MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Check-Out-Dauer Aida Vita Miami - Forum - kreuzfahrten.de


Reederei: keine Angabe  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Markus H.
am 02.11.2015 16:40
Check-Out-Dauer Aida Vita Miami

Hallo zusammen,

wir stechen im Februar mit der Aida Vita von Miami in See zu einer 10-tägigen Karibik-Runde. Anreise und Abreise haben wir selbst organisiert, wobei mir evtl. bei der Rückflugbuchung ein Fehler unteraufen ist.

Planmäßig legt das Schiff an einem Sonntag um 8.00 h in Miami an. Ich habe einen Flug um 10.05 h gebucht, was sicherlich sehr, sehr knapp ist. Allerdings hatte ich mir - aus welchen Gründen auch immer - 6.00 h als Ankunftszeit gemerkt. Ich werde alt :-)

Alter hin oder her, bevor wir einen späteren Flug buchen, rechnen wir momentan durch, ob es zeitlich doch klappt, den Inlands-Flieger nach Atlanta um 10.05 h zu erreichen. Daher meine folgenden Fragen:

- Wie lange dauert das Auschecken und die Zollkontrolle an einem Sonntag um 8.00 h am Miami Port?
- Sonntags müsste man mit dem Taxi in 25 Minuten am Flughafen sein, allzu viel Verkehr dürfte nicht sein. Hat jemand dazu erfahrungswerte?
- Zwar kann man nicht darauf bauen, aber legt die Aida in der Regel früher an? Bei bisherigen Reisen war es bei uns fast immer so.
- Bietet AIDA einen Qucik-Check-Out an?

Besten Dank für Eure Hilfe und viele Grüße.

Markus

s
am 03.11.2015 0:17
Miami

Ich würde den Flug umbuchen, dürfte nahezu unmöglich sein den Flieger zu bekommen.
ich bin bisher 4 mal in Miami ausgecheckt, unter 1 h lief da nichts, das Problem ist die Zollkontrolle am Hafen, meist sind nicht alle Schalter besetzt. Ich hatte es auch schon erlebt das bei Costa die Passagiere zum größten Teil ihre über die Reederei gebuchten Rückflüge nicht bekamen....
Also zwei Stunden nach Ankunft zu fliegen halte ich für unmöglich zumal ja noch eine Taxifahrt ansteht und nicht zu verachten die Zollkontrolle im Hafen und am Flughafen. Trotz Innlandsflug findet auch in Miami eine intensive Kontrolle am Airport statt und ihr müsst ja auch noch einschenken, bzw. Koffer abgeben.
Kalle
am 03.11.2015 8:46
Miami

Hallo Markus,
da stimme ich dem "s" voll zu. 08:00 Uhr Ankunt heißt nicht, dass mal sofort um 08:00 Uhr von Bord kann. Das wird locker auch mal 08:30 Uhr oder auch nocht später. Dann steht man an der Zollkontrolle. Mit "schnell" läuft da absolut nichts. Die Fahrt zum Flughafen sehe ich nicht als problematisch an (im Normalfall!). Dann Checkin, Koffer abgeben, dann wieder eine intensive Kontrolle mit Schuhe aus ...Abflug 10:05 Uhr ist nicht zu packen.Dann ist der Flieger weg und vor allem auch die Urlaubsfreude dahin.
Unbedingt mindestens 4 Stunden einplanen.
Marco
am 03.11.2015 10:23
Miami

Das schaffst du nie,ich würde frühestens einen Flug ab 14.00 buchen
Hans
am 03.11.2015 10:36
Miami

Ich würde dir auch sehr raten den Flieger umzubuchen.
Markus H.
am 03.11.2015 16:19
Miami

Besten Dank für Eure Hilfe, ich werde dann umbuchen. Einen schönen Tag noch!
Martin
am 04.11.2015 11:37
Never ever

Den 10:00 Flug bekommst Du niemals.
Ich gehe auch davon aus, dass man bei pünktlicher Ankunft gegen 08:30 vom Schiff kommt. Dann müsst ihr im Terminal in die USA einreisen (Wartezeit), das Taxi braucht ca. 20-30 Minuten zum Airport, so dass ihr gegen 09:30 am Airport seid. Dann wäre der Check-in Schalter schon geschlossen....

Mein Rat: Unbedingt umbuchen!

 
zurück