinen gruppen zusammmenschließen und dann einen individuellen ausflug machen (natürlich mit genügend zeitpuffer)

hab noch kurz ein paar fragen... steckdosen sind ja europäische oder ? und wie ist die Kleiderordnung ? muss ich jeden tag in einem anderem kleid erscheinen ...??? oder ist es eher lockerer? wie sieht es mit der männerkleider ordnung aus ???

wie macht ihr das mit den getränken ???

wir reisen bereits am 25.02.2017 an .... Miami Airport ... müssen jetzt noch schauen wie wir dann nach port everglades kommen ... und ein hotel brauchen wir auch noch ...

hoffe das waren nicht zu viele fragen...

LG und bis bald
von denise und daniel
29 und 35 jahre aus bayern
alfi
am 30.01.2017 16:38
Erste Kreuzfahrt

Hallo Denise,

das ist ja gleich eine tolle Tour.

Ich versuche mal aus deinen verschiedenen Postings zusammenzufassen:

Windig: Es kommt immer auf die Tour und den Zeitraum an. Ich würde mich sehr wundern, wenn es bei euch sehr windig werden würde. Eine leichte Strickjacke schadet aber nie.

Pool und Liegestühle: Leider wird sehr viel reserviert, aber wir haben oft erlebt, dass nach einer gewissen Zeit abgeräumt wurde. Richtig so! Wenn ihr einen Seetag erwischt, empfehle ich euch rechtzeitig da zu sein oder eben am Nachmittag zu kommen, wenn die frühen Vögel schon wieder weg sind.

Steckdosen: Wir hatten bei Costa nur europäische, aber wir hatten Karibik nur in Form von TA-Tour.

Kleidung: Im Today-Zettel (Plan für den Tag) steht welche Kleiderordnung gefordert wird. In dem Zeitraum max. 3 Stück würde ich sagen. Ich hatte ein Kleid auch mal doppelt an. Beim Gala-Abend geht ein Anzug oder Hose und Jacket (mit oder ohne Krawatte - alles schon gesehen).

Ausflüge: In der Karibik kann man alles wunderbar selbst organisieren. Taxen stehen massenhaft am Ausgang. Ca. 25-50 Dollar pro Tour solltet ihr einplanen.

Währung: Mit USD werdet ihr überall zurecht kommen! Am besten auch einige kleine Scheine im Gepäck haben für Trinkgelder und geringpreisige Souveniers.

Getränke: Bei den Paketen scheiden sich die Geister. Ich weiß nicht, was Costa in der Karibik p.P. nimmt. In Europa und VAE hatten wir Pakete zu ca. 21-23 EUR p.P. Für uns lohnt es sich, weil wir gern mal vor dem Essen einen Cocktail trinken und hinterher eben auch. Aber ich kenne auch diverse Leute, die der Meinung sind, dass es sich nicht lohnt. Getränke gibt es nur in Glasform, ist also für den Aufenthalt auf dem Schiff gedacht.

Puerto Plata kenne ich selbst nicht, allerdings ist die DomRep insg. nicht so sicher wie die anderen Inseln. Augen auf!

Ich wünsche euch eine schöne Kreuzfahrt!

LG
alfi
Reisende
am 30.01.2017 20:44
Karibik

Hallo Denise , grad frage ich im anderen Forum welche reise ihr macht und Zack lese ich weiter dass ihr dei selbe reise wie ich mache :)

Wir fliegen am 26 morgens ab Düsseldorf ( hoff es klappt alles )

Bin schon ganz oft mit costa Schiff gefahren :)

Normale Steckdosen sind am Bord .. und Kleiderordnung

Tagsüber wie man will
Abends je nach Abend eben kann sein Gala Abend oder italienischer Abend wo man dann die Farben der Fahne trägt .. oder oder oder
Hauptsache ihr habt was schickes dabei und geht nicht wie manch andere in Jogging Hose zum Abend essen :)
Am ersten Abend werdet ihr sehen was man abends so trägt ^^

Wir haben Dollar gewechselt .. das wir auf den Inseln und auch mal was gönnen können :)

Ich freu mich schon riesig :)

Reisende
am 30.01.2017 20:47
Karibik

Übrigens empfehle ich am Anfang etwas tiefer in die Tasche zu greifen und das Getränke all in zu kaufen !
Es lohnt sich wirklich :)
Man sitzt so viel da und wandert von Baar zur Baar und wenn man schon über den Tag verteilt nur drei chocktials trinkt hat sich das Paket schon gelohnt .. und man muss überhaupt nicht nachdenken sondern einfach nur bestellen ..
( der bestellte kaffe am Morgen schmeckt zehn mal besser als der Kaffee bekundet Selbstbedienung ) :)
Gabi
am 07.02.2017 22:35
Karibik

Hallo, liebe Reisende und liebe Denise!
Melde mich jetzt erst wieder, weil wir vor dem Schiff noch 10 Tage Florida erkunden wollen. Hab grade schon meine ESTA gemacht für die Einreise, das 1. Hotel und Auto gebucht; war damit ganz schön beschäftigt.
Zu den Ausflügen: mein Mann ist auch eher für die von Costa organisierten Touren. Aber z.B. Dunn´s River Falls auf Jamaica sollen total überlaufen sein. Besser wäre vermutlich das Blue Hole Sightseeing z.B. von Marvyn`s Paradise Tours, Kostet 33,78 € pP. Da muss man aber für mindestens 4 Personen buchen. Hat da jemand Interesse? Liebe Grüße und bis bald


Katrin
am 08.02.2017 13:41
Karibik

Hallo, zusammen

wir machen die gleiche Fahrt, nur 10 Tage früher. Die Deliziosa legt am 26.02. um 6.00 Uhr in Fort Lauderdale an, da haben wir also unsere Reise schon hinter uns und Ihr alle könnt euch noch drauf freuen :-(
Weiß denn jemand, ob man dann direkt vom Schiff runter muss sobald es angelegt hat, oder kann man z. Bsp. noch in Ruhe frühstücken?
Den Kaffee am Morgen muss man wohl auch bezahlen, wenn man kein Getränkepaket hat? Gehört doch in jedem Hotel eigentlich zum Frühstück dazu, oder?


alfi
am 08.02.2017 15:35
Karibik

Hi Katrin,

der Kaffee ist kostenfrei, genau wie Tee. Nur Cappuccino etc muss bezahlt werden.

Ihr müsst nicht direkt ausschiffen. Schaut in euren Unterlagen, aber häufig ist 11 Uhr der späteste Ausschiffungstermin.

LG
alfi
Cindy
am 12.02.2017 11:49
Die Vorfreude steigt!

Hallo ihr Lieben,

auch wir sind dabei, wenn es am 26.02. von Ford Lauderdale ab in die Karibik geht :))

Da es auch unsere erste Kreuzfahrt ist, sind wir total neugierig und gespannt was uns erwartet. Viele Bekannte waren schon mehrfach auf Schiffen unterwegs und berichten immer wieder wie toll es ist wenn man alleine als Gruppe loszieht um die Inseln zu erkundigen. Vielleicht schließt sich uns jemand an.

Wir freuen uns. Liebe Grüße Cindy
Reisende
am 12.02.2017 21:44
Karibik

Hallo Cindy , ich freu mich dass noch mehr auf die Reise gehen . Wann fliegt ihr den ?
Seit ihr in den Forum
Lindenhausen ? Den da kann man privat mailen und sieht auch bei rollcall weitere mit Reisende :)
Monika
am 13.02.2017 16:17
Costa Deliziosa 26.02.2017 - wir sind auch dabei :-)

Hallo zusammen,

wir freuen uns auch schon riesig auf unsere erste Kreuzfahrt!
Wir (34 36) reisen mir unserer 4 J. Tochter.
Reist jemand von euch auch mit Kind? Hat jemand von euch Erfahrung mit der Kundenbetreuung am Bord bzw. auf einigen Ausflügen?

Liebe Grüße aus Hamburg und allen schon mal eine tolle Reise! :-)
Monika
am 13.02.2017 16:32
Costa Deliziosa 26.02.2017 - wir sind auch dabei :-)

Ups immer diese Autokorrektur…
Ich meinte: Hat jemand von euch Erfahrung mit der Kinderbetreuung am Bord bzw. auf einigen Ausflügen?
;-)

LG
Monika
denise & daniel
am 14.02.2017 10:19
Hallo monika hallo cindy!!!!

schön freut mich, dass ihr auch dabei seid !!!!!

wann und ab wo fliegt ihr denn ????

sind auch kf - anfänger .... hab mich mal bei lindenhausen forum angemeldet....

habt ihr schon ausflüge geplant ?

lg
Monika
am 14.02.2017 21:19
Huhu

Hi,


Wir werden auch die meisten Landausflüge selber gestalten und freuen uns über Tipps und Anregungen. Ich bin gerade dabei dafür Infos zu sammeln um besser entscheiden zu können was wir an den einzelnen Tagen machen wollen... Steht also noch nichts 100% fest. Wir sind aber auch gerne bereit sich mal Taxi usw. zu teilen. Also her mit den Vorschlägen ;)

Wir fliegen am 25.02 von Hamburg-München-Miami und bleiben eine Nacht im Hotel in Fort Lauderdale


LG Monika

Ps. Bei den lindenhauser Forum habe ich mich jetzt auch angemeldet
cruisebiggi
am 14.02.2017 23:04
Jamaika Dunns River Falls

Natürlich sind die Dunns River Falls "das" Ausflugsziel auf Jamaika. Außer MSC lag noch AIDA im Hafen. Die Ausflüge der Kreuzfahrtschiffe beginnen recht früh am Morgen. Wir waren vormittags im Ort unterwegs und sind erst gegen Nachmittag vom Anleger zu Fuß (ca. 40 Min.) zu den Dunns River Falls gelaufen und zu dieser Zeit hat sich der Massenansturm schon wieder Richtung Ausgang bewegt. Der Fußmarsch lohnt landschaftlich allerdings nicht wirklich, außer man braucht dringend Bewegung. Das Gelände der Wasserfälle ist recht weitläufig und angenehm schattig, außerdem gibt es Gelegenheit den (kleinen) Badestrand zu nutzen. Für das Taxi zahlt man hin- und zurück ca. 20 $, der Eintritt ebenfalls ca. 20$ Fahrzeit max. 10 Minuten. Man kann die Wasserfälle vom Strand aufwärts besteigen (es gibt Schließfächer für Kleidung etc.) Badeschuhe sind empfehlenswert. Uns haben 3 Std. Aufenthalt dort gereicht, man kann aber durchaus auch längere Zeit dort verbringen.
denise
am 15.02.2017 12:54
hallo gabi

wir sind haben uns bei lindenhausenforum angemeldet... da kann man sich privatnachrichten schreiben.... viell magst du dich ja auch anmelden dann kann ich dir auch meine handynummer schicken.. wir haben auch eine whatsapp gruppe gegründet...

bis bald lg denise

 
zurück